• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 77d und 800d

Es ist doch ein zusätzlicher digitaler Stabilisator für Video und nicht für das Foto.
Ja, ist es. Die Bezeichnung suggeriert aber erstmal etwas anderes.
 
Moin mal ne frage zur 77d falls ich es nicht überlesen habe ...
Lese ich das richtig :
25 raws in folge und die kann f8 mit 27 feldern OHNE die einschränkung auf 2 linsen der 80D ??
 
Auf der Canon Homepage wird für 77D und 80D der gleiche Text im Reiter "Scharfstellung" verwendet. Bei beiden steht aber nichts von einer Einschränkung der F8 Fähigkeit auf bestimmte Linsen
 
Für 27 AF-Felder werden die gleichen Einschränkungen wie bei der 80D gelten, d.h. nur mit 100-400 II und 200-400.

-> Spekulation , bei der 80D stand das nämlich sofort in der Werbung !

Auf der Canon Homepage wird für 77D und 80D der gleiche Text im Reiter "Scharfstellung" verwendet. Bei beiden steht aber nichts von einer Einschränkung der F8 Fähigkeit auf bestimmte Linsen

EBEN ! (y)


Und das wäe dann schon fein, ok (ohne) Af Feinjustage -wobei ist das sicher?- und kleinerer = dunkler Sucher (leider) sind nicht schön, aber das wäre schon ein Wort.
Das "könnte" dann keine 7D II, 80D, 5Ds(R) und wäre für mich ein nettes Feature.

Wobei leicht offtopic;
ich mich dann frage, ob es bei der 80D nachrüstbar wäre ,
27 f8 AF Felder auch für andere Linsen ?
 
Sehe ich auch so.

Das wird auch keine "wir wollen den User ärgern" Beschränkung sein. Canon wird NICHT grundsätzlich und immer garantieren können, daß der AF mit den 27 Felder bei solchen Blendenwerten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix EBEN. Es steht bei beiden nicht drin, also wird es bei der 77D vermutlich genauso sein wie bei der 80D. Da ist die Beschränkung auf zwei Linsen obwohl davon nichts in den technischen Daten auf der Homepage steht

Mist da habe ich mich wohl zu früh gefreut. :cool:

Ich muss aber sagen, es grenzt ja schon fast an Betrug so etwas.
Da wird in den technischen Daten der Homepages (egal ob US oder deutsch und dort auch unter den erweiterten Specifikationen (also dort wo man eigentlich alle Daten erwartet) explizit von der f8 Fähigkeit mit 27 Feldern geredet (nur mit der einen UNSPEZIFIZIERTEN Einschränkung , das es von den Linsen abhängt) und (erst) im Handbuch steht es irgendwo im Kleingdruckten.

Das erinnert mich irgendwie an Versicherungsbedingungen und Taschenspielertricks. :grumble:

Das wird auch keine "wir wollen den User ärgern" Beschränkung sein. Canon wird grundsätzlich und immer garantieren können, daß der AF mit den 27 Felder bei solchen Blendenwerten funktioniert.

Und sorry, das halte ich dann aber für blauäugig. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Objektive mit welchen AF Features unterstützt werden, steht im Handbuch!

Hier am Beispiel der 80D ab Seite 128.
Sobald das Handbuch der 77D verfügbar ist, kann es dort nachgelesen werden.
 
Mist da habe ich mich wohl zu früh gefreut. :cool:

Ich muss aber sagen, es grenzt ja schon fast an Betrug so etwas.
Da wird in den technischen Daten der Homepages (egal ob US oder deutsch und dort auch unter den erweiterten Specifikationen (also dort wo man eigentlich alle Daten erwartet) explizit von der f8 Fähigkeit mit 27 Feldern geredet (nur mit der einen UNSPEZIFIZIERTEN Einschränkung , das es von den Linsen abhängt) und (erst) im Handbuch steht es irgendwo im Kleingdruckten.

Das erinnert mich irgendwie an Versicherungsbedingungen und Taschenspielertricks. :grumble:

Hilf mir mal, bitte.
Auf der US-Seite finde ich gar keine Angabe zur f/8-Fähigkeit.
https://www.usa.canon.com/internet/portal/us/home/products/details/cameras/dslr/eos-77d
Bin ich blind? Ich meine, beworben wird es ja offensichtlich nicht gerade - aber auch in den Spezifikationen oder dem Kleingedruckten kann ich davon etwas lesen. :confused:

Die Deutsche Seite dagegen ist schlichtweg falsch. Wie schon bei der 80D.
http://www.canon.de/cameras/eos-77d/specifications/
45 Kreuzsensoren bei Lichtstärke 1:5,6 - falsch
27 AF-Felder bei Lichtstärke 1:8 - ebenso falsch
Bzw, es fehlt halt jeweils die Einschränkung "bis zu".
Zumindest, wenn wir davon ausgehen, dass es der selbe AF wie bei der 80D sein sollte. Denn dort steht exakt das selbe.
 
Doch wenn Du dort auf Deiner verlinkten Seite erst den Reiter Specifications anklickst und dann auf DER Seite den Link beschrieben mit

VIEW Full Specifications

ist ein pdf

anklickst, dann steht dort:

Up to 45 points (cross-type AF points: max. 45)
AF Points and AF Patterns
AF Points (max.)
Dual cross-type AF points supporting
f/2.8 and f/5.6
1
Cross-type AF points supporting f/5.6
45
AF points supporting f/8
27
(Cross-type AF point 9)
• The number of AF points, Cross-type AF points and dual cross-type AF points varies depending
on the lens used.
• Note that, with aspect ratio of 1:1, the maximum number of AF points becomes 35.
(Each left and right end line of AF points in total of ten are not usable.)

Ich weiss nicht, ob der deeplink funzt:

https://downloads.canon.com/nw/came...ations/canon-eos-77d-specifications-chart.pdf
 
Die einzige Schwachstelle der 77D ist der Sucher, alles andere scheint doch für den Preis ganz gut zu sein.
  • kleinerer Sucher
  • Bedienung gegenüber der 80D
  • Kleineres Akku
  • Geringere B7s
  • Staub- und Sprizwasserschutz

Sucher, Bedienung, Akku und Staub-/Spritzwasserschutz sind für mich entscheidend und so interessant die 77D ist, sie käme für mich nicht in Frage.
 
Kann Dir nicht widersprechen, wobei ich den sucher vor allem so schade finde. dass mehr geht, zeigt die 100D und dass sowieso grundsätzlich mehr ginge, zeigt der Blick durch JEDE alte analoge EOS:
ich hab hier eine alte EOS3000N liegen, hatte früher eine EOS500

Die 3000N ist von den Maßen nicht grösser als eine 450D,
hat aber einen ganz anderen Sucher, wie eine moderne DSLR 5er.
 
Doch wenn Du dort auf Deiner verlinkten Seite erst den Reiter Specifications anklickst und dann auf DER Seite den Link beschrieben mit

VIEW Full Specifications

ist ein pdf

anklickst, dann steht dort:

Danke!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :lol:

Ja, dann steht da der selbe Mist wie bei der 80D.
 
Kann Dir nicht widersprechen, wobei ich den sucher vor allem so schade finde. dass mehr geht, zeigt die 100D und dass sowieso grundsätzlich mehr ginge, zeigt der Blick durch JEDE alte analoge EOS:
ich hab hier eine alte EOS3000N liegen, hatte früher eine EOS500

Diey 3000N ist von den Maßen nicht grösser als eine 450D,
hat aber einen ganz anderen Sucher, wie eine moderne DSLR 5er.

Die hatten ja auch eine Vollformat Mattscheibe. Da braucht der Sucher nicht so viel vergrössern:D.
 
Naja aber ein 7D2 sucher waere ohne Ausrede technisch machbar,
wird aber nicht gemacht. Leider !


Und @ Mr Marks : falsch und so
blauäugig solltest Du nicht sein.. ;)
 

Es irritiert mich.

Da hat Canon eine 70D, der folgte längst eine 80D. Und nun kommt eine dazwischen?

Auffallend für mich ist:

- 1/4000 to 30 sec., bulb
- X-sync at 1/200 sec.

Wirkt ein wenig wie eine Sparversion einer Zweistelligen Canon. Ich mag mich irren.

Weiss einer was das Ding soll? Oder löst es die 80D ab?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten