• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Wenn ich ein Canon EF 100-400mm F4-5.6 L IS USM mit einen 2x Extender an der EOS 6D II verwenden wollte, würde der Autofokus bei F11 ja nicht funktionieren.
Bei der EOS R6, mit dem anderen Autofokussystem würde das aber klappen.
Oder liege ich da falsch?
 
Besten Dank.(y)
 
Ähnliche Frage wie die letzte aber doch anders - 2x Extender Fremdmarke Viltrox, also kein Canon, funktioniert mit 70-300 IS II USM an 550D, 750D, mcaht aber an 800D komische Dinge - springt mit der Blende wild hin und her, irgendwo zwischen 11 und paarundneunzig -
Ist das ne Sache der Kamerafirmware, oder der Pins ?!? Weil mich wunder halt dass es an den anderen beiden problemlos geht (Manuell, Autofokus nutze ich dabei eh nicht) Ein 70-300 Tamron macht keinerlei Spirenzchen. Klar ist mir dass irgendwas mit der Kommunikation ist über den Fremdadapter, aber an welcher Seite ist die Baustelle ?

VG, Dominik
 
Kommt jetzt wohl auf den Konverter an.
Nicht kompatibel mit Canon 80D, 6D2.......
Die 800d kam später als die 80D auf den Markt.
Ob es ein neueres Model von Viltrox gibt weiß ich aber nicht.
 
Hm müsste das neueste sein, ein CA-X 2x Teleplus, der mit dem USB Port, gibt nur einen anderen als 2x ohne USB meines Wissens.
Prinzipiell scheint er ja kompatibel zu sein sowohl mit dem 70-300 IS II USM als auch der 800D nur nicht in Kombination, weil an anderen Kameras gehts, und an der 800 mit anderem Objektiv, bzw mit anderen Objektiven.....
Macht ja nix, war mehr reine Neugier, wenn dann hab ich die Kombination eh an der 750 oder 550, mir ists nur aufgefallen weil die 750 gerade in Reparatur ist
 
Nee, leider nicht, schon geschaut, aber... ich habs derweil eingegrenzt, scheint vom Messfeld der 800D zu kommen. Alles auf Spot, alles manuell und kein prknlem mehr am Tag. Nachts, Mond steht noch aus.
 
Weiß jemand welchen ND Filter man hinten an das RF 10-20 anbringen kann? Es gibt extra einen kleinen Rahmen. Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund, warum das Utility 3 bei mir rund jedes 13te Mal eine Verbindung aufbauen kann und vorher einfach nichts tut oder sagt, dass es nicht geht?
 
Ich habe eine Frage zur 5d Mark ii mit dem Tamron 28-75mm xr di ld.
Wenn ich den Auslöser halt durch drücke, wird nicht scharf gestellt. Nur mit der AF-ON-Taste, kann ich automatisch scharfstellen.
Woran kann das liegen, habe ich eine Einstellung übersehen?
(Manuelle Belichtung)
 
Das kannst du in der Customsteuerung ändern... Bei der 7dMkII ist es im "orangen" Menue, 3. Seite ganz unten: drauf klicken und dem Auslöser "Messung und AF Start" zuweisen. Die AF-on Taste kannst du dann mit irgendetwas anderem belegen oder deaktivieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten