• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV / 5D C / 5D X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

http://www.canonrumors.com/2015/02/possible-canon-eos-5d-mark-iv-spec-talk-cr2/

Finde ich zu nah an einer (neuen) Einser... Besonders weil dieser 5D III Nachfolger sehr identisch mit der 1DX ist, dann wird sich doch bestimmt der eine oder andere Käufer nach einer gut gebrauchten 1DX umschauen, um noch paar 1er Feautures zubekommen.

Wenn man den 18 Megapixel Sensor durch einen 26 MP Sensor tauscht und dafür die frames auf 8 pro Sekunde senkt, fände ich das deutlich sinnvoller. Der ISO-Bereich, falls dieser auch die Erweiterung (H-Stufen) beinhaltet macht soweit Sinn. Die 12 frames denke ich, nimmt der 7d Mark II zuviele Käufer ab. Die 26 Megapixel symbolisch, damit auch der 5D Shooter mehr Megapixel als die aktuelle Dreistellige hat, außerdem hätte man mehr als die Nikon VF Kameras (D600, D610, D750).

Also (meine Vorstellung zusammengefasst):

- 26mp Full Frame Dual Pixel CMOS (6252x4168)
- ISO 100-51200 (H1:102 400, H2:204 800)
- 61 AF Points (all crosstype)
- 8 fps
- Dual CFast
- 4K Video Capture (720p @120 frames, 1080p @60 frames, 2160p @30 frames)
- Dual Digic 7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Jupp faabi - genau so prognostiziere ich die auch - allerdings denke ich nicht das die den 61 Punkt AF auf "all Cross" umbauen - sondern das es eher ein auf das KB Format angepasster 65 Punkt AF wird - also der aus der 7D Mark II. Ob es aber nun 61 oder 65 Kreuze sind dürfte im Endeffekt auch total egal sein! :D

Ansonsten sehe ich auch einen "25 oder 26 MP Sensor" - also die gute "Hälfte" der 5Ds! Und auch 8 B/S sehe ich als realistisch an.

Die 1DX Mark II wird bei roundabout 18-20 MP bleiben - dafür 15 B/S etc.

4K sehe ich auch - weil wenn die das nicht machen - habe das schon mal an anderer Stelle angeführt - dann müssten sie mit der 80D schon quasi gezwungenermassen 4K einführen - weil ansonsten ist die nächste Überarbeitung der großen Linien in einigen Jahren (4 oder 5) zu erwarten. Da wäre das ein bisserl spät dafür. Andererseits würde man mit einer 80D in 2016 4K einführen und es bei der 5D Mark IV rauslassen dann heulen die viel Geld ausgegeben habenden Mark IV Käufer rum von wegen das ein halbes Jahr später eine "Billig DSLR" (scharf formuliert) auf den Markt kommt die was hat was die "Edel DSLR" 5D Mark IV nicht hat.

Ob man das braucht in einer 5D ist ja egal - aber man will es dann haben und ist sauer das die 80D das hat. Wobei wenn die 5D Mark IV wie alle 5D keinen Klappschirm bekommt ist das auch Käse...ok man kann dann einen "Extra Aufsteck Bilschirm" mit 5 oder 6 Zoll für den Blitzschuh oder zum seitlichen "Einhängen" für viel Geld anbieten...:D Bei der 80D sehe ich 4K eigentlich als absolut sinnvoll an! (y)

Gruß G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Moin,
wird bestimmt eine interessante Kamera. Das Neue ist der Einstieg in schnellere Medien. CFast 2-Karten sind sehr schnell und gleichzeitig mit die teuersten Medien. Schaut Euch doch mal die Preise für 128 GB oder 256 GB an. Dann wisst Ihr was auf Euch zu kommt. Vielleicht ist dies aber nur für den Prototyp, damit die Entwickler sich auf das maximal Mögliche an Geschwindigkeit konzentrieren können und später nach einer aktuellen CF-Card oder SD-Cardlösung suchen.
Mal abwarten.
Grüße von der Küste
Naturvideo
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Canon Rumors spricht mit Datum 22.02. von

◾18mp Full Frame CMOS
◾ISO 100-204,800
◾61 AF Points (all crosstype)
◾12fps
◾Dual CFast
◾4K Video Capture

Hoffen wir das ihr Recht behaltet.

Im Grunde wünsche ich mir 24-28MP, ein (noch) besseres LowLight Verhalten, mind. 8 FPS, mehr Dynamik Umfang und gerne ein integriertes GPS und den AF mit 65 Feldern.
Eine Reduzierung der MP wäre für mich ein KO Kriterium. Dann würde ich mir die 7DII als Ergänzung zu meiner 5DIII kaufen.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

◾18mp Full Frame CMOS
◾ISO 100-204,800
◾61 AF Points (all crosstype)
◾12fps
◾Dual CFast
◾4K Video Capture
Das ist eine EOS 1DX ohne intergrieren Batteriegriff unter dem Namen EOS 5DX. Dann kann man die 1D-Reihe abschreiben.



Eine Reduzierung der MP wäre für mich ein KO Kriterium.
Genau, dann bleibt die EOS 5D Mark III.

Dann würde ich mir die 7DII als Ergänzung zu meiner 5DIII kaufen.

Die EOS 7D Mark II ist sowieso die logische Ergänzung zur EOS 5D Mark III. :angel:
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

◾18mp Full Frame CMOS
◾ISO 100-204,800
◾61 AF Points (all crosstype)
◾12fps
◾Dual CFast
◾4K Video Capture

Kann ich mir schon vorstellen, dass sie wie Sony die Reihe splitten:
  • 5D Mark IV: Allround (ca. 24mp)
  • 5Ds: Resolution (50mp)
  • 5Dx: Speed (18mp)

1Dx dann das Wetter-Stoß-Allesfeste Äquivalent mit vielleicht noch was am AF gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Im Grunde wünsche ich mir 24-28MP, ein (noch) besseres LowLight Verhalten, mind. 8 FPS, mehr Dynamik Umfang und gerne ein integriertes GPS und den AF mit 65 Feldern.....
18MP wären für mich ebenfalls ein KO Kriterium. Irgendwas zwischen 24 und 30 MP sollten es mMn schon sein. Ein AF mit 65 Kreuzen sollte ebenfalls verbaut sein.
Falls die 5D MKIV so, wie bei Canon Rumors beschrieben, auf den Markt kommt, bleibe ich auf jeden Fall bei meiner 5D MK3 und hole mir noch zusätzlich eine 5Ds dazu.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Yo - SOLLTE die 18 MP bekommen und man braucht kein 4K - dann kann man eigentlich die 5D Mark III behalten oder eben vor dem Launch kaufen! 12 FPS sehe ich als utopisch an das die Canon da einbaut - höchstens 7-8 werden es werden...von daher sollte mich der Teufel doch noch reiten und ich kaufe eine 5D Mark III statt einer 7D Mark II (eher unwahrscheinlich) - dann auf jeden Fall mit gutem Gewissen - denn im Prinzip wird man dann unheimlich viel Kamera für`s Geld bekommen vor dem Launch einer Mark IV - 22 MP ist ok! :devilish:

Gruß G.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

ist für die Sprachen, also Deutsch, Französisch, Italienisch und Niederländisch....
 
Diskussion zur Canon EOS 5D Mk IV (mit Spec)

Hoffe der Thread passt in das Canon Forum und muss nicht in Spekulation verschoben werden :(

Jedenfalls hat Canonrumors die Specs einer Testkamera veröffentlicht, die womöglich zur Canon EOS 5D Mk IV, die Ende 2015 erwartet wird, gehören:

A camera currently being tested specifications

  • 18mp Full Frame CMOS
  • ISO 100-204,800
  • 61 AF Points (all crosstype)
  • 12fps
  • Dual CFast
  • 4K Video Capture

Edit: Link vergessen - http://www.canonrumors.com/2015/02/possible-canon-eos-5d-mark-iv-spec-talk-cr2/
 
AW: Diskussion zur Canon EOS 5D Mk IV (mit Spec)

es ist wohl wenig sinnvoll aufgrund von reinen Spekulationen über eine Kamera zu diskutieren.

Selbst wenn die Daten bekannt sind bringt das ja gar nichts (siehe aktueller Thread zur 5Ds)
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Kann ich mir schon vorstellen, dass sie wie Sony die Reihe splitten:
  • 5D Mark IV: Allround (ca. 24mp)
  • 5Ds: Resolution (50mp)
  • 5Dx: Speed (18mp)

1Dx dann das Wetter-Stoß-Allesfeste Äquivalent mit vielleicht noch was am AF gedreht.


Die Specs halte ich für eine 5D4 unrealistisch.

Vielleicht sind das die Specs der ebenfalls spekulierten 5D C:
http://www.canonrumors.com/2015/02/a-suggestion-on-the-eos-1d-c-replacement-cr1/
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

"Meine" 5D Mark IV würde so aussehen:

( Dual )Digic VI
25-26MP mit besserer Dynamik.
7-8fps
Stark aufgebohrter Videomodus mit 1080p/60, 2160p/30.
AF mit -3 LV für den mittleren Sensor.
Evtl. Dual Pixel AF.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Canon Rumors spricht mit Datum 22.02. von
◾18mp Full Frame CMOS
◾ISO 100-204,800
◾61 AF Points (all crosstype)
◾12fps
◾Dual CFast
◾4K Video Capture
sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Was soll denn dann aus der 1er Reihe werden? Was soll Canon da noch reinpacken? Und vor allem, was soll so eine 5D4 kosten? Die würde sicher nicht für 3299€ UVP kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten