• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon Picture Style Bilder Thread

Mr.Click, da warst du aber fleißig! (y)

Da sieht man mal das der Style Nostalgika bei Grüntönen besser weg kommt, als bei roten.
Na ja, kommt sicher mal wieder auch auf das Motiv an. Mit dem Brunnen finde ich den Ton sehr schön.

Auch den Retro in deinem letzen Bild.

Wirklich lehrreich der Trhead.

Welche Styles dauerhaft bleiben, kann ich jetzt noch nicht sagen. Den Leica habe ich gestern erst kennengelernt. Gefällt mir.
Momentan ist es der T8NA und Portrait von Canon.
 
Hier mal was von mir. Die RAWs sind unbearbeitet, nur die Picture Styles wurden angewandt. Anschließend auf 1800x1200 jpg exportiert.

1. Original
2. akiiro-kouyou
3. Leica 1.4
4. Lomo
5. RPV-vivid
 
Ah ja sehr schön das Bild ist gut geeignet zum Vergleichen.
Danke dir.

Also wer gerne nen Postkarten Himmel mag weiß jetzt welcher Style da gut für geeignet ist.:)
 
Ja den Picture Style find ich auch Interessant, er gehört aber auf jedenfall zu den krasseren Styles. Für das Schloss Bild past es gut solange man nicht auf korrekte Farben steht.:)

Hier mal der Howay5.0

Ist gut für Portraits und verträumte Stimmungen.
Ich konnte übrigens keinen Unterschied zum Proctor2.0 ausmachen.

1.Standard
2.Howay5.0
 
Noch verträumter wirkt natürlich der Romantic Style !

Hier ohne Standard Version zum vergleichen da Jpeg .
Aber man sieht den Effekt trotzdem deutlich genug denk ich.:)
 
Ja, der Howay macht das Bild irgendwie weicher. Obwohl das Original aich gut aussieht.

Hier mal ein altes "Riesenrad":

1. Standard
2. RVP
3. Landschaft 01
4. Nostalgia
5. Leica retro
 
Und hier nochmal der Crossprocess

Wirkt bei dem Bild ganz gut find ich. Macht nen sehr gewöhnliches Motiv trotzdem irgendwie Interessant.

1.Standard
2.Crossprocess
 
@ Wiesel201 Hm ich wüßte kaum welcher mir bei deinen Styles am besten gefällt aber ich glaub der RVP. ( Ich gehör zu denen die so kitschige blaue Himmel mögen;))
Habe gemerkt das es immer schwieriger wird bei so vielen Styles sich für eins zu entscheiden.

Ist interessant wie unterschiedlich der Retro und der Nosatalgia auf die Farben wirken.
 
Ja genau hab mal meinen letzten Urlaub mit Picture Styles bearbeitet und hab wirklich fast für jedes Bild nen anderen Style genommen.
Es gibt da nur wenige die ich für viele Bilder angewendet habe.
Bei Landschaftsaufnahmen mit am häufigsten den Leica 1.4 und 1.2
Bei Portraits am meisten Proctor2.0 und ab und zu mal Japanese.
Aber ansonsten quer durch den Garten.:)
 
Hier dann mal der Huukei Neutral.

Hab noch nicht rausgefunden wofür der am besten geeignet ist.
Produziert jedenfalls recht knallige Grüntöne.

1.Standard
2.Huukei Neutral
 
habe nun auch die Canon Picture Style entdeckt und auch schon einige heruntergeladen , da nicht jedes Style bei jeden Bild passt wäre es sehr bequem diese in DPP zu intregieren

ich meine das so das diese immer unter Bildart auscheinen und man diese mit dem Mausrad einfach durchscrollen kann , bis ein Style auf ein Bild passt , so wie es mit den Orginalen geht

das man nicht jedesmal auf Durchsuchen bei jedem Bild und Style gehen muß das wäre eine enorme zeitersparnis

aber das geht wohl nicht oder?

Gruss Franz
 
Nein, das geht leider nicht. :(
Aber es ist schon mal hilfreich, wenn man alle Styles in einem Ordner hat.
 
So ich hab' auch wieder was...

"Natürlich":

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1368148[/ATTACH_ERROR]

"Landschaft":

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1368149[/ATTACH_ERROR]

"Emerald"

Canons Emerald ("Smaragd" / Beryll) verspricht kräftige Blaugrün-Töne. Besonders wirksam ist er oft im Himmel und bei (klarem) Wasser:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1368150[/ATTACH_ERROR]

"New Emerald"

Wie man oben sieht, geraten "Landschaft" und "Emerald" schnell etwas sehr bunt, und haben beide auch eine ähnliche Tendenz Rot-Orange-Töne im Bild zu übertreiben. "New Emerald" scheint mir konzipiert worden zu sein, um diesem Phänomen entgegen zu wirken. Der Bildstil wirkt kräftiger auf Blau (Himmel), erzeugt z.T. ähnlich starke Blaugrün-Töne wie Emerald, verhält sich aber neutraler in Bezug auf Rot und Farbbalance/-temperatur:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1368151[/ATTACH_ERROR]

Gruß, Graukater
 
Schön da weiß ich jetzt wofür der New Emerald gut ist.


Hier nochmal der Cross Process den mag ich eigentlich für manche Sachen ganz gerne.

1.Standard
2.Cross Process
 
Hier nochmal eine Reihe mit Himmel im Bild, der Holzton der Brücke liefert einen Hinweis auf die Veränderungen bei Rot-Orange. Man sieht auch, dass "New Emerald" im Himmel stärker 'arbeitet' als "Emerald".

Von links nach rechts:
- "Neutral"
- "Landschaft"
- "Emerald"
- "New Emerald"

Gruß, Graukater
 
Schön das macht den New Emerald durchaus Interessant.

Hier einmal der Twillight, kein besonderes Foto aber man sieht deutlich den Effekt der violetten Farbgebung. Ist nett um einen Sonnenuntergang oder nen Mond mystisch aussehen zu lassen. Mit hilfe des Weissabgleichs läst sich der Violett Ton noch sehr verstärken.

ich hab da mal Bilder mit im Wald gemacht wo die tiefstehende Abendsonne durch die Bäume schien, find das Foto nur grad nicht, dafür war der Style aber sehr schön.

1.Standard
2.Twillight
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein Schwan, "erlegt" während einer Fahrt mit der Weißen Flotte auf dem Schweriner See:

1. Standard
2. akiiro-kouyou
3. E to C
4. Landschaft01
5. Lomo

Interessant finde ich die Flecken, die der E to C auf der Wasseroberfläche erzeugt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten