• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon-Pixma-iP-Serie: Fehlermeldung 6A00

AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Hallo Norbert,

habe eine ganze Seite Schwarz gedruckt. Kommt komplett raus. Auf der Testseite fehlt der komplette obere bereich. Es ist nur links neben den Farb ausdrucken schwarz zu sehen??:confused:
Wenn ich die Text faebe ein klein wenig ins gräuliche gehen lasse druckt er mir was. Aber ich bin der Meinung das das von den Farben gemischt wird, oder nicht??
Wäre ja unlogisch das er Grau druckt und Schwarz nicht.

Keinen Rat mehr.

Gruß Alex
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

@ALL,
gestern Abend hat es mich wieder erwischt.:eek: :mad: :eek:
Nichts hat geholfen.:confused:

Neuen KAUFEN.:eek:

Also mal mit ein wenig Gewalt den weißen Schlitten zurück geschoben/gedrückt.
Erst ging es schwer. Dann mit mal ein Klick, Schnapp was auch immer, der Schlitten (weiß)fuhr in die Ausgangsstellung zurück.

Danach 4 DVDs un dca 20 Seiten Text und Bilder ausgedruckt.

Noch tut er es.:D
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

@all

Wenn wir so probleme haben mit Canon welcher Drucker kann den noch CD/DVD bedrucken und hat auch sonst ein gutes Druckbild.:confused: Ich kaufe mir keinen Canon mehr. Den 3000ér gibt es nicht mehr und beim neuen 4000 haben die Patronen einen Chip. Ich habe jetzt meinen alten Lexmark Z52 ausgeraben damit drucke ich meine normalen Seiten und mit dem Canon Grafik und CD´s.(y)

Gruß Alex
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Wegen dem Drucker druckt keine schwarzen Texte mehr:


http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=85776&threadSeite=1#beitrag_85795

So hab ichs hingebogen,

mfg


jack.slater
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Hallo

Danke für den Tip, habe ich alles gemacht leider druckt er immer noch kein Schwarz. Kotzt mich echt langsam an das Teil.:grumble:
Werd meinen Lexmark wieder anschliessen.

Danke

Alex
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Vielen Dank für den Tipp!!!

Mein IP4000 funzt auch wieder!!!!
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Wer kann mir helfen !!!
habe einen Canon ip Pixma 3000
Seit kurzen seigt er einmal grün dann drei mal Orange es soll ein Papierstau sein was aber nicht der fall ist ,
zu kommt noch das er sich nicht umschalten läst auf die schublade , dann färt er auch nicht mehr den schlitten in der Stellung
wenn mann Patronen neu rein machen möchte , auch das plastik teil habe ich schon nach hinten gemacht aber nix.
würde mich freuen wenn mir einer von euch ein rat geben kann !
oder ist der iP 3000 hin ?????
danke schon mal an euch.
gruß willi@
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00


@ DigiFoto-NA:

Danke erstmal für das Bild und die klasse Erklärung zum Beheben dieses Fehlers.
Vieleicht sollte man noch anfügen, daß es sich bei dem Teil das "Klick" machen soll, um einen beweglichen Schlitten handelt (ca. 5 cm breit, an dem eine Feder befestigt ist, die deutlich zu erkennen ist...).
Der Schlitten bewegt (s.h. Foto von DigiFoto-NA) von der linken Seite auf die rechte Seite im Drucker. Nach Links muss der Schlitten gedrückt werden, geht etwas schwer... Als es bei mir "Klick" machte, dachte ich erst, jetzt habe ich etwas abgebrochen, aber man merkt dann deutlich, das der Schlitte nach dem "Klick" viel leichter zu bewegen ist, als vorher....:D
Danach der weiteren Erklärung von DigiFoto-NA folgen und alles funzt wieder prima....

Jetzt hätte ich aber noch ne Frage zum "IP 3000": :wall:

Habe sehr oft das Problem, das mein Druckkopf an den Düsen total versifft mit Farbe (meisstens Schwarz...) !!!
Wenn das Problem herrscht, sieht der Ausdruck miserabel aus, d.h. Farben kaum erkennbar....
Wen ich dann den Druckkopf rausnehme und an den Düsen anschaue, sehe ich, das da total viel Farbe sinnlos ist. Reinigen kostet ja immer viel Tinte und besser ist im Problemfall das ganze mit einem Lappen abzuwischen, dann geht er wieder.
Als Tinte habe ich schon alles probiert, original, Zubehör, nachfüllbar usw.
aber keine Besserung !!!

Kann mir da jemand helfen ????

Sonst funktioniert der Drucker immer einwandfrei...

Danke nochmal, Gruss Thomas:stupid:
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Thomasani schrieb:
Jetzt hätte ich aber noch ne Frage zum "IP 3000": :wall:

Habe sehr oft das Problem, das mein Druckkopf an den Düsen total versifft mit Farbe (meisstens Schwarz...) !!!
Wenn das Problem herrscht, sieht der Ausdruck miserabel aus, d.h. Farben kaum erkennbar....
Wen ich dann den Druckkopf rausnehme und an den Düsen anschaue, sehe ich, das da total viel Farbe sinnlos ist. Reinigen kostet ja immer viel Tinte und besser ist im Problemfall das ganze mit einem Lappen abzuwischen, dann geht er wieder.
die frage ist: warum ist da so viel tinte? im normalfall sollte das nicht so sein.
kann es sein, dass du beim nachfüllen der patronen diese nicht wieder völlig dicht bekommen hast und so ganz langsam immer etwas tinte aussickert?

btw: herzlich willkommen im board!
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort, aber das Problem ist bei allen Patronen, egal ob ich nachfülle, oder neue originale Patronen einsetze.
Habe aber das Gefühl, es liegt nur an der schwarzen Patronen, so sieht es zumindesten optisch aus, wenn ich unter den Druckkopf schaue....

Thomas
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6000

Hallo,

hatte die Fehlermeldung 6A00 auch und konnte dank den hier beschriebenen Tipp den Fehler beheben, jedoch kommt jetzt ein neuer Fehler nachdem ein Blatt eingezogen wurde, dann wieder fast raus und rein. ... bis es rausgeschmissen wurde.
Nun blinkt das Lämplchen lange grün und dann abwechselnd 3x grün und orange und dann wieder lange grün.
Im Windows wird der Fehler als 6000 beschrieben, Drucker ausschalten, warten wieder einschalten, hat aber alles nichts genützt.

Ich denke, es liegt ein Rollenproblem vor.

Hatte jemand schon diesen Fehler und kann mir sagen wie man den beheben kann??

P.S.: Ich kann nicht zwischen Kassette und Fach umschalten, es steht immer auf Fach, seitdem der Fehler auftritt.


Danke für Eure Hilfe,

And3
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Moin,

habe auch den 6A00-Fehler (bei ip3000). Habe das weiße Dingens bis zum Klick verschoben, eingeschaltet und der Fehler kam immer noch.
Jetzt kann ich allerdings den Schlitten nicht mehr bewegen.
Rechte Abdeckung habe ich abgenommen und versucht am Rädchen die Verriegelung zu lösen. Da tut sich aber nichts, bis auf das sich die Metallstange und der Schlitten etwas anheben, entriegelt wird aber nicht.

Sollte jemand behilflich sein können, möge er es doch bitte tun. Ansonsten muss ich wohl einschicken.

MfG
SatansRobot
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Ihr seit Genial Danke.
Nach dem ich das Gelesen habe.
Habe ich mein IP5000 vom Müll wieder rausgeholt.
Hatte Glück das die Müllabfuhr noch nicht da var.
Denn weisen nippel am hinteren ende bis es klickt.
und das Schwarze Ding sicht aus wie ein Schwamm gedrückt.
Es Funktioniert wieder.
Nochmals danke für den Tipp. :eek:)
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

100000 Mal danke...

Muss meine Zulassungsarbeit ausdrucken und plötzlich diese Fehlermeldung...
Dank diesem Tip ist die Arbeit rechtzeitig beim Prof...

:D

DANKE!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

VIELEN DANK,

super Beitrag...würde nur gerne wissen ob ich den Drucker jetzt donnoch warten lassen sollte, da in einem Beitrag erwähnt wurde das ein Ersatzteil benötigt wird, oder brauche ich dieses erst wenn der Fehler öfter auftritt?

Danke
Zissou
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

der Tipp ist Spitze!

Hat mir nach einem Patronenwechsel geholfen, eine war nicht richtig eingerastet und es gab auf einmal beim Einschalten ein ratterndes Geräusch und Lampenblinken - nach dem Klick alles wieder o.k. :)
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

dotcom schrieb:
Heute kam die Fehlermeldung.
Ich war verzweifelt, erst gestern hab ich mir neue Patronen gekauft.
Bei der Suche nach dem Kassenzettel erinnerte ich mich an diesen thread und... JAA! Er druckt wieder....

Allerdings muss man beim Pixma IP3000 den Schlitten (das weiße Plastikding) nach hinten und nicht nach unten drücken. evtl. muss man den Schlitten sogar 2 Mal hintereinander nach hinten drücken (mit zwischendurch einschalten) - zumindest wars bei mir so...

@ Ruffy: versuch es nach hinten zu schiben und nicht nach unten, aber wenn es umgeknickt ist... hm..... könnte kaputt sein.

Hallo,
mich hat es heute erwischt, ich musste wie oben beschrieben beim IP3000 den Schlitten nach hinten und dann herunter drücken.
Das ganze hat mich nur ein paar schwarze Fingerkuppen gekostet, da ich natürlich in das Schwämmchen tappen musste. :ugly:
Ist ein super Tipp, herzlichen dank, macht weiter so. (y)

kusa
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Hallo Norbert, derSchlitten lässt sich bis zum klick nach hinten schieben, aber der Drucker blinkt 3 x orange dann lang grün. Im Handbuch steht Papierstau, das ist auch korrekt, Papier entfernt aber Fehlermeldung geht nicht meht weg. Hat da einer einen Tip ???? Canon Pixma IP 4000

Oder mache ich irgend etwas falsch ??????
 
AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Hallo Norbert,
hab Euch Gestern hier gefunden und bin sooo üüüüberglücklich:), das ich meinen Canon IP 3000, dank deiner Hilfe, tolle Beschreibung und dem Bild selbst Reparieren konnte:)
Ich bin doch erstaunt, wieviele dieses Problem mit dieser Drucker-Serie haben.
Können ja nicht alles Montags-Geräte sein, oder ?

Auf jeden Fall bin ich total Happy. Danke nochmals

Gruß Winimaus(y) (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten