• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 1Ds IV der Nachfolger für 1Ds MKIII und 1d MKIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

n e v e r m i n d ...
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Wie verarscht müssen sich eigentlich 1DsIII-Käufer vorkommen? Also ich wär ziemlich sauer.

So verarscht wie sich die 40D User vorkamen als die 50D rauskam?:ugly:

Ich für meinen Teil würde mich über eine MarkIII N freuen, in der Hoffnung natürlich dass ich dann günstig an eine Mark III komme. *grins*

Gruß Astra.
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Und nen Fortschritt im Dynamikbereich, der sich evtl. durch Implementieren von ISO 25 schon andeutet, dürfte in der Praxis wirklich 100x mehr bringen als z.B. auf 30 MP zu springen.

Was ISO25 mit Dynamikumfang zu tun sehe ich zwar nicht, aber wenn ich 24MPix auf 6MPix runterskaliere, habe ich auch das Rauschen halbiert, sprich eine Stufe mehr Dynamik.
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Irgendwie ist das neuerdings sehr komisch hier im Forum.

Fortschritt ist anscheinend was schlechtes momentan...


Kauft die Sachen doch einfach nicht. Eure Cams werden absolut nicht schlechter dadurch....relativ natürlich schon :D :ugly:

Du sprichst mir aus der Seele :)

Ich habe bis heute meine 350D. Als mein Kumpel ein Jahr später mit der 400D ankam, dachte ich auch: Oh super, die ist ja noch besser, und er hat sogar weniger bezahlt als ich. Und sie hat ein großes Display und besseren AF...

Dann kam die 450D und die 1000D usw... Aber komischerweise macht die 350D immer noch genau so gute Fotos wie damals, als sie noch nicht von ihren Nachfolgern in den Schatten gestellt wurde.

Es hat mir trotzdem Spaß gemacht, dem Fortschritt zuzusehen, auch wenn ich selbst nicht direkt jeden Modellwechsel mitmachen muß. Solange man nicht wirklich aus beruflichen gründen Fotografiert, muß nicht jeder Modellwechsel mitgemacht werden.

Das ist meine Meinung, andere sehen das vielleicht anders. Wer technikverliebt ist und jeden Modellwechsel mitmachen "muß", der sollte sich nicht darüber ärgern, daß schon wieder das nächste, noch bessere Modell kommt, was er unbedingt kaufen muß, sondern er soll es kaufen, denn damit wird er für einen kurzen Moment glücklich sein.

Ich hab jetzt so viel geschrieben und irgendwie weiß ich nicht, ob allen klar wird, was ich meine... Ist doch unlogisch, sich über den Fortschritt zu beklagen, das wollte ich nur loswerden ;-)
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?


Sorry Canon, das wollte ich nicht ;-) Wir müssen ja den Konsum antreiben, damit ihr mehr Geld für die Erforschung noch neuerer und noch bessererer Kameras habt :) Vor allem sind die Produktzyklen zu langsam! Während die 50D gerade anläuft, sollte die 60D schon mit allen Einzelheiten offiziell bestätigt werden und die ersten Gerüchte der 70D und 80D schon kursieren :ugly:

Hmm... das war vielleicht auch nicht Konsumfördernd... vielleicht gebe ich mal zu, daß ich jetzt auf die 50D umsteigen werde und sie schon so gut wie bestellt ist... - Wenn mir mal irgendjemand bitte meine 350D abkaufen würde :)
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Canon hat ein ganz anderes Problem: Ihnen gehen in 4 Jahren die Nummern für die 2stelligen aus. Ich fordere hiermit einen Spekulationsthread über das neue Canon Nummernsystem!
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Was wäre eigentlich, wenn es keine 1D Mk IV mehr gibt, sondern nur die 1Ds weitergeführt wird und 1.3 Crop verschwindet?
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

ich war gerade in der Galerie und älle Bilder von alten Kameras sehen auf einmal viel schlechter aus!!
Oh man wollt Ihr Fotos machen oder nur Geld ausgeben und das Ego befriedigen das tollste zu haben....
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Satire Anfang...

....Satire Ende

.

Wo war da Satire?

So verarscht wie sich die 40D User vorkamen als die 50D rauskam?:ugly:...

Warum soll ich mir verarscht vorkommen, wenn ein Nachfolger/Schwestermodell herauskommt? So kaputt ist mein Ego nicht, das es den neusten Typ bruacht und Fortschritt verdammt.

ich war gerade in der Galerie und älle Bilder von alten Kameras sehen auf einmal viel schlechter aus!!
Oh man wollt Ihr Fotos machen oder nur Geld ausgeben und das Ego befriedigen das tollste zu haben....

Und was soll das jetzt in diesem thread? Du mußt die Kamera nicht kaufen!

Wenn an den Gerüchten etwas dran ist, habe ich eine ganz andere Theorie: Canon wird den Preis für die neue 1Ds massiv senken. Das kann man nicht am selben Modell machen, dann würden sich einige Leute tatsächlich - und zurecht - verarscht füheln. Also gibt es 2 Wege: ich bringe ein neues Modell mit entsprechendem Mehrwert heraus, und behalte den Preis bei oder ich bringe ein neues Modell heraus, das um einige Funktionen kosmetisiert wurde und senke den Preis mit der Begrümdung, das durch mehr Effiezienz in der Produktion und etc. pp der Preis gegenüber dem Vorgänger deutlich gesenkt werden kann. Es weiß zwr jeder, das der wahre Grund die Konkurenz ist, die Canon vorher in diesem Segment nicht hatte, aber der Konzern bewahrt sein Gesicht.
Und wir können uns freuen, das die neue 1Ds erschwinglicher wird.
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Hi,
ich wundere mich immer wieder, wie sich User ein Urteil erlauben können, ohne betroffen zu sein.

Ich, als 1DS MIII Besitzer, bin in keinster Weise sauer auf Canon, auch wenn sie noch in diesem Jahr die 1DS MIV herausbringen würden.

Ich kaufe mir doch nicht eine Kamera, nur weil sie so schön teuer ist, nein, ich kaufe sie mir, weil ich mit deren Daten zu frieden bin und mit ihr gute Fotos machen kann, die mir momentan genügen.

Im Dezember sind es 1 Jahr, daß ich mit der 1DS MIII fotografiere und ich bin mehr als zu frieden.

Von mir aus können im Halbjahresrythmus neue Kameras der gleichen Modellreihe auf den Markt kommen, um so schneller geht eben die Entwicklung voran.
Ich überspringe dann einfach ein paar Modelle und schlage zu, wenn mir der Abstand zu meiner jetzigen groß genug erscheint.
Soooo einfach ist das und ohne jeglichen Arg.

mfG gucky, der seeehr zu frieden über die Entwicklung ist, die jetzt entlich in die Gänge kommt
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Ich kann mich gucky nur anschließen. Ich kann auch nicht ganz verstehen, wie man sauer sein kann weil ein Hersteller ein Nachfolgemodel seiner Kamera auf den Markt bringt. Dadurch wird doch die eigene Kamera nicht schlechter oder man würde dadurch schlechtere Fotos machen.

Es mag höchstens ärgerlich sein, dass man nun für das gleiche Geld mehr geboten bekommt. Aber so groß sind die Unterschiede dann ja auch nicht zwischen den einzelnen Modellen.
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

und was soll dass den heißen Flash Sync Mode of 1/4000 ESR
Das würde bedeuten, dass man damit Ultrakurzzeitbelichtungen bis zu 1/4000 sec machen kann und dabei immer noch das Blitzlicht das Motiv ausleuchtet.
Bei bisherigen Kameras geht das technisch nicht, da die bisherigen Blitze nicht so schnell auslösen und daher bei kürzeren Zeiten als 1/250 der zweite Verschlußvorhang das Blitzlicht bereits abhält. In sofern würde das irgendwie auf eine bessere Blitz- als Kameratechnik hindeuten. Oder ich verstehe das ganz falsch.
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Ich kann mich gucky nur anschließen. Ich kann auch nicht ganz verstehen, wie man sauer sein kann weil ein Hersteller ein Nachfolgemodel seiner Kamera auf den Markt bringt. Dadurch wird doch die eigene Kamera nicht schlechter oder man würde dadurch schlechtere Fotos machen.

Es mag höchstens ärgerlich sein, dass man nun für das gleiche Geld mehr geboten bekommt. Aber so groß sind die Unterschiede dann ja auch nicht zwischen den einzelnen Modellen.

Solchen Leuten kann man auch nur schulterzuckend sagen: Willkommen im Informationszeitalter. Wer nicht erst mit Aldi-PCs in die Materie eingestiegen ist, weiß spätestens seit Anfang der 90er, dass man immer nur für ein paar Wochen den schnellsten PC (hier: die beste Hardware) haben kann ;)

Ich persönlich fände es grauenhaft, wenn man da Rücksicht auf die Kunden genommen hätte - dann wären wir heute noch im Mhz-Bereich. Bei PCs ist es eher die Softwareentwicklung, der man Vorwürfe machen kann: Neue Software ist nicht mehr ressourcensparend programmiert, also brauche ich irgendwann einen neuen Rechner, obwohl meiner noch neu ist (im Grunde genommen). Bei Photokameras trifft dies aber schlicht und ergreifend nicht zu. Habe ich eine gute Kamera, dann bleiben ihre Funktionalität und ihr Nutzen konstant, bis ich mehr will und mir eine neue kaufe. Immer mit der alten Software auf dem alten Rechner hingegen ist in vielen Bereichen schlicht nicht machbar.
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

...Ich persönlich fände es grauenhaft, wenn man da Rücksicht auf die Kunden genommen hätte - dann wären wir heute noch im Mhz-Bereich. Bei PCs ist es eher die Softwareentwicklung, der man Vorwürfe machen kann: Neue Software ist nicht mehr ressourcensparend programmiert, also brauche ich irgendwann einen neuen Rechner, obwohl meiner noch neu ist (im Grunde genommen). Bei Photokameras trifft dies aber schlicht und ergreifend nicht zu. Habe ich eine gute Kamera, dann bleiben ihre Funktionalität und ihr Nutzen konstant, bis ich mehr will und mir eine neue kaufe. Immer mit der alten Software auf dem alten Rechner hingegen ist in vielen Bereichen schlicht nicht machbar.

Generell gebe ich dir recht, obwohl der Vergleich mit PC-Hardware/Software momentan hinkt: die Situation ist momentan so, das es preiswert möglich ist, einen Rechner zu bauen, den nichts an aktueller Software im Windows
-Bereich richtig fordern kann. Liegt an den lächerlichen Prozessor- und Speicherpreisen (habe für einen 4-Kern Phenom, neues Board, 8GB RAM und 64bit Windows keine 500 EUR bezahlt - und PS CS 3 kann nur 3,5 GB nutzen...).
Vielleicht kommt dieser Zeitpunkt auch bald bei DSLR's: Bildsensoren sind so verfügbar, billig und technisch ausgereift, das in fast jeder DSLR der gleiche verbaut ist. Der Preis regelt sich nur noch über die Ausstattung. So ist es bereits in den preiswerten Ligen und so war es viele Jahre lang bei den analogen Kameras. Insofern ist es absolut reichtig, wenn die Hersteller diesen Weg einschlagen.
Unter dieser Betrachtung wären die Gerüchte über die DsIV (IIIN) logisch.
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Ich persönlich fände es grauenhaft, wenn man da Rücksicht auf die Kunden genommen hätte - dann wären wir heute noch im Mhz-Bereich. Bei PCs ist es eher die Softwareentwicklung, der man Vorwürfe machen kann: Neue Software ist nicht mehr ressourcensparend programmiert, also brauche ich irgendwann einen neuen Rechner, obwohl meiner noch neu ist (im Grunde genommen).
Natürlich könnte man heute noch super optimierte Software schreiben, nur könnte niemand mehr die Entwicklungskosten zahlen..
Lightroom in Assembler geschrieben würde sicher ziemlich rasen.. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten