• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D300 oder 70-200 VR??

D300 mit ISO 6400 wird Dich sicherlich nicht zufrieden stellen.
Wenn Dich ISO 1600 an einer D80 glücklich machen brauchst Du vermutlich auch kein besseres Objektiv. Wenn es ordentlich rauscht ist es Wurscht welches Objektiv Du vorn dran hattest.

Jetzt mal im Ernst.

Nimm das Objektiv.
 
Ich würde auch definitiv das Objektiv vorziehen, falls deine Kamera nicht am auseinanderfallen ist. Vom Objektiv hast du auf langer Sicht mehr und wenn du bereit bist den Preis jetzt zu zahlen (und evtl. ein günstiges gebrauchtes zu ergattern) schlag aufjedenfall zu (wer weiß was in 2 jahren ist?:confused:)!
 
Ok mein Vergleich mit dem ESP war blöd gewählt, naja egal. Der Gedanke ein Sigma bzw Tamron zu nehmen und ne D300 klingt auch nicht schlecht, fehlt aber leider der Stabi, was man zwar mit nem Stativ ausgleichen könnte. Aber ich bin zumindest im Moment nicht mehr bereit eines mit mir rumzuschleppen, wobei das Gewicht und die Größe damit nichts zu tun hätten. In der Analogzeit hatte ich noch ein Stativ aber es fast nie mitgenommen weil ich (a) zu faul war es aufzustellen und es (b) wenn ich es mit hatte nie brauchte.
Aber ihr bestärkt mich immer mehr das Objektiv zu nehmen bzw. mir eines gebraucht zu suchen.
 
Der Gedanke ein Sigma bzw Tamron zu nehmen und ne D300 klingt auch nicht schlecht, fehlt aber leider der Stabi, was man zwar mit nem Stativ ausgleichen könnte.

In deiner Ausgangsfrage ging es um kürzere Belichtungszeiten. Mit der Kombi aus günstigem 2,8er Zoom egal ob mit oder ohne VR und "High ISO" Kamera hast du das erreicht!
Das Verhalten erlebe ich ständig im Job... Es werden Anforderungen definiert und wenn man sie erfüllt hat setzt man andere Neue...

Wenn dir der Stabi so wichtig ist, bist du bei Nikon generell falsch... :devilish:
 
Lass dich nicht beirren. Kauf einmal das Beste, was es auf dem Markt gibt.
Du wirst 15 Jahre oder länger von der Linse profitieren. Das Teil wird dir jedes mal ein Schmunzeln auf Gesicht zaubern. Toll, so ein wertiges Teil in der Hand zu haben.
Kaufst du jetzt eine andere Linse, werden immer Zweifel aufkommen, ob das wirklich eine gute Idee war. Nutze das Teil auch an der 700 und sehe keinen Grund, die Linse gegen den Nachfolger zu tauschen.


Bernd
 
Hab beides, die D300 und das 70-200 2.8.
Bevor das Objektiv an der D300 seinen Dienst verrichtete, war es an der D200 im Einsatz. Von daher rate ich dir erst mal am Aufbau deines Objektivparks zu arbeiten, also hol dir das 70-200. Und ach ja Iso 6400 an der D300, vergisst du lieber wieder, egal welches Objektiv.
 
Kurze Zwischenfrage...
...wo ist eigentlich der IR-Sensor bei der D300(s) für den Fernauslöser ML-3? :confused:
 
Warum steht der denn in der Anleitung aufgeführt?! :confused: (-> Seite 356)

Oder funzt der nur in Kombination mit einem anderen Zusatz?

@TO:
Welchen Vorteil siehst Du denn für Dich nun, wenn es nicht das neue Objektiv sein soll?
 
ML-3 sollte eigentlich ein Set aus Sender und an die 10-polige Dose anzuschließendem Empfänger sein. Ist leider auf der Nikon-Seite nicht zu sehen, aber wenn du mal diverse Shops durchsuchs - da wird das Teil als Set angeboten.

Gruß Frank
 
@krokodile:

Ich hab fünf sechs mal was zum Thema gesagt und lediglich eine Zwischenfrage zu der Kamera gestellt, um deren Anschaffung es ging/geht, gestellt...
...was hast Du (abgesehen von Deiner tollen Zwischenfrage) zur TO-Frage beigetragen?! :confused:

Wenn Du magst, öffne doch einen Thread dazu. ;) (y)

Edit:
@crossfire: Siehst -> So ist mir das auch passiert. :D ;)

@TO:
Nochmal also die Rückfrage:
Sprechen bis dato noch Gründe gegen die Wahl für das Objektiv?
Oder ist Deine Tendenz nun schon "bekräftigt"/klar? :)
 
Also ihr habt mich überzeugt, es wird das Objektiv werden. In ein bis zwei Monaten werdet ihr dann die ersten Bilder von mir sehen.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ihr habt mir viel Stoff zum nachdenken gegeben. Was nicht nur die Kamera und den Objektivpark betrifft.
Das Forum und vor allem die Mitglieder sind Super (y).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten