• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 6D Mark II Gerüchteküche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der 6D sehe ich auch beim AF am meisten Nachholbedarf. Ein paar mehr Sensoren würden einem Nachfolgemodell sicher ganz gut tun.
 
Nee, der AF ist sogar für Fußball ok. Ich hätte gerne eine Klappbildschirm mit Touch. Touch, weil mir der AF Knubbel fehlt und ich seit der 100d Touch super finde.
 
Ich vermute das eine 6D II einen aufgewerteten AF bekommt. Irgendwas zwischen 18 und 30 Sensoren. Bei 18 alles Kreuze, bei 30 vermutlich ein paar Linien.

Blitz und Klappdisplay wären sinnvoll. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
 
Mich würde interessieren ob Canon nachzieht und einen Blitz einbaut. So wie bei Nikon 750, 610, 810, ...
Sehr oft benutze ich diesen eingebauten Blitz bei meiner Nikon D600 btw nicht. Also eigentlich nur für die Fernsteuerung des "richtigen" Blitzes.
 
Hey,

also ich habe so eine Einbau-Blitz Phobie gehabt, nachdem ich meine ersten Bilder von damals sah (Stichwort totgeblitzt). Aber neulich habe ich ihn mal wieder probeweise zum leichten aufhellen genutzt und war positiv überrascht...Von daher würde ich mich mit eingebautem nicht weniger professionell fühlen ;)

Grüße, Noah

PS: die soll ja erst Anfang 2016 kommen :eek: :D
 
Genauso ging es mir vor einigen Tagen auch. Trotzdem glaube ich, Canon bleibt seiner Linie treu und nimmt nur wenig Änderungen am Body vor. Ich denke, sie bringen die Mk. II weder mit ausklappbarern Blitz noch mit Klappdisplay. 30 AF-Sensoren wäre auch ein großer Sprung, den ich Canon eigentlich nicht so recht zutraue.
 
...Ich denke, sie bringen die Mk. II weder mit ausklappbarern Blitz noch mit Klappdisplay. 30 AF-Sensoren wäre auch ein großer Sprung, den ich Canon eigentlich nicht so recht zutraue.

Das befürchte ich auch. Wie bereits gesagt, aus meiner Sicht wärem ein paar mehr AF-Sensoren der wichtigste Verbesserungspunkt.
Klappdisplay wäre schön, glaube ich bei ner 1-stelligen Canon aber aktuell auch noch nicht dran.
Eingebauter Blitz muss aus meiner Sicht bei so nem Modell nicht mehr sein.
 
Also wenn selbst eine 7D / 7D MK II über einen eingebauten Miniblitz verfügt. Dann wüßte ich persönlich nicht, was bei einer 6 D MK II zwingend gegen einen solchen sprechen sollte.

Was den Af anlangt, sollte die 5D MK IV ein neues / aufgewertetes Autofokusmodul bekommen. so könnte Canon der 6 D MK II das Autofokusmodul der 5d MK III in einer leicht abgespeckten Version spendieren. In der Art wie die 70D das kastrierte Af-Modul der 7 D erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 6DmkII den AF der 70D bekommt, wäre das alleine der Grund meine 6D herzugeben. Blitz brauche ich nicht, außer man kann ihn drehen :rolleyes:
Denke bei Vollformat wird es durch den größeren Spiegelkasten eng für Einbaublitze!?
 
Salü
ich habe ein offenes Auge auf die 5 D Mark IV , schiele aber zusätzlich zur 6D Mark II, wenn die nun wirklich mit Klap und Touch käme würd ich von der 5 D ablassen. Würde auch weniger AF Felder weniger Sensor sogar etwas weniger Iso oder Dynamik tollerieren für Klap and Touch.
Bin ein 5d III User mit etwas wehmut zur 70D :eek:

Ziu hoffen ist, dass bei der Presentation der 5D IV schon Eigenschaften der 6 DII Bekannt sind.
ist damit zu rechnen ?
gruss
 
Wo das? Bei der Tiefe? Da spielen die hervorstehenden Teile wie Griff, Blitz doch keine Rolle mehr, wenn ein Objektiv dran ist?
 
Für mich wird der Dynamic Range sehr intressant. Obwohl ich eigentlich mit dem DR von meiner 60D zufrieden bin, wäre es sehr cool ähnliche "Rettungsmöglichkeiten" wie die großen Nikons zu haben.

Für mich steht nächsten Frühling der nächste Body Kauf an und vor allem hoffe ich darauf das die 6 MK2 nicht teurer wird :eek:

AF finde ich ehrlich gesagt bei der 6D nicht so wichtig, ich sehe sie eher als Landschaft/Architektur und Portrait Kamera an und nicht als Sport oder Wildlife Kamera an. Dafür hat ja Canon die 7D MK2. Und bei Landschaftsfotos fokussiere (zumindest ich) immer manuell um die volle Kontrolle über die Schärfe zu haben. Wenn der schnelle Autofokus dem Großteil der Nutzer so wichtig wäre, wären IMHO die Sony a7 nicht so Erfolgreich
 
Auf den Preis bin ich auch gespannt. Nikons D750 wird es dann für vielleicht nur ~1.600 Euro geben, das ist dann sowohl preislich als auch von den Features her eine sehr starke Konkurrenz. Mit einer UVP von wieder 2.000 (?) Euro wird Canon es schwer haben, die Kamera an den Mann zu bringen.


AF finde ich ehrlich gesagt bei der 6D nicht so wichtig, ich sehe sie eher als Landschaft/Architektur und Portrait Kamera an und nicht als Sport oder Wildlife Kamera an.

Bis jetzt ist das zweifelsohne so. Die vielleicht spannenste Frage ist, ob Canon die 6D II aus der bisherigen Nische rückt und die ein Stück weiter zum Allrounder macht, oder ob sie da bleibt wo sie ist.

Wenn die 6D II wieder für die eher "ruhige" Fotografie da sein wird, dann dürfte es bei einem lauen Update bleiben, viel fällt mir da gar nicht zu ein was der 6D da aktuell fehlt. Nur wie will Canon dann wieder einen höheren Preis (und den werden sie bestimmt haben wollen) rechtfertigen?

Wird die 6D II hin gegen ein Allrounder, dann bekäme sie einen deutlich leistungsfähigeren AF, etwas mehr FPS, vielleicht ein Klappdisplay und natürlich den Dual-CMOS-AF und viele Features für diejenigen, die damit filmen wollen. Dann wäre sie eher gegen die D750 positioniert und dürfte auch etwas mehr kosten.

Auf letzteres hoffe ich.
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum immer mit einer Preiserhöhung gerechnet wird. Sicher gab es bei der 5D3 einen deutlich höheren Preis. Aber es gab zuletzt auch viele Kameras die kaum bis gar nicht im Preis gestiegen sind.
 
Ich habe mich da glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit höherem Preis meinte ich einen deutlich höheren Preis als der jetztige Straßenpreis, also wieder rund 2000 Euro, wie bei der Einführung der 6D. Ich denke mal, die wird Canon schon wieder anpeilen, aber dafür müssen sie angesichts des Konkurrenzumfelds von Nikon und Sony viel bieten.

Mehr als 2000 Euro UVP kann ich mir auch nicht vorstellen, ein so hoher Preis dürfte sich am Markt nicht durchsetzen lassen.

Wird es eine Kamera mit beispielsweise 11 Kreuzsensoren, 5 FPS, Anti-Flacker, aber ohne 4K, und ohne deutlich bessere BQ, dann wird Canon die UVP denke ich eher bei 1600-1700 Euro ansetzen. Bei so einem Update werden sich aber viele Kunden noch schnell mit der alten 6D eindecken oder ihre 6D lange halten und auf die 6D Mk. III warten.

Mein Fazit: wer Landschaften, Architektur ect. fotografiert, der ist schon heute mit der 6D gut (und aktuell günstig) bedient, es wird schwer, diesen Kunden die Mk. II zu verkaufen, solange deren 6D noch funktioniert. Die Mk. II wird sich viel besser verkaufen lassen, wenn sie auch neue Käuferkreise anspricht, dafür braucht sie aber ein deutliches Update hin zu einem echten Allrounder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten