• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Cliffs zarte Blumenwelt

Magreen, da haste echt recht! Manchmal wirkt es echt besser wenn man es etwas weicher lässt :)

41
IMG_9816-als-Smartobjekt-3.jpg

42
IMG_5394 forum.jpg
 
Selina93, na das ein oder andere darfst du doch sicher irgendwo aufhängen :D

Weiter gehts:

45
IMG_6825 forum.jpg

46
IMG_6827 forum.jpg
 
HirnFeTzer, ich Danke dir. Ist auch mein besonderes anliegen die Fotos farblich zu verändern :)
Ist natürlich nicht jedem sein Geschmack, aber das ist mir egal.. ich möchte mich etwas abheben und meiner Fantasie freien lauf lassen :D

vivanco, auch dir ein Dankeschön! Freut mich echt wenn ich den ein oder anderen mit meinem Bildern überzeugen kann (y)


Da ja heute Valentinstag ist, gibt es ein Hibiskus mit Herzstempeln.. wer richtig hinschaut erkennt sie :)

47
IMG_0030forum.jpg

48
IMG_5214forum.jpg
 
Wieder eine schöne Fortsetzung. Die kräftigen Farben sind klasse! Ich müsste auch mal wieder mit meinem Makro losziehen :rolleyes:
 
Tolle Fotos die mir zeigen, dass ich noch viel zu lernen habe.
Frage mich ob die Fotos stark gearbeitet wurden oder ob einfach super Licht war und der Rest immer nur minimales Feintuning...?!
 
Schließe mich der Frage von iChat an, wenn meine Bilder irgendwann Ansatzweise so wie deine werden, bin ich froh :). Immer wieder starke Aufnahmen!
 
vivanco.. Dankeschön!

Und zuck dein makro mal wieder raus.. so langsam musste dich wieder warm Schießen :D

iChat, Dankeschön :)

Zu deiner Frage..Ich bearbeite jedes Bild.. manchmal mehr, manchmal weniger. Vieles entsteht aber bei der Motivsuche bzw. Hintergrundsuche. Ich schau immer von vielen Winkeln aus welcher Hintergrund am schönsten ist, dass ist wohl mit das wichtigste und halt der Bildaufbau. Ansonsten mache ich in Lightroom noch viel mit der Teiltonung und in Photoshop dann das Feintuning :)

Selina93 auch dir ein Dank!

Also im Grunde ist es echt nicht so schwer. Motiv suchen, Hintergrund auswählen und Foto machen :D Und natürlich Blende soweit es geht zu öffnen.

49
IMG_9996-forum.jpg

50
IMG_5388-forum.jpg
 
Moin!

Hi cliffi!
WOW - das sind durch die Bank weg suuuper schöne Bilder,
die durch einen wirklich gut gewählten Bildaufbau, einen immer perfekt gesetzten Fokus,
sowie die spezielle Tonung und obendrauf noch, das sahnige Bokeh, (mich) absolut überzeugen!:)(y)(y)
Wirklich seeehr schön anzuschauen!! - Bitte weiter machen:)

Magst Du was zu dem/den Objektiv(en) und der Bea sagen?


btw: und auch mal wieder ein wirklich gutes Beispiel (sofern die Exifs *C1100D* korrekt sind),
das nicht die (teure) Kamera die (besseren) Bilder macht... ;)


vg kwl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnsbilder - insbesondere das Zusammenspiel der Farben finde ich äußerst gelungen.

Ich schließe mich der Mehrheit hier an, bin auch gespannt ein wenig von dir zu lernen. Besonders würde mich interessieren, was davon bereits in der Kamera entsteht und was deinen EBV-Fähigkeiten zu verdanken ist. Würdest du uns mal ein OOC Bild spendieren, z.B. von Bild 1, 2, 32 oder einem beliebigen anderen, sodass wir ein Gefühl dafür bekommen? Danke...
 
kwl_bs, ganz lieben Dank für dein Kommentar und natürlich dein Lob! :)

Also zu meinem Objektiv kann ich dir sagen, dass ich eigentlich nur noch das Sigma 105 2.8 mit Bildstabi nehme. Ansonsten auch noch ab und zu das 50er 1.8 :cool:

Die Exif Daten stimmen, ich benutze eine Canon 1100D, was mich bei schlechten Wetter echt einschränkt.. denn höher wie ISO 800 geh ich einfach nicht mehr, da geht einfach zu viel Qualität flöten :( Da muss wohl was neues her..

Zu der Bearbeitung... also das ist sowieso bei jedem Bild unterschiedlich. Ich bearbeite auf jedenfall jedes Bild, mal mehr, mal weniger!
Oft benutze ich bei Lightroom bei der Teiltonung im Bereich Licht ein Olivgrün und bei Schatten ein Lila/Blau, dass verändert oft schon einiges! Dann kommt noch etwas rumspielen bei der Sättigung/Luminanz un dem Farbton selber.. da kannste ja in Lightroom jede Farbe einzeln per Regler verschieben.

Ja das war das Grobe und den Feinschliff mache ich dann in Photoshop mit Farbverläufen und meist benutze ich auch eine Leere Ebene, da erstelle ich einen Farblichen Punkt und zeichne den weich und zieh ihn ganz groß, dann hat man meist ein Sonneneffekt, oder eben einen Farbeffekt der das Bild einfach verschönert :)
Ja ich glaube das ist so mein grober Aufbau.

sanchezz, erstmal Danke auch an dich!

Also der Bildaufbau und die Schärfesetzung sowie den richtigen Hintergrund suchen ist erstmal das wichtigste, denn wenn das alles nicht stimmt, ist das ganze Bild schon mal nicht viel Wert.
Aber danach kommt dann die Bearbeitung und das mache ich alles individuell. Prinzipiell bearbeite ich wie gesagt jedes Bild. Man kann aus einem guten bild, eben noch ein perfektes machen ;)

Ein OOC Bild kann ich natürlich zeigen ja..

Hier ist Bild 1: Das besteht aus einem Stacking von mehreren Fotos. Da habe ich eigentlich gar nicht so viel gemacht, außer halt rechts wie oben beschrieben ein Farbpunkt erstellt.

IMG_8043.jpg

Hier Bild 2: Da habe ich das gemacht mit dem Olivgrün und Lila/Blau in der Teiltonung und dann wieder Links den Farbkreis.

IMG_8214.jpg

-------------------------------------------------

Hier nochmal 2 aktuelle :)

53 "Die Kralle"
IMG_5606-forum.jpg

54
IMG_0797 forum.jpg
 
Hi,

ich muss mich einfach anschließen. Ich bewundere die Bilder auch schon eine Weile. Habe in letzter Zeit auch viel mit der Teiltonung experimentiert, aber irgendwie kommt es nicht annähernd an deine Ergebnisse ran. Wirklich sehr schöne Bilder (y)
 
Hi,

ich muss mich einfach anschließen. Ich bewundere die Bilder auch schon eine Weile. Habe in letzter Zeit auch viel mit der Teiltonung experimentiert, aber irgendwie kommt es nicht annähernd an deine Ergebnisse ran. Wirklich sehr schöne Bilder (y)

Dem kann ich mir nur anschließen.

Erstens bin ich immer wieder auf´s Neue begeistert und zweitens habe ich auch schon einige Versuche gestartet, auch nur annähernd so etwas Tolles hinzukriegen. :ugly::grumble::mad:

Tschüss
Sabine
 
Wie gesagt.. bei Teiltonung benutze ich oft diese Einstellung:

TeiltonungJPG.JPG

Ansonsten dann noch viel mit der Gradationskurve und Farbebenen :)

Nochmals vielen Dank an euch beiden mooskügelchen und mincki (y)

55
IMG_0167 forum.jpg

56
IMG_0351 forum.jpg
 
Wow, das letzte ist wieder grandios. Auch die anderen, aber ich glaube, jeder hat so seine Favoriten - und das ist wieder mal meiner :)

Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken, dass du so offen mit deinen Methoden umgehst - kann man nicht als selbstverständlich betrachten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten