• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon Picture Style Bilder Thread

AW: Picture Style Bilder Thread

Von links nach rechts:
- "Standard"
- Canons "Emerald"
- und nochmal "Lomo"

Gruß, Graukater
 
AW: Picture Style Bilder Thread

Das kann ich so wie du es gesagt hast voll unterschreiben !
Der Lomo ist auch Cool bei rostigen Gegenständen die kommen schön raus.
 
AW: Picture Style Bilder Thread

Ich würd auch jedem der sich die Picture Styles, besonders die etwas krasseren in die Cam lädt, raten im Raw zu Fotografieren.
Weil man sonst vor jedem Motiv dran denken muß was grad für nen Stil eingestellt ist, man kann sich da sonst wenn man das vergisst schnell nen Bild versauen wenns nen Jpeg war.
 
AW: Picture Style Bilder Thread

Danke für diesen tollen Tread. (y)
Ich muß sagen, ich bin froh in Raw fotografiert zu haben. Manche Styles sind ja echt gruselig.
So habe ich mir viel vom Twillight versprochen, aber das war mir dann doch zu krass. Jedenfalls bei Blumenmotiven.
 
AW: Picture Style Bilder Thread

Hier sieht man gut wie der Lomo auf rostfarbene Gegenstände wirkt.

1. Standard
2. Lomo
 
AW: Picture Style Bilder Thread

Danke wir haben ja alle was davon !

Der Twillight ist eigentlich ganz Cool aber auch sehr speziell ist was für kurz vor der blauen Stunde. Untergehende Sonne zwischen Bäumen usw. Ist sehr Lila der Style.
 
AW: Picture Style Bilder Thread

Da muß man erst einmal den richtigen Style für das passende Motiv finden. Gar nicht so einfach.

Lomo finde ich sehr schön für Rost und Spatz. (Schönes Foto, mal so nebenbei).

Und hier habe ich mal Standard und Nostalgia ausprobiert. Schon extrem, wie sich die Farben der Blüte verändert. Also für Blüten dieser Farbe eher ungeeignet.
 
AW: Picture Style Bilder Thread

Gibt da auch einiges für schöne Hauttöne.
Ich mag z.b. den Proctor 2.0 ganz gerne. Past nur auch leider nicht immer weil er auch grün ziemlich zum leuchten bringt.

Ansonsten könnte ich ihn aber ca. auf 70% meiner Portraits mit schönen stimmigen Ergebnissen anwenden.

1.Standard
2.Proctor 2.0
 
AW: Picture Style Bilder Thread

"Nostalgia" ist nix für Freunde der Farbtreue :p (wie viele andere Bildstile übrigens auch). Probier' bei dem Bild evtl. mal "Leica Retro" aus.

Das ist aber für mich einer der spannenden Aspekte dieser Sache: sie zeigt, wie subjektiv auch die digitale Bildwiedergabe und vor allem unser 'Farbempfinden' manchmal sein kann. Für viele Bilder gibt es da oft kein "Richtig" oder "Falsch", und das Herumexperimentieren mit den Picture Styles kann ein ganz spannender 'Blick über den Tellerrand' sein, bei dem man sich dann auch mal von dem Gedanken der farbtreuen Wiedergabe verabschieden kann/muss...

Gruß, Graukater
 
AW: Picture Style Bilder Thread

@Haferflocke danke !

Ist relativ extrem mit dem Nostalgia sieht fast aus wie nen Colour Key .
Aber sch...e find ichs auch nicht hat auch irgendwie was.:)
 
@Rumpel-Bumpel

Sorry ist eigentlich nen Canon Picture Style Thread !

Der Thread Titel ist aber vieleicht auch nicht eindeutig, hab ihn grad mal Ergänzt.
 
Nö, das hab ich ja grad ergänzt. Der begriff Picture Styles ist aber von Canon.
Aber das wissen wahrscheinlich nur wir Canon-User.
Aber jetzt sollte es eindeutig sein.:)
 
Als Ergänzung für die, die jetzt evtl. suchen:
"Proctor 1.0" und "Proctor 2.0" sind als Protrait1.0.pf2 und Protrait1.0.pf2 (die Buchstaben sind auch im Original vertauscht!) im Paket mit den '26 Picture Styles' enthalten.

Gruß, Graukater
 
Ja genau danke Graukater.

Hier nochmal 1 Beispiel, hier gefällt mir persönlich der Proctor 2.0 besser.
Hab ihn im Moment sogar in meiner Cam gespeichert. Muß aber noch etwas Ausgetestet werden ob er auch länger darin bleibt.:)

Portrait ( Canon )
Proctor 2.0

Würde mich auch Interessieren was ihr in eure Cams gepackt habt.

Bei Mir zur Zeit ( kann sich aber auch schnell mal ändern )
1. Leica 1.4
2. Japanese
3. Proctor 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein persönliches Setup auch noch nicht endgültig gefunden, und ertappe mich im Moment dabei, dass ich noch viel in DPP ausprobiere, welcher Bildstil gut zu welcher Art von Motiv passt...

Zur Zeit:
1. T3STA von Rudy Tellert;
2. Canons Vorgabe "Neutral", allerdings mit "Schärfe 3" - das gibt mir eine gute Ausgangsbasis für Motive, die sonst mit "Standard" ggf. 'zu bunt' geraten (die z.T. sehr kräftigen Rot-Töne standen ja häufiger mal in der Kritik);
3. Leica 1.4 von cats (y), allerdings korrigiert auf "Kontrast 0", da mir der sonst in dunklen Bildpartien etwas zu heftig zuschlägt.

Gruß, Graukater
 
Ah ja auch interessant das mit dem Neutral und dann Schärfe dabei. Muß ich auch mal ausprobieren.
Den 1.4 hab ich in der Cam auch vom Kontrast auf 0.
Ist immer noch Kontrastreich genug.

Bei Landschafts Bildern ist mir übrigens ziemlich schnuppe ob die Farben original getreu aussehen, da muß es einfach nur gut aussehen.
Bei Portraits mag ich es dann lieber nicht so knallig mit weniger Kontrast aber trotzdem scharf.
Es sei den ich will nen alten Krabben Fischer noch älter aussehen lassen.
Dann dreh ich immer die Farbe runter und Kontrast und Schärfe stark rauf.
 
So für heute Abend mein letzter Beitrag , hab schon eckige Augen;)

1. Standard
2. Nostalgia
3. Crossprocess

Hier gefallen mir die beiden Bildstile (2 & 3) für dieses Foto sehr gut.
 
Ok eins noch !
Habs aber leider nicht in Standard war nen Jpeg

Leica Retro beta


Finds bei dem Bild ganz Interessant wirkt auch ein bißchen wie ein Color Key,
ansonsten für Portraits aber eher Kategorie Gruselig.
Für andere Motive aber sehr Cool.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten