• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges CamRanger - DSLR über Wifi kontrollieren mit IOS

Hallo.

Ein Spezl hat ne 20D - die könnte ich mal probieren...

Gruß Lars
 
Hat schon jemand Erfahrung an der D7000?

-Didix

Nöp - aber mit der D700... klappt jetzt mit dem neuen Update auf 1.6.6 wieder ziemlich gut! Bei 1.6.5. waren durch einen Bug kurzzeitig einige ältere Nikon Kameras wie die D700 nicht mehr nutzbar.

Alle genannten Funktionen funtzen so wie sie sollen - wirklich eine feine Sache.
 
Könnte einer der Camranger-Besitzer das Gerät bitte an einer 60D ausprobieren und mir sagen ob der Touch-Focus funktioniert?

Grund meiner Frage ist, das mein Exemplar des Camranger an der 60D alles tut was es soll, lediglich der Touch-Focus funktioniert nicht. Ich bekomme die Meldungen "Starting focus" und "Stopping Focus", es passiert aber tatsächlich nichts. Das ist unabhängig vom verwendeten Objektiv und an zwei unterschiedlich 60Ds ausprobiert. Die 60Ds funktionieren stand-alone ganz normal und wenn am Camranger "AF" eingeschalten ist wird vor der Aufnahme auch korrekt scharf gestellt. Mit einer 5DIII und einer 1DX klappt es anstandslos und so wie im Demo-Video gezeigt. Der Hersteller zeigt sich auf Anfrage freundlich, aber ratlos... :p

Sorry für das Eigen- und Vollzitat in einem, aber vielleicht erbarmt sich ein 60D-Nutzer und kann meine Probleme bestätigen oder widerspricht ihnen?
 
Nöp - aber mit der D700... klappt jetzt mit dem neuen Update auf 1.6.6 wieder ziemlich gut! Bei 1.6.5. waren durch einen Bug kurzzeitig einige ältere Nikon Kameras wie die D700 nicht mehr nutzbar.

Alle genannten Funktionen funtzen so wie sie sollen - wirklich eine feine Sache.

Danke!!

-Didix
 
Sorry für das Eigen- und Vollzitat in einem, aber vielleicht erbarmt sich ein 60D-Nutzer und kann meine Probleme bestätigen oder widerspricht ihnen?

Ich hab zwar keine 60D, aber das hört sich gleich an wie das Problem, das ich mit meiner D7000 und Helicon hatte.

Es gibt bei der D7000 eine Option, wo man alle Settings auf die Werkeinstellung zurück setzt. Danach gings.
Bei der D7000 kann man vor diesem Schritt die Settings auf die SDHC card speichern ..

Bin gespannt, ob Dir das was bringt ..

-Didix
 
Danke für den Tipp, werde ich probieren und berichten...

Das nützt dir nichts.
Was du tun mußt ist die C.FnIV-1 Custom Steurung ausschalten.
Man kann also keinerlei Tasten selbst belegen wenn man mit der AF Steurung über das Ipad arbeiten will.
Wenn man auf Werkseinstellung zurücksetzt bleiben die CfnIV davon unbeeinflußt.
Hatte das selbe Problem mit meiner 7D

Auch der Umweg am Moduswahlrad auf den programmierbaren C1-C3 Schaltern bringt nicht viel weil ja der Camranger je nach Aufgabe ja verlangt das Moduwahlrad zu drehen. (z.B. Hdr auf Manuell usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei dem Camrander auch den Quick AF Mode wie beim EOS Utility auswählen so das ich alle AF Punkte(Zone etc) wie in der Cam sehe oder geht da nur der Live-View Modus?
 
so was in der Art gibt es.

Gucke mal beim Traumflieger. Ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen, interessieren tut es mich schon.

gruß
jens
 
Hallo.

Das sind doch Billigartikel die man bei Amazon auch bekommt. http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=blitzschuhadapter

Also den Import aus dem Ausland braucht man nicht wirklich...

Ich habe es mit diesen Artikeln gelöst...
http://www.amazon.de/Quenox-Kugelko...fsteckfuß/dp/B00553WZ9Q/ref=pd_bxgy_ce_text_y
http://www.amazon.de/Somikon-Stativ...ivgewinde/dp/B005PUU2WQ/ref=pd_bxgy_ce_text_y

Das funktioniert prima - dazu habe ich mir bei eBay noch ein USB-Spiralkabel mit einer Länge von 20-60cm gekauft.
http://www.ebay.de/itm/USB-Spiralka...ng_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item5ae8d57ce7

Das Kabel sitzt satter un den Anschlüssen und es ist lang nicht so sperrig...

Gruß Lars
 
Hallo.

Das mit der 20D kann nicht nachgestellt werden, da mein Spezl die schon seit zwei Jahren nicht mehr benutzt und auch nicht mehr weiß oh er die eingelagert hat... :ugly:

Schlamperei!

Sollte die irgendwann wieder auftauchen mache ich die Tests...

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wer kann helfen, hab den CamRanger bin begeistert, alles wunderbar. Was ich nicht hinbekomme ist die Einstellung, dass nach einer Sequenz die Bilder auf der CF Karte sind ( Canon 5 D Mark II )
Danke für Infos
Gerne mail an torsten62@email.de
 
@Neil62
ich verstehe leider deine Frage nicht.
Du meinst du nimmst Bilder mit Hilfe des Camrangers auf und die sind danach nicht auf deiner CF Karte in der Kamera?
 
Moin Zusammen,

ich hätte an dieser Stelle auch mal ein paar Fragen an die Erfahrenen CamRanger Nutzer:
- Wie lange hält der Akku, wenn man in während der Nutzung gleich mit iPhone Kabel lädt? oder geht das gar nicht?
- Kann ich den CamRanger als reinen Bildbetrachter einstellen, so dass alle Funktionen am iPad gesperrt sind und nur das aktuell geschossene Bild angezeigt wird?

Vielen Dank und schönen Gruß,
sbird
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten