• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

Ich glaube der einzige Knaller ist längst aus dem Sack: 85/1,4 L IS. Das ist auch ein Alleinstellungsmerkmal. Zumindest aktuell.
ES gibt kein 85mm mit IS aber einige Cams mit in-Body IS, somit wäre ein 85mm mit IS nicht das "Alleinstellungsmerkmal". Zumindest die Funktionalität gibts bei anderen Herstellern. Canon wird sicherlich außer dem 85mm L mit IS noch was anderes vorstellen - oder doch nicht.?..:eek:
 
Naja, es ist Ende Februar. Das Jahr geht noch eine Weile. Und alles in allem sind - das 85er ausgenommen, das "zufällig" zum ART-Release geleakt wurde - die Gerüchteküchen eher kalt. Sprich, erst kurz vor Release oder Ankündigung kamen konkrete Gerüchte ans Licht.
 
ES gibt kein 85mm mit IS aber einige Cams mit in-Body IS, somit wäre ein 85mm mit IS nicht das "Alleinstellungsmerkmal". Zumindest die Funktionalität gibts bei anderen Herstellern. Canon wird sicherlich außer dem 85mm L mit IS noch was anderes vorstellen - oder doch nicht.?..:eek:

Doch das Tamron 85 mm hat einen is, ist aber ein f1.8
 
ES gibt kein 85mm mit IS aber einige Cams mit in-Body IS, somit wäre ein 85mm mit IS nicht das "Alleinstellungsmerkmal".
Seit wann interessiert Canon andere Gehäuse als ihre eigenen?
 
Aus dem Thread zum Sigma 14mm f/1,8 Art:

Ausserdem gibt es ein Interview mit dem CEO von Sigma in dem er weitere Weitwinkel andeutet (https://www.dpreview.com/interviews...tomers-require-exceptional-lens-performance):
"You’ve told me previously that you really want Sigma to make more wideangle lenses. Do you think you’re achieving that goal with the 12-24mm and new 14mm?
Yes, but I’m still not satisfied. I think we need to make more wide-angle lenses. A fast 14mm was one of the lenses that our customers were asking for. Most existing 14mm lenses are F2.8, so F1.8 was a challenge." ...

Klingt ja gut - ein heißer Kandidat seit dem 11-24L wäre ja eine 11mm-Festbrennweite. Schließlich ist das die Brennweite, die das Canon-Zoom überhaupt erst so extrem macht. Aber vermutlich einigen als Festbrennweite reichen würde - egal mit welcher Lichtstärke (mir wäre sogar f/5.6 recht, wenn es damit kleiner, leichter und günstiger werden würde).
 
Ich würde eher vermuten das Sigma kein 11mm WW bringt. Eigentlich fehlt eher ein "normales" WW Zoom wie ein 16-35 mit Stabi
 
Das sollte man als Canon-User wissen...:p
Findest du? Ich glaube nicht das es mir durch dieses Nichtwissen schlechter geht :D.

Aber Danke für den Hinweis. Das dieses Jahr 30. ist wusste ich zwar, aber dachte in diesem Fall eher an einen Messetermin oder irgendetwas. War nur verwundert weil die CP+ ja gerade erst war.
 
Weder zum 20. noch zum 25. wurde am Stichtag irgendetwas verkündet. Daher bin ich nicht überrascht das heute nichts kommt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten