• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon Cps Erfahrung

Ich kann von meiner Seite auch nur Positives Über Service (Willich) berichten.
Mit den 50D und 5DII des Michael ist es natürlich bitter, aber mit den technischen Geräten ist das leider so, dass diese irgendwann ihre EOL erreichen.
Das ist bei den Objektiven nicht anders, egal ob consumer oder L Line.
Meine Schwester hatte das auch bei Nikon erlebt. Ist nicht nur bei Canon so.
Auch in anderen Bereichen der Technik geht es ähnlich und wenn man keine Originalteile mehr bekommt,
bewegt auch Herstellerwerkstatt nicht mal kleinen Finger (kenne ich zB aus der Auto-Welt)
Man hat hier zumindest die Alternative genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll man verstehen, dass der Hersteller nicht in der Lage ist, einen Sensor aus der eigenen Produktion zu reinigen.
Ab dem Zeitpunkt an dem die Kamera nicht mehr repariert wird, weil die Service-Lebensdauer zu Ende ist, nehmen sie die Kamera auch zur Reinigung oder Justage nicht mehr an.

Vermutlich für den Fall, dass dabei etwas kaputt geht.
 
Ab dem Zeitpunkt an dem die Kamera nicht mehr repariert wird, weil die Service-Lebensdauer zu Ende ist, nehmen sie die Kamera auch zur Reinigung oder Justage nicht mehr an.

Vermutlich für den Fall, dass dabei etwas kaputt geht.
Genau so ist es... den ein Techniker kann auch einen Schaden verursachen und wenn die Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind kann dann nur seites Canon ein neueres Model "auf Kulanz als Entlastung" angeboten werden - wirtschaftlich nicht optimal für Canon...
 
Ich wurde letztes Jahr vom CPS ziemlich enttäuscht. Mein EF 28-300L IS USM verursache den Err01. Weil das Modell ja schon ziemlich alt ist, habe ich erst telefonisch nachgefragt ob da noch was geht. Kaum hatte sie es, heiß es "keine Ersatzteile, zu teuer, wirtschaftlicher Totalschaden - aber für XX (ca. 2000 € plus/minus) verkaufen wir Ihnen ein neues." :grumble:

Exos-Rework hat's für 305€ repariert.(y) Für mich heißt das, dass CPS für Garantiesachen i.O. ist, ansonsten suche ich mir freie Werkstätten.
 
Seit Wochen versuche ich zwei Teile beim CPS anzumelden, einmal eine M6II und einmal ein älteres EF15mm. Die Kamera ist zwar eingetragen, die Seriennummer wird nicht akzeptier, also kein grüner Punkt. Beim Objektiv komme ich nichtmal so weit. Bei beiden kommt immer "Systemfehler...."

Idee was man machen kann? Ist zwar nicht Lebenswichtig, aber....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-07 um 08.46.43.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2022-07-07 um 08.46.43.png
    39,4 KB · Aufrufe: 15
Ich habe bisher zwar sonst gute Erfahrungen gemacht, kürzlich wurde aber etwas "kaputtrepariert", nämlich eine R5: Die wurde eingeschickt, weil sie gelegentlich Aufhänger hatte, die auch beseitigt wurden. Seitdem funktioniert aber das interne Mikrofon nicht mehr - (kein Bedienfehler meinerseits) - und es gelingt Canon partout nicht, das wieder gerade zu biegen. Die Kamera war inzwischen ein zweites Mal dort, ist mittlerweile zurück und es geht immer noch nicht. Angeblich habe es dort funktioniert, aber hier tut es das nunmal nicht. Wie gesagt: Kein Bedienfehler meinerseits, ich weiß, wie ich das Mikro einstellen muss, habe zahllose Videos aufgenommen und ist auch nicht meine erste EOS mit der ich filme.
Jetzt wird die R5 nach dem Urlaub nochmal hingeschickt, aber toll ist das nicht - zumal ich gerade im Urlaub gerne auch mal auf's externe Mikrofon verzichten würde. Ist alles innerhalb der Garantiezeit, und alles ging bisher immer sehr schnell. Trotzdem unerfreulich.
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage: Ich bin schon seit rund zwei Jahren bei CPS registriert, bisher im Level "Gold", seit einigen Wochen jetzt "Platin". Alle Geräte sind eingetragen und grün, Profil ist ausgefüllt, Kommunikationseinstellungen so gesetzt, dass CPS mir schreiben dürfte. eMail Adresse usw. ist Korrekt.

Ich habe seit der ersten Registrierung noch nie irgendwas von CPS gehört. Weder eMail noch Brief noch Telefon ...

Ist das normal? Beim Service war ich bisher nie, aber ich hätte gedacht, dass CPS ab und zu mal mit mir kommuniziert. Und wenn es Werbung ist :cool:

Falls ich mit diesem "CPS Schweigen" alleine bin, würde ich da mal anfragen ob das Profil vielleicht kaputt ist.

Danke
Scooby
 
Seit Wochen versuche ich zwei Teile beim CPS anzumelden, einmal eine M6II und einmal ein älteres EF15mm. Die Kamera ist zwar eingetragen, die Seriennummer wird nicht akzeptier, also kein grüner Punkt. Beim Objektiv komme ich nichtmal so weit. Bei beiden kommt immer "Systemfehler...."

...

Das Objektiv funktioniert bei mir ohne Problem

EF 15MM F/2.8 FISHEYE bringt 15 Punkte !
 
Seit Wochen versuche ich zwei Teile beim CPS anzumelden, einmal eine M6II und einmal ein älteres EF15mm. Die Kamera ist zwar eingetragen, die Seriennummer wird nicht akzeptier, also kein grüner Punkt. Beim Objektiv komme ich nichtmal so weit. Bei beiden kommt immer "Systemfehler...."

Idee was man machen kann? Ist zwar nicht Lebenswichtig, aber....
Abwarten. Meine Versuche haben auch lange Zeit in Anspruch genommen. Laut cps wird auf dden Seiten gearbeitet (zentral, außerhalb Deutschland).
Irgendwann hat es funktioniert.
 
Hmm. Schon seltsam, zwei Teile ohne Problem angemeldet, zwei Teile konsequent nicht. Canon selber meinte ich sollte einen anderen Browser nehmen. Das ergab keinen Unterschied.
 
Ich hatte letztes (oder vorletztes) Wochenende auch Probleme meine R6 bei CPS zu registrieren. Zuerst ging nichts, aber irgendwann funktionierte es dann.:)

.. ich hätte gedacht, dass CPS ab und zu mal mit mir kommuniziert. Und wenn es Werbung ist :cool:

Ich bin ja immer froh wenn ich keine Werbung bekomme.
Zumindest gab es dank CPS bei der letzten Photokina freien Eintritt.:)
 
Hmm. Schon seltsam, zwei Teile ohne Problem angemeldet, zwei Teile konsequent nicht. Canon selber meinte ich sollte einen anderen Browser nehmen. Das ergab keinen Unterschied.

... vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer CPS-Seite.
Aktuell wird an dieser gearbeitet. Dies hat leider auch Einfluß auf die Performance und die Auswahl des Händlers steht im Moment nicht zur Verfügung. Ich bitte daher um Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form.


Das war bei meinem RF ähnlich. Fast 3 Wochen probiert, bis es endlich funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 20 Teile ohne Problem angemeldet. In den letzten Tagen 2 funktionierten ohne Problem, zwei eben nicht....
Ich finde praktisch das alle Geräte mit Nummern gespeichert sind. Vor allem nach dem letztem Diebstahl.

Per eMail funktioniert das bei Canon garnicht, gerade von Canon selber bestätigt. Die richtige Abteilung will sich jetzt beim mir telefonisch melden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten