• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Cliffs zarte Blumenwelt

Selina93, vielen lieben Dank Selina! Das freut mich sehr und motiviert einen total (y)
 
Ich hab mir heute auch das Signa 105mm gekauft, ich wollte mal Wissen ob das Bokeh Natur ist oder ob du irgendwelche Hintergründe benutzt weil die sehen echt mega aus deine Bilder.
 
aglo, erstmal Glückwunsch dazu! Gute Wahl :)

Das Bokeh ist wirklich so weich und schön. Allerdings bearbeite ich natürlich noch vieles nach. Aber der Grundbaustein ist die Blende 2,8 und ein guten Hintergrund suchen :)

Ach und Danke natürlich! :cool:
 
Und weiter...

22
IMG_6635-forum.jpg

23
IMG_7918 forum.jpg

24
IMG_9325 forum.jpg
 
Sehr schöne Bilder... Bild Nr.22 passt für mich orgendwie nicht ganz in die Serie. Das mit der Schneeflocke ist absolut genial. Nr. 13 ist bis jetzt mein Favorit. Da bin ich stark am überlegen ob ich mir das Objektiv nicht auch holen soll.
 
Celler,vielen Dank für dein Kommentar :)

Bei Bild 22 geb ich dir recht, ist nicht ganz wie die anderen.. aber ich will ja auch nicht nur das selbe machen/zeigen. Manchmal gefällt mir auch so eine etwas andere Sicht.

Ich kann es auf jedenfall nur Empfehlen! (y)
 
Obwohl ich hier ja schon mal meine Bewunderung und Lob ausgesprochen habe,
möchte ich dies gerne nochmals wiederholen, da ja immer wieder neue tolle Bilder hinzu kommen.

Einfach nur traumhaft schön!!! (y)(y)(y)

Habe seit ganz kurzer Zeit auch das Sigma 105 f2,8. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.

Tschüss
Sabine
 
mincki, vielen lieben Dank nochmal! Freut mich wenn du hier öfters vorbeischaust und die Bilder dann auch noch schön findest... toll (y)

Du wirst viel Spaß haben mit dem Sigma. Wenn die Schärfe sitzt, bist du begeistert :D

27
IMG_8225fpoum.jpg

28
IMG_8280-anderer-beschnitt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wiedermal (y)(y)(y)

Ich kann es immer kaum fassen, wie detailgenau die Aufnahmen sind.
Einfach umwerfend.

Tschüss
Sabine
 
mincki, freut mich das du regelmäßig vorbeischaust :)) Schön das es dir so gefällt (y)

Nana77.. Dankeschööön :cool:

29
IMG_4111-2013-Bearbeitung-mit-Sonne.jpg

30
IMG_5691forum.jpg
 
Nr. 29 finde ich megaklasse. (y)
Das letzte Bild ist auch wieder wunderschön.

Ich bin bei deinen Fotos jedesmal in einem Farbrausch, d.h. dass es genau die Farben sind, bei denen ich ins Träumen gerate.:)

Tschüss
Sabine
 
mincki, so soll das ja auch sein. Bilder müssen ein zum Träumen bringen, oder zum nachdenken :) Danke dir!

33
IMG_5824.jpg

34
IMG_5961.jpg
 
Ich würde ja am liebsten zu jedem deiner Bilder ein lautes SUPER!!! ausrufen.(y)
Mach ich ja auch schon beinahe.:lol:
Bin tatsächlich immer wieder begeistert.

Tschüss
Sabine
 
Die aus #35 finde ich wieder ganz besonders märchenhaft- da sieht man auch mal wieder, dass Fotos die gar nicht mal so scharf sind viel besser wirken können als die ach so perfekt scharfen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten