• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zubehör Canon Powershot G10 + G11 + G12 + G15 - externer Blitz

AW: Canon G10 welcher externe Blitz mit geringer Größe??

neuer preis: 149,-!!

Och nee... :(

119,- klang viel freundlicher.
 
Canon PowerShot G10 und Speedlite 270EX

Hallo ihr Lieben,
weiß jemand ob das Speedlite 270EX mit der PowerShot G10 vollkommen kampatibel ist ?

In den technischen Daten der PowerShot steht nämlich nur etwas von dem Speedlite 220EX. Ich nehme mal an das diese Daten geschrieben wurden als es das 270EX noch nicht gab. Gerade das 270EX würde sich aber hervorragend für die G10 anbieten aufgrund der Kompaktheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon PowerShot G10 und Speedlite 270EX

"Dumme Frage" gibt es nicht :mad: Eben weil es in den technischen Daten nicht aufgeführt ist, darum !

Es hätte ja auch sein können das ein Update der Firmware nötig ist, wie z.B. auch bei der EOS450D.
 
AW: Canon PowerShot G10 und Speedlite 270EX

Hatte mich jetzt mal an den Canon Support gewant und die meinten zu mir dass das 270EX nicht offiziell von der G10 unterstützt wird und es daher sein kann das "einige Funktionen" nicht kompatibel sind mit der G10. Auf meine Frage ob ein Update der Firmware zu erwarten ist, sagte man mir dass man das nicht wüsste zumal ja jetzt die G11 raus kommt die auch das 270EX offiziell unterstützt. :mad:

Das kann ja wohl nicht war sein. Da wird ein Update der Firmware in frage gestellt nur weil jetzt die G11 raus kommt. Sollen sich jetzt alle die die G10 haben nur wegen des 270EX die G11 holen ?

Hier übrigens ein neuer Thread von mir zur G10 und Speedlite Blitzgeräte:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=561489
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedlite 540EZ an Canon G10

Hallo,
aus meiner analogen Zeit habe ich noch einen Speedlite 540EZ Blitz. Weiss jemand ob ich diesen vernünftig an meiner G10 Powershot betreiben kann? So richtig hat das nicht funktioniert, ich komme auch garnicht ins Menü "Blitzsteuerung" rein. Im Netz habe ich hierzu leider nichts gefunden.
Gruß,
Walter
 
AW: Canon G10 welcher externe Blitz mit geringer Größe??

Hallo,
falls sich jemand damit auskennt: ich würde gerne wissen ob ich an meiner G10 meinen alten 540EZ betreiben kann. Habe hierzu einen Thread eröffnet:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=570590
Kann mir jemand das sagen?
Ansonsten werde ich mir auch mal den 220EX ansehen. Schade dass er keine Slave Funktion hat...
Gruß,
Walter
 
AW: Canon G10 welcher externe Blitz mit geringer Größe??

oder den Nissin Di466, der auch als Slave funktioniert.

Ist kleiner und günstiger als der Di622, dafür aber nicht schwenkbar.

 
AW: Canon G10 welcher externe Blitz mit geringer Größe??

Ich habe mir auch den Nissin Di622 für die G10 gekauft. Die ersten Test damit verliefen gut. Große Qualitätsunterschiede zu meinem 430 EX II konnte ich nicht feststellen. Von der Größe sind die Blitze ca. gleich. Ebenso in der Leistung 430 EX II (Lichtleitzahl 43) Nissin Di 622 (Lichtleitzahl 44). Der Nissin hat den Vorteil auch als Slave eingesetzt zu werden. Dies geht aber nur im manuellen Modus (keine E-TTL Unterstützung). Ich kann jetzt den Canon mit dem Nissin Blitz kombiniert nutzen. Das war für mich ausschlagebend für den Kauf des Nissin Di 622.

Ralf
 
AW: Canon G10 welcher externe Blitz mit geringer Größe??

Ich habe mir den 270EX zugelegt und bin immer wieder erstaunt, was der Kleine so leistet.

Er ist alleine schon deshalb interessant weil er auf Grund seiner Größe und seines Gewichtes ein "Immerdabei-Blitz" ist, der bequem in die Hosen oder Jackentasche passt.

Er wiegt incl. Batterien 220 Gramm.

Gruß Joachim
 
Bremst der Speedlite 270EX die Canon G10 aus ???

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die G10/Speedlite 270EX-Nutzer.
Nachdem ich heute für meine Frau einen 270EX gekauft und an ihrer G10 getestet habe ist mir aufgefallen dass die G10 etwas verzögert auslöst wenn der Blitz aktiv ist. Ist das so normal, knapp eine Sekunde Verzögerung....?!?

Gruß
Don
 
AW: Bremst der Speedlite 270EX die Canon G10 aus ???

Habe die gleiche Eigenart bemerkt...die G10 löst mit Blitz etwas verzögert aus.
Kann ein G10-Profi dazu was sagen?

Penny
 
AW: Bremst der Speedlite 270EX die Canon G10 aus ???

Hatte hier mal was geklesen das die g10 den 270er nicht richtig erkennt aufgrund der älteren firmware da der 270er ja neuer als die kamera ist.
schonmal mit einem anderen blitz versucht?
An meiner g11 ist das mit dem 220er kein problem....
 
AW: Bremst der Speedlite 270EX die Canon G10 aus ???

Habt ihr denn mal die Einstellungen im Blitzmenü der G10 durchgesehen?

- Langzeitsyncronisation -> aus
- Verschluss-Sync -> 1. Verschluss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten