• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 1Ds IV der Nachfolger für 1Ds MKIII und 1d MKIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Ich mache mir hier Gedanken um eine 1Ds Mk III , für mich das beste was es zu Kaufen gibt , und es gibt schon wieder etwas neues ??

Es wird immer etwas Neues geben. Das hört nie auf und das ist auch gut so. Gerade Dinge wie Video in der Fotocam eröffnet ja durchaus ganz neue kreative Welten.

Wo soll das für " Hobbyknipser " hinführen? Ich wäre froh, ich hätte mal eine Mk III. Da sollte man sich glaube ich, keine Gedanken machen das man sich schon wieder ne neue Kaufen soll. Für mich alles nur Wettrüsten!

Naja, die DsIII ist ja eigentlich kein Spielzeug für den Hobbyknipser. Aber selbst wer das Ding einfach aus Spaß an der Freude kauft (was völlig zulässig ist!): die Freude wird ja durch den Nachfolger nicht kleiner. Und zum Update wird - wie immer - niemand gezwungen.

Ich bleibe trotzdem dabei , 1Ds Mk III ist und bleibt die beste...bis auf die Euronen :mad:

Naja, dann gibt es ja ohnehin keinen Grund aufzurüsten. Dann kauf doch einfach eine gebrauchte 1DsIII wenn die IV kommt - vermutlich werden dann aus den Leasingverträgen mit Austauschmöglichkeit eine ganze Menge Rückläufer verkauft.
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Boar ... und jetzt ???
Ich mache mir hier Gedanken um eine 1Ds Mk III , für mich das beste was es zu Kaufen gibt , und es gibt schon wieder etwas neues ?? Wo soll das für " Hobbyknipser " hinführen?

Das führt dazu, daß man als "Hobbyknipser", wenn man wirklich ne qualitativ hochwertige und schöne Kamera haben will, sich für "lächerliche" 1000 Euro schon eine gute alte EOS 1Ds mit nem Metallbajonett-50/1.8er zusammen kaufen kann.

S-Klasse ohne wenn und aber zum Polo-, fast schon Daciapreis. Im Gegensatz zu einem alten Luxusauto kostet so eine alte Luxuskamera nicht mal extra Steuern und Sprit :)

Insofern kann gerad dem, der das Zeug nur privat nutzen möchte, das "Wettrüsten" ja nur recht sein !!!

Zur 1Ds Mk. IV - ich persönlich wünsch mir SEHR; daß sie nicht noch mehr Megapixel reinpacken. 21 ist wirklich mehr als genug für KB-Format. Reichlich in fast allen Lebenslagen, auch übermorgen noch !!!!

Und nen Fortschritt im Dynamikbereich, der sich evtl. durch Implementieren von ISO 25 schon andeutet, dürfte in der Praxis wirklich 100x mehr bringen als z.B. auf 30 MP zu springen.

Thomas
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Es wird immer etwas Neues geben. Das hört nie auf und das ist auch gut so. Gerade Dinge wie Video in der Fotocam eröffnet ja durchaus ganz neue kreative Welten.



Naja, die DsIII ist ja eigentlich kein Spielzeug für den Hobbyknipser. Aber selbst wer das Ding einfach aus Spaß an der Freude kauft (was völlig zulässig ist!): die Freude wird ja durch den Nachfolger nicht kleiner. Und zum Update wird - wie immer - niemand gezwungen.



Naja, dann gibt es ja ohnehin keinen Grund aufzurüsten. Dann kauf doch einfach eine gebrauchte 1DsIII wenn die IV kommt - vermutlich werden dann aus den Leasingverträgen mit Austauschmöglichkeit eine ganze Menge Rückläufer verkauft.

hi Arne :)

Sicherlich hast Du Recht...es wird immer etwas neues geben!! Sicher wird auch die Mk III nicht unbedingt für den "Hobbyknipser" gedacht sein??? Aber eben erstrebenswert wenn man sein Hobby betreibt.Und der Reiz ist ja nicht nur die Qualität und Performance dieser Kamera, sondern auch damit zu Arbeiten und eben auszureizen! Mein Freund hat eine ( aus Japan mitgebracht ) und das Teil ist der Wahnsinn. Ich hatte ja das Vergnügen die mal einen Tag mit in den Zoo zu nehmen und das mit dementsprechenden Objektiven. Seit dem hänge ich halt an der Nadel! Und es wird nicht mehr lange dauern :) Filmen ( Video ) muß ich ich nicht haben ich will ja Bilder machen:) Und wenn ich zuschlage dann eben eine neue .... dafür Spart man eben auch wenn es etwas dauert !!!
Gruß Olli 11
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

das kann es irgendwie aber nicht sein - das geht jetzt schon.
1/4000 Sekunde geht "eigentlich" nur mit Zentralverschlüssen und nicht mit Schlitzverschlüssen../..

Hmm pan_d,
1/2000s bekommst Du ja auch locker schon mit der alten Fünf hin. Zumindest bei Verwendung der aktuellen EX-Speedlites (430, 550, 580). Die bieten ja diese Hochgeschwindigkeits-Synchronisation per Taste an (die, für den zweiten Vorhang). Abhängig von den Einstellungen an der Cam, (z.B. 1/2000 f/5.6) blenden sie Dir dann die Reichweite und ein kleines "H" ein, in der das Bild noch voll ausgeleuchtet wird. Wichtig wird so was in Gegenden mit viel Licht, in denen Du aufhellen, aber nicht die Zeit auf 1/250s runterfahren willst. – Also nicht bei uns.. ;o)
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Die 1er Reihe wird definitiv keine Videofunktion haben, sonst würde es zukünftig sehr häufig bei diversen Veranstaltungen heissen: "Die neue Canon 1er, sorry Ihr müsst leider draussen bleiben weil Ihr keine Filmlizenz habet"
Nikon würde sich ins Fäustchen lachen wenn die Videofunktion implementiert würde
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

· CMOS Size: 36×24mm, 21MP.
· ISO25 bis 12800 (Ext ISO10, 25600, 51200 )
· 69 Fokusfelder (TTL-AREA-SIR II AF)
· Flash Sync Mode of 1/4000 ESR
· Externel HD and USB2.0
· 4:3 und 16:9 Display
· HDMI, LiveView
· 6.8 fps
· 2 DIGIC4 Processoren
· 24fps or 30fps HD Movie

69 Fokusfelder ??? Da is der Sucher voll damit :lol: Wie soll man da sein Motiv vernünftig sehen ???

1/4000s Blitzsynchronzeit ?? :lol: Na, klar. Die ganze Spiegelmechanik fliegt mal eben so raus.

24fps ??? :lol: Ja, Canon verdoppelt mal eben so die Serienbildgeschwindigkeit
smiliemeise.gif


Was für ein Blödsinn :ugly: Leute, benutzt doch mal euren Kopf, das is totaler Unfug. Canon = Evolution, Canon != Revolution
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

69 Fokusfelder ??? Da is der Sucher voll damit :lol: Wie soll man da sein Motiv vernünftig sehen ???

1/4000s Blitzsynchronzeit ?? :lol: Na, klar. Die ganze Spiegelmechanik fliegt mal eben so raus.

24fps ??? :lol: Ja, Canon verdoppelt mal eben so die Serienbildgeschwindigkeit
smiliemeise.gif


Was für ein Blödsinn :ugly: Leute, benutzt doch mal euren Kopf, das is totaler Unfug. Canon = Evolution, Canon != Revolution
ich glaube du hast das nicht ganz verstanden:D
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

69 Fokusfelder ??? Da is der Sucher voll damit :lol: Wie soll man da sein Motiv vernünftig sehen ???

Ist natürlich Schwachsinn, danke p5freak. (y)

Habs oben in "Messfelder" geändert. Die Mark III hat ja auch 63 davon (zur Mehrfeld-Belichtungsmessung). In der Hitze des Gefechts... Sorry, aber der Quelllink ist ja mit dabei.
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Wie verarscht müssen sich eigentlich 1DsIII-Käufer vorkommen? Also ich wär ziemlich sauer.

Und eigentlich müsste vorher die 1DIIIN oder 1DIV rauskommen. Meine 1DIII ist jetzt 1,5 Jahre alt, da wär eine 1DIIIN ok.

Hmmm... momentan, so scheint mir, ist vielleicht wirklich kein guter Zeitpunkt, eine neue DSLR zu kaufen. Es ist ja wie verhext, die Neuen sind so gut, dass man sie nicht nur haben will, sonder es auch Sinn macht, sie zu haben, andererseits gibt es dann in kaum einem Jahr wieder etwas überragend Besseres.

Meine 5DII bekomme ich im November, vielleicht gibt es dann im August 2009 schon die Ankündigung der 5DIIIN mit ISO 10 - 25600.

Na ja, ich freu mich jetzt mal auf die 5DII.

Gruß,

Karl-Heinz
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Wie verarscht müssen sich eigentlich 1DsIII-Käufer vorkommen? Also ich wär ziemlich sauer.

Die 1ds IV ist noch nicht mal von Canon angekündigt, aber die 1ds III User müssen sich schon verarscht vorkommen :lol:
Sind doch nur Gerüchte...


Ich finde es super, wenn oft neue Kameras vorgestellt haben. Dann gibt es die alten zu günstigen Preisen :)
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Es kommt sich keiner Verarscht vor.

Ich finde diese Aussage äußerst dumm.

Die 1d Serie ist für Profis ausgelegt.

Die interessiert der Preis nicht so wirklich. Es ist Werkzeug das benötigt wird.

Und das beste ist immer gerade gut genug.

Oder hat schon mal einer nen Schreiner mit einer Aldi Topcraft Kreissäge und nicht mit einer Festtool gesehen?

Wer sich das Teil aus Hobbygründen kauft der wird die Cam auch min. 3-5 Jahre behalten.

Soll Canon mit dem Fortschritt aufhören weil sich jemand verarscht vorkommt? Oh man...........

Mfg David
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Und nen Fortschritt im Dynamikbereich, der sich evtl. durch Implementieren von ISO 25 schon andeutet, dürfte in der Praxis wirklich 100x mehr bringen als z.B. auf 30 MP zu springen.
Ich glaube nicht, das sich Canon von Sony die Megapixelkrone nehmen läßt. Mehr als 24MP sind meiner Meinung nach sicher für die 1Ds IV.

Und zum Video, nicht jede Funktion die eine Kamera hat, muss auch benutzt werden und im professionellen Bereich ist ein Vertrag der Filmaufnahmen untersagt denke ich immer noch bindend.

Es kommt sich keiner Verarscht vor.
Les mal im dforum zur 5D-II, dort sind schon verärgerte Nutzer unterwegs.
Die 1d Serie ist für Profis ausgelegt.
Die interessiert der Preis nicht so wirklich. Es ist Werkzeug das benötigt wird.
Und das Werkzeug kostet Geld und das sind Kosten und direkte Ausgaben. Diese Kosten muss man erstmal wieder verdienen.
Oder hat schon mal einer nen Schreiner mit einer Aldi Topcraft Kreissäge und nicht mit einer Festtool gesehen?
Die Säge muss der Schreiner dann auch nicht nach 1,5-3 Jahren wieder austauschen, weil sonst der Hobbybastler bessere Qualität billiger anbieten kann und weil seine 3-Jahre alte Säge technisch veraltet ist.
Wer sich das Teil aus Hobbygründen kauft der wird die Cam auch min. 3-5 Jahre behalten.
Es soll ja Techniknerds geben ;)
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Neue Nachrichten aus China verheißen uns schon bald eine neue Eins.
Könnte was dran sein...

Technische Daten (Quelle)

· CMOS Size: 36×24mm, 21MP.
· ISO25 bis 12800 (Ext ISO10, 25600, 51200 )
· 69 Messfelder (TTL-AREA-SIR II AF)
· Flash Sync Mode of 1/4000 ESR
· Externel HD and USB2.0
· 4:3 und 16:9 Display
· HDMI, LiveView
· 6.8 fps
· 2 DIGIC4 Processoren
· 24fps or 30fps HD Movie


Satire Anfang

Ja, da bin ich schon ganz gespannt drauf. Endlich kann ich mein leicht verdientes Geld loswerden. Ich habe gerade noch 8000 Euro zuviel in der Kasse, mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Der tägliche Hummer und Champagner sowie die permanenten Promi-Partys gehen mir echt auf die Nerven. Ich hätte nie gedacht, dass Geldausgeben so anstrengend sein kann. Das sollte sich mal ein H-4-Empfänger wirklich durch den Kopf gehen lassen!

Danke, Canon.

Satire Ende

.
 
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Irgendwie ist das neuerdings sehr komisch hier im Forum.

Fortschritt ist anscheinend was schlechtes momentan...


Kauft die Sachen doch einfach nicht. Eure Cams werden absolut nicht schlechter dadurch....relativ natürlich schon :D :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten