• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV / 5D C / 5D X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Das eine 5DIV Anfang 2015 kommt glaube ich nicht. Im normalen Turnus glaube ich mehr an Anfang 2016. Die 5D3 hat eigentlich schon fast alles was man sich wünscht.
2015 wäre aber der übliche 3-Jahres-Zyklus der 5er.

Das ist wie immer. Wer grad eine aktuelle Kamera (5D3) hat, fiebert dem Nachfolger nicht grad entgegen. Die aktuelle ist perfekt und der irgendwann dann doch vorgestellte Nachfolger bringt eigentlich kaum Vorteile.

Wer grad kaufen will, sieht das alles genau anders herum :D

faabis Spekulation finde ich ansonsten nicht schlecht. Die Termine sehe ich auch so. Unsicher ist für mich höchstens der Termin der 1er, das könnte auch 2016 werden.

Bei den 39 MP der 5D3 bin ich noch unsicher. Wenn sowas kommen sollte, wird es extrem teuer werden, D800 hin oder her. Und wird evtl. weniger fps als 5 bekommen.

6D2 mit 28 MP ist recht optimistisch, aber nicht ausgeschlossen. 9x Kreuz ist auch eher optimistisch. Wenn die das alles so bekommt und noch ein vernünftiges Gehäuse, wäre das eine interessante Kamera.

Gruß
Stefan
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Kommt es mir nur so vor oder stellt Nikon momentan ziemlich oft neue FF Bodies vor?

Canon hat dies zwischen Ende 2011 (1DX) und Mitte 2012 (6D) gemacht. Seitdem gibts da nix neues.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Die neue Nikon D750 hat einiges was ich gerne bei einer Canon häte. Eine Unmenge von Cross AF Points. Ist es auch nicht die erste FF mit Tilt Display? Ach, wie gerne hätte ich das an einer Canon. Mit Touch!
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Die neue Nikon D750 hat einiges was ich gerne bei einer Canon häte. Eine Unmenge von Cross AF Points. Ist es auch nicht die erste FF mit Tilt Display? Ach, wie gerne hätte ich das an einer Canon. Mit Touch!

Die Sony A99 hat imo auch Tiltscreen.

Die 5DIII hat bereits eine grössere Menge an Cross-Points. Was ich an der D750 aber super finde, sind die vielen f8 fähigen Kreuze. Das könnte Canon wirklich auch einführen. Sowie den Tiltscreen in der 6D. An einer 5D glaube ich nicht daran.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Kommt es mir nur so vor oder stellt Nikon momentan ziemlich oft neue FF Bodies vor?

Das liegt natürlich auch ein wenig an deren "Halbzyklen"-Kameramodellen, also D610 und D810.
Aber die Df und jetzt die D750 vergrößern deren Pool tatsächlich auf 4, statt der 3 bei Canon (mal die D1c ausgenommen).
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Aber die Df und jetzt die D750 vergrößern deren Pool tatsächlich auf 4, statt der 3 bei Canon (mal die D1c ausgenommen).
D4s, D810, D750 und DF, richtig?
Abgesehen von der DF sehe ich die Canon-Entsprechungen gegeben, die DF ist ja nun doch doch eher ein Sonder-Modell.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Da ja wohl ein 24 - 105 STM kommt, würde eine KB mit Dualpickelsensor schon mehr als Sinn machen. Vielleicht kommt demnächst doch eine 6MK II um die Ecke.:D
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Hahaha er hat pickelsensor gesagt :D:devilish:

Fände das sehr interessant. 6d mark II mit etwas mehr und besser verteilten AF-Sensoren und Klappdisplay mit relativ zügigem Fokus und ich würde sie mir vermutlich holen. Finde auch die d750 interessant. Ende 15 bin ich hoffentlich fertig mit den Studium und möchte mich dann etwas belohnen :)
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Hahaha er hat pickelsensor gesagt :D:devilish:

Fände das sehr interessant. 6d mark II mit etwas mehr und besser verteilten AF-Sensoren und Klappdisplay mit relativ zügigem Fokus und ich würde sie mir vermutlich holen. Finde auch die d750 interessant. Ende 15 bin ich hoffentlich fertig mit den Studium und möchte mich dann etwas belohnen :)

Ja, die AF Punkte könnten besser verteil sein, aber der größte Manko ist der fehlende Knubbel. Bin jeden Tag am Fluchen über dieses verk...te Multirad.
Nachdem ich das Touchdisplay an der 100D kennengelernt habe, fehlt mir das an der 6d gewaltig.

Knubbel, Touch- & Tiltdisplay!
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Ich hätte vor der 70D auch nicht gedacht, dass mir so Spielereien wie Touchbedienung bei einer Kamera wichtig werden könnten. Aber gerade in Verbindung mit einem schnellen Liveview-AF macht das Fokussieren mit einem Fingerzeit echt Spaß.

Mit der D750 hat ja immerhin bei einem weiteren Hersteller das Klappdisplay im VF Einzug gehalten. Ich hätte als einfacher Comsumer in absehbarer Zeit gerne die Vorteile des Vollformates genutzt ohne auf möglichst viel Hobbyfotografen-Bedienkomfort zu verzichten. Deswegen finde ich den Klappdisplay der D750 schon gut, er ist aber scheinbar vor allem für das manuelle Fokussieren vom Stativ oder manuelle Videografieren nützlich.

Etwas Ähnliches wie die D750 hätte ich gerne. Damit es preislich im Rahmen bleibt gerne mit etwas weniger "pro" im AF- und Belichtungsbereich, dafür etwas mehr hobbyspielerei :)
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Wenn die Angabe "RGB+IR" bei der 7D MkII tatsächlich den
Bildsensor beschreibt, dann ist das die heisseste Kamera
der letzten 15 Jahre.

Ich behaupte daß dann im Laufe des nächsten Jahres alle
Kameras bei Canon mit diesem Sensor aktualisiert werden.

5D MkIV und 1D-Whatever im Mai 2015.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Wenn die Angabe "RGB+IR" bei der 7D MkII tatsächlich den
Bildsensor beschreibt, dann ist das die heisseste Kamera
der letzten 15 Jahre.
Warum? (ehrliche Frage)

Was würde ein Sensor der IR aufzeichnet bringen? Meiner Ansicht nach tut er das doch bereits und es wird ihm mühsam mit einem Filter abgewöhnt, oder?
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Was würde ein Sensor der IR aufzeichnet bringen?

Nicht nur IR, sondern auch RGB - in mehreren Lagen.
Nach den Patenten die ich von Canon gesehen habe
ohne die Probleme die beim Foveon systemimmanent
sind.

Das würde eine deutlich bessere Farbwiedergabe bedeuten,
inclusive IR sogar saubere Wiedergabe bestimmter
Pflanzen- und Azo-Farbstoffe die derzeit von keinem
System bewältigt werden.

Canon hat diese Technik. Die alles entscheidende Frage
ist ob sie in dieser Kamera schon eingesetzt wird.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Hier gibt es neue Gerüchte: http://thenewcamera.com/canon-5d-mark-iv-coming-in-aug-2015/

"According to latest rumors Canon 5D Mark IV may be announced on August 2015, the camera will going to feature a new sensor with modest increase in resolution, increase in ISO range, introduction of advance AF system is also possible with a option to record 4K videos. No accurate specification leaked today, But I believe that With the announcement of Canon 5D Mark IV Canon is also expected to introduce it’s first Dualpixel Fullframe CMOS AF sensor with full time active AF while 4K video recording."


modest increase in resolution: Ausgehend davon, dass Canon nun auf Sony-Sensoren umgeschwenkt ist :)lol:(y)), sagt mir meine Kristallkugel, dass es 24 Megapixel werden.
Das Megapixel-Monster ist ja schon die 5Ds.


advanced AF: denke auch, dass Dualpixel AF gemeint ist, wie wir sie von der EOS 70D kennen (Feature zum Filmen).
Somit wird die 5Ds das Arbeitspferd für die Studio- und Landschaftsfotografen, die 5D IV richtet sich an Tierfotografen und den ganzen Rest.


Preislich gehe ich mal davon aus, dass Canon irgendetwas um 3.500 anpeilt, Einführungspreis 3.899,-
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Preislich gehe ich mal davon aus, dass Canon irgendetwas um 3.500 anpeilt, Einführungspreis 3.899,-
Warum sollte die Kamera 600€ teurer werden als die MKIII? Ich vermute der Preis liegt wieder bei 3299€. Canon hat doch zuletzt bei den neuen Kameras (zugegeben APS-C Kameras) gezeigt das die Preisspirale nicht unendlich nach oben geht. Auch bei deutlich besseren Features

Die 5DIV wird eine Allroundkamera. Die 3299€ der 3er wurden gerade noch geschluckt. 3899€ würden viele wohl nicht mehr bezahlen und lieber die 6D bzw dessen Nachfolger kaufen. Auch in Anbetracht der Mitbewerber kann sich Canon in meinen Augen keinen Preis in dieser Höhe erlauben.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Lt. Canonrumors.com wurde die Veröffentlichung auf August verschoben :grumble: Warum wird das nicht erwähnt???
Immerhin ist mal zuletzt von einer Veröffentlichung im März ausgegangen. Für mich kommt sie damit defintiv zu spät. Bis sie im Preis annehmbar ist, wird es nun Anfang 2016 sein. Hoffentlich kommt im Frühjahr ein Cashback mit der MKIII :(
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Lt. Canonrumors.com wurde die Veröffentlichung auf August verschoben :grumble: Warum wird das nicht erwähnt???
:confused: Das WURDE erwähnt:

According to latest rumors Canon 5D Mark IV may be announced on August 2015

Aber wie kommts du darauf, dass die Veröffentlichung verschoben worden ist? Es gab ja nie eine Ankündigung, dass eine Veröffentlichung im März geplant ist. Das waren höchstens Gerüchte und (vor allem) Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten