• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Comic effekt

MartinBln

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich bin seid einiger Zeit am suchen nach einem Tutorial um einen Comic effekt mit Photoshop zu erzeugen.
Leider bin ich da noch nicht fündig geworden.
Es geht mir dabei nicht darum irgendwie Körperteil zu vergrößern oder zu verkleinern sondern eher darum die Haut und das gesamte Bild so plastisch aussehen zu lassen.
D&B spielt da sicher eine große Rolle bei aber wie wird bei sowas aber nur damit habe ich das noch nicht hinbekommen.
Hat da jemand einen Tip für mich wo ich ein passendes Tutorial dazu finden kann?
 
Extrem Verflüßigen als erstes und den Hauteffekt bekommst du mit dem Misch-Pinsel hin glaube den gibt es aber erst ab der CS6
und dann noch Doge and Burn
 
Also wie gesagt es soll nicht so sein das ich Körperteile stark vergrößer oder verkleiner. Von der Bearbeitung her Ist es aber genau das was gili89 gepostet hat nur ebend in meinem Fall ohne die vergrößerung.
Geht mir nur um den Bildlook oder wie die Person durch die Bearbeitung wirkt, nämlich fast wie gezeichnet.

Habe hier gerade gesehen das Calvin Hollywood ja auch ein paar Bilder gepostet hat im Forum.

In dem Beitrag gefäält mir die bearbeitung des Baseballspielers und des Basketballspieler schon sehr.
Ich finde das die Haut und die Kleidung schon eher wie gezeichnet aussieht.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1292088
Aber wie gesagt der Link von gilie89 passt schon eher.
Kennt ihr da auch ein kostenloses Tutorial?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Der Matthias hat sehr viel Bilder mit dem Look den ich meine, aber leider habe ich bisher von ihm auch nie ein Video gesehen wo er Zeigt wie er vom Original zu dem Ergebnis kommt und wenn dann ist es eine Speedretusche Video
 
Ja das sind ja auch die Links oben von gili89, aber gibt es da auch kostenlose Tutorials von oder nur welche zum Kaufen?
Die werden das Rad da nicht neu erfunden haben oder?
 
...aber gibt es da auch kostenlose Tutorials von oder nur welche zum Kaufen?

wenn man mal drüber nachdenkt, wofür man sonst so schnell mal 20 Euro ausgibt...
aber ja, ist halt die geiz-ist-geil-Gesellschaft ;)
Ansonsten durchforste doch einfach selbst mal youtube - auf englisch lässt sich sicher was finden!

Aber in einem Forum nach der kompletten Lösung fragen halte ich für "faul".
 
Das Forum war nicht meine erste Anlaustelle dafür sondern eher einer der letzten.
Ich habe youtube schon stundenlang durchforstet, aber bin da irgendwie nicht fündig geworden. Es ist bisher immer so gewesen das die Grundbearbeitung schon erledigt war und nur noch ein Farblook erstellt wurde oder diese Speedretuschen wo man im grunde doch nichts sieht außer das Ergebnis aber nicht die Schritte wie man dahin kommt.
 
Das Forum war nicht meine erste Anlaustelle dafür sondern eher einer der letzten.

Grade dann kauf ich mir doch exakt das Tutorial, das mir die Sache in 1,5h genau erklärt, oder? :rolleyes:
Werd ich nie verstehen, sowas. Ich kauf mir einfach DVDs und saug mir den Rest von youtube-videos. Ist ja heutzutage eh schon alles sowas von einfach. Aber selbst dann suchen manche noch den Gratis-Weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du schon sagst: "Ich kauf mir einfach DVDs und saug mir den Rest von youtube-videos".

Für DVD's gebe ich sehr gerne Geld aus und Youtube (was ja auch kostenlos ist) nutze ich auch sehr gerne. Wir reden hier aber von einem OnlineVideo und nicht von einer DVD. Jeder mag das vielleicht anders sehen, aber wenn ich Geld ausgebe dann halte ich dafür auch sehr gerne was in der Hand und habe nicht "nur" eine Datei auf meiner Festplatte. Egal, jeder empfindet das anders und jeder sollte auch seine Meinung dazu haben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufst dir nen Rohling und brennst die Daten für Dich und fertig.

Die Online-Videotrainings sind nicht nur sehr hilfreich sondern auch schlichtweg praktisch.
Du hast jetzt eine Frage und da liefert Dir jetzt jemand die gesuchte Antwort.
Ist doch alles gut, da passiert eine Dienstleistung und für die zahlst du einen, wie ich finde, annehmbaren Preis.

Noch was du gehst zu nem Anwalt oder zu nem Seminar erhältst Deine Info und machst was?
Achja zahlst dafür.
Was hältst du danach in der Hand?
Eine Rechnung sonst nix.

zur Topic: zum Einstieg gibt es wie bereits erwähnt einiges via Youtube etc....
Für die Details wirst Du nicht umhin kommen einen "Profi" zu fragen oder solange zu basteln, bis du es selbst raus findest, zumal der Stil jetzt nicht bei jedem verbreitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Tutorial von Gabor Richter direkt gekauft wo es rauskam. Preis fand ich angemessen und den große Vorteil man zahlt und keine 5 Minuten später konnte ich schon die Videos gucken.

Ich finde die Videos sehr gut. Man lernt viel (vieles weiß man schon aber wendet es schlicht und einfach nicht an).

Also ich würde nicht lange überlegen und zuschlagen. Für mich hat es sich gelohnt. Auch wenn ich noch kein Comicbild erstellt habe :)

Mir fehlt einfach die Bildidee.
 
vergesst es, Leute.

Der T.O. will alles gratis - da gibts nix zu rütteln.
Also bitte nur Empfehlungen abgeben, wenn ihr for-free-2h-Comic-Tutorials von Profis empfehlen könnt ;)
 
Leute denkt wie ihr wollt.
Auch mit so tollen Vergleichen von Äpfeln mit Birnen wie z.b. die Anwaltskosten.
Wie gesagt jeder denkt darüber wie er will und gut ist.

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese kommt es mir vor als wenn Gili89 auch nur die hälfte gelesen hat oder aber es nicht verstehen will was ich eigentlich suche, aber alles nicht so tragisch.
Ich kann nur sagen das wenn ich von den 26 Punkten die in dem Video behandelt werden gerade mal an 3 Interesse habe lohnt es für mich nicht denn diese Art von Comics will ich garnicht realisieren!


Von mir aus kann dieses Thema gerne geschlossen werden.(y)
 
Schade, dass hier inwischen so gut wie jeder Thread mit blödem gegenseitigen Angemache und "Geschlossen" vom Moderator endet.

Mich interessiert das Thema auch und ich kaufe auch gerne alle Arten von Videos.

Die vorgeschlagenen Lösungen, über die nun völlig unnötiger Weise gestritten wird, treffen auch nicht im Ansatz das Thema. Den dort geht es um Verflüssigen und Karikaturen. Comic ist nochmals komplett was anderes. Siehe hier oder noch besser hier

Es gab hir mal einen Thread mit noch besseren Beispielen, habe den auch sofort wieder gefunden, leider nutzt der nichts mehr ohne die Bilder, die inzwischen verloren gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten