• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] [Canon-EF-M] Nachfolger Speedlite EX 430 II

AW: Kommt bald ein Nachfolger des Canon Speedlite 430EX II ???

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu deinem neuen Blitz.
Ist noch nicht ganz so weit aber in etwa 2 Wochen, oder so :D.

Wie lange braucht DPP auf einem PC, um 10 Bilder zu berechnen, in JPEGs zu wandeln und zu speichern? 40 Sekunden (mein PC). Wie lange braucht die 1DM4? EINE Sekunde.
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Aus logischen Gruenden: Wenn mein DualCore mit 3.4 Ghz langsamer ist, als der DIGIT der 1DM4, dann koennte ich ja Crysis auf der Kamera spielen (Ich weiss, bloedes & stupides Beispiel, wollte ich aber mal sagen :D:devilish:)! Des Weiteren kann die Kamera in den schnellen Puffer schreiben, der PC schreibt i.d.R. auf HDD. Haette man *traeum* SSD, saehe das sicherlich ganz anders aus . . . :D:lol:

Und nun aus der Technik: Die 1DM4 schreibt die RAW-Daten (die ja aus dem Sensor kommen) auch nur in den Puffer, waehrend sie Bilder macht und faengt halt schon an, die Ding zu verrechnen und wegzuspeichern, waehrend noch Bilder gemacht werden. Es ist halt nur, und damit hast du Recht, DIGIT, ist so schnell, dass sich das ungefaehr ausgleicht, d.h. wenn ich aufhoere zu "schiessen", dann rechnet die CPU noch weiter . . .
Ich will jetzt nicht die ganzen Zahlen durchkauen, aber keine CPU, auch keine hochintregierte, nur fuer den Gebrauch ausgelegte, kann so viele Daten in einer Sekunde verarbeiten (16.1 MP, mit 14 Bit, Farbinformation und das mal 10!).

Urspruenglich, fragte ich auch nach einem neuen Blitz, aber jemand hat das mit ETTL III "verdrahtet", sodass wir da haengen geblieben sind . . .

Und jetzt viel Vergnügen mit deinem neuen Blitz.

Danke, wird so in 5 Tagen geliefert. Denke schon ueber Selbstbau Reflektoren, Bouncer und all die Sachen nach.
Wie wichtig sind die denn, z.B. draussen beim Protrait mit f/3.5 (max. ISO sollte 800 sein) oder kleiner :(?
 
AW: Kommt bald ein Nachfolger des Canon Speedlite 430EX II ???

Hallo,

Thread ist zwar schon älter aber ich frag mal trotzdem ob es bald einen Nachfolger für den 430EX II geben wird. Momentan sind die Preise auch sehr hoch. Hat das eine Grund?
 
AW: Kommt bald ein Nachfolger des Canon Speedlite 430EX II ???

Es wäre zwar möglich, dass demnächst ein Nachfolger kommt, aber an einen 430EX III glaube ich nicht. Wenn, dann wird wohl ein größeres Modell (persönlicher Tipp: 460EX) erscheinen, vielleicht sogar als RT-Variante.

Der 580EX II zum Beispiel wurde erst vor einigen Tagen offziell "verabschiedet" und wird von Canon nichtmehr geliefert, der Nachfolger 600EX ist aber schon eine ganze Weile angekündigt.

Ob bald ein Nachfolger kommt ist reine Spekulation. Der 430EX II ist zwar schon 4 Jahre alt, aber immer noch grundsolide. Das 100-400L hat auch schon weit über ein Jahrzehnt auf dem Buckel und wurde noch nicht ersetzt. Andererseits ist es natürlich möglich, dass Canon auch die kleineren Modelle mit der Funktechnik ausrüsten möchte.
 
AW: Kommt bald ein Nachfolger des Canon Speedlite 430EX II ???

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich mir in nächster Zeit einen Blitz kaufen möchte:

Lohnt es sich für mich jetzt noch den 430EX II zu kaufen oder sollte ich lieber auf die nächste Generation warten :confused: Den 580EX II gibt es ja seit nem halben Jahr nicht mehr, kommt möglicherweise bald auch der Nachfolger des 430EX II, weiß da jemand was?

Danke für die Antworten :)
msc
 
AW: Kommt bald ein Nachfolger des Canon Speedlite 430EX II ???

Moin msc,

ich hab zwar keinen blassen Schimmer und meine Kristallkugel ist grad in den Ferien, würde dennoch vermuten, dass Canon sein Blitzprogramm mittelfristig auf die neue Remotetechnologie umstellen wird. Von daher, wenn es nicht direkt drückt, würde ich abwarten im anderen Fall zuschlagen :D

Schöne Grüsse
Wolf
 
AW: Kommt bald ein Nachfolger des Canon Speedlite 430EX II ???

Selbst wenn bald ein Nachfolger des 430EX II kommt, so wird dieser - so schätze ich - auch erstmal eine Weile brauchen bis er in die Preisregionen des jetzigen kommt. Dieser ist Dank CashBack für ca 170-180€ zu haben. Der damals veranschlagte Neupreis war glaube ich ca 360. Hier wird sich dann wohl das neue Gerät auch erstmal einpendeln. Und da das CashBack nur bis zum 20.1. läuft würde ich zuschlagen!
 
AW: Kommt bald ein Nachfolger des Canon Speedlite 430EX II ???

Selbst wenn bald ein Nachfolger des 430EX II kommt, so wird dieser - so schätze ich - auch erstmal eine Weile brauchen bis er in die Preisregionen des jetzigen kommt. Dieser ist Dank CashBack für ca 170-180€ zu haben. Der damals veranschlagte Neupreis war glaube ich ca 360. Hier wird sich dann wohl das neue Gerät auch erstmal einpendeln. Und da das CashBack nur bis zum 20.1. läuft würde ich zuschlagen!

Lebe ich hinterm Mond? Welches Cashback-Programm :confused:

Edit: Hab's schon, danke!
 
AW: Kommt bald ein Nachfolger des Canon Speedlite 430EX II ???

Ich mach das jetzt genau gleich. Hol mir noch zwei 430 EXII, einen hab ich schon. Wahrscheinlich wird Canon bald weitere Blitze mit echtem Wireless (RT) rausbringen, aber eben, die wären wieder doppelt so teuer. Zudem wäre der Nachfolger des 430EX II nur ein Slave, das heisst man bräuchte auch noch einen Wireless master (600X-RT). Kostet alles ein vielfaches vom jetzigen 430EX II, der entgegen gewissen Besserwissern, sehr gut ist. (Besserwisser meinten schon der sei ja nicht proffessionell, sondern nur ein Amateurmodell).
 
Da ja das Speedlite EX 580 II vor einiger Zeit auch abgelöst wurde, wäre doch auch vielleicht mal die Nachfolge des kleinen zu stellen. Ich würde mir da vor allem eine Reflektorkarte und Befestigungsmöglichkeit für Lee Folien wünschen. Wenn der auch den Reflektor bis 200mm bekäme würde er wohl EX 450 heißen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten