• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bringt Canon eine Spiegellose mit FF-Sensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand eventuell wieviele Fertigungsstraßen für Kameras (Brigde ausgenommen) Canon hat, also übersetzt wieviele verschiedene Kameras Canon zeitgleich bauen und liefern kann. Ich glaube eben einfach nicht, das der klassische Suche so schnell bei den großen Kameras verschwinden wird. Eine Spiegellose FF-Kamera bedeutet eine weitere Fertigungsstraße, ein weiteres Team in der Entwicklung etc.pp. und Canon baut ja nicht nur Kameras.

nur mal so eingeworfen ... die meisten vermuten ja eine spiegellose 6DIII, aber dann gibt es keine Einsteiger DSLR für KB. Daher erwarte ich im 1 Quatal 2018 auch nichts, weil die 5D und 1D-Serie wird nicht den Vorreiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand eventuell wieviele Fertigungsstraßen für Kameras (Brigde ausgenommen) Canon hat, also übersetzt wieviele verschiedene Kameras Canon zeitgleich bauen und liefern kann.

Ziemlich viele. Die 5D MkIV ging mit 2,3 Millionen vorproduzierten
Kameras in den Verkaufsstart. Es ist gut möglich daß seitdem keine
weiteren mehr gebaut wurden und eine neue Kamera kommt wenn die
Lagerbestände rasiert sind. Das hat lange Tradition bei Canon, und
bei 1D MkII und 10D haben sie sich seinerzeit übel verrechnet.
Die Vorräte der Vorgänger gingen schneller zur Neige als die Nachfolger
fertig waren und Canon konnte lange nicht liefern.
 
Kunststück wenn seit Jahren keine wirkliche Überarbeitung der Bodies gibt.

Canon ist weiterhin der erfolgreichste Kamerahersteller, leider aber auch der, der die langweiligsten Kameras baut und einfach nur Modellpflege betreibt.

Selbst Nikon ist mit der D850 spannender aktuell, von den DSLM-Herstellern mal ganz abgesehen. Der nächste große Release sollte nach der 5DMKII mal wieder was Herausrsgendes sein. Seinen Kundenvorschuss sollte man nicht nur verwalten sondern auch weiter entwickeln.
 
Kunststück wenn seit Jahren keine wirkliche Überarbeitung der Bodies gibt.
(...)
Canon ist weiterhin der erfolgreichste Kamerahersteller, (...)

Der Verzicht auf hektische Modellwechsel in Verbindung mit
Verbesserungen die nicht nur dem Selbstzweck dienen hat
ganz offensichtlich an diesem Erfolg großen Anteil.

Selbst Nikon ist mit der D850 spannender aktuell, (....)

... weil sie kein wireless Tethering zum Desktoprechner beherrscht.....

Ja, das würde mich auch aufregen.
 
Moin,

Canon hat seinerzeit in 3 Jahren und 10 Monaten 48 Objektive aufgelegt:
http://global.canon/en/c-museum/series_search.html?t=lens&s=ef&y2=1991

in der Tat hat Canon seinerzeit schnell eine Sammlung an Objektiven mit praktisch allen relevanten Brennweiten und in unterschiedlichsten Preisklassen herausgebracht. Ein kleiner Fehler ist dir m.E. dennoch unterlaufen, denn von März 1987 bis Ende 1991 sind es vier Jahre und zehn Monate, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Aber auch bis Ende 1990 hatte Canon bereits 35 Objektive für EF herausgebracht (die beiden Konverter würde ich als Objektive nicht mitzählen).

Und wo ich gerade dabei bin: Das EF 50mm f/1.0L USM erschien gemeinsam mit der EOS 1 im September 1989; die würde ich schon als professionelle Kamera bezeichnen wollen.
 
Der Verzicht auf hektische Modellwechsel in Verbindung mit
Verbesserungen die nicht nur dem Selbstzweck dienen hat
ganz offensichtlich an diesem Erfolg großen Anteil.

Nein, ganz falsch! Der Erfolg von Canon liegt (oder besser: lag) an seiner Innovationskraft in Zeiten allg. Fortschrittsgläubigkeit. Beides ist längst vorbei! Canon ist ein träger Riese geworden, der Geld, Energie und Innovationskraft in andere Bereiche hineinsteckt als ausgerechnet in den herkömmlichen Fotografiebereich, der dem Unternehmen keine Gewinne mehr bringt.
 
Canon ist ein träger Riese geworden, der Geld, Energie und Innovationskraft in andere Bereiche hineinsteckt als ausgerechnet in den herkömmlichen Fotografiebereich, der dem Unternehmen keine Gewinne mehr bringt.
So ziemlich jedes Wort in diesem Satz ist schlichtwegs falsch.

Interessant: das ist nach Harri Hirsch nun schon der zweite neu angemeldete User in dieser Woche, der sich scheinbar nur zum rumpöbeln angemeldet hat und auf Anhieb diesen Thread (der ja recht gut versteckt ist für einen Forenneuling) mit seinen Pöbeleien "beschenkt".
Woher diese Aussagen kommen, wie "keine Gewinn mehr" (was nachweislich falsch ist), ist mir schleierhaft. Und was das Ziel dieser Neulinge ist, erst recht.
 
Woher diese Aussagen kommen, wie "keine Gewinn mehr" (was nachweislich falsch ist), ist mir schleierhaft.

Du scheinst mit deinem Umfeld mächtig Probleme zu haben... kann ich leider nichts zu sagen. Was aber mein Statement hier betrifft, entspricht der vielleicht nicht deiner Meinung! Muss er aber auch nicht! :) Der Beitrag ist übrigens sehr leicht zu finden. Es gibt oben im Webseiten-Menü den Menüpunkt "Neue Beiträge". Da taucht jeder neue Beitrag auf - egal wo du ihn angeblich versteckt hast...:lol:
 
Der Erfolg von Canon liegt (oder besser: lag) an seiner Innovationskraft in Zeiten allg. Fortschrittsgläubigkeit. Beides ist längst vorbei!

Das ist Unsinn. Canon beantragt jedes Jahr mehr Patente als Google,
Microsoft oder Apple, in den USA liegen sie an Platz drei unter allen
Patentanmeldern aller Branchen. Niemand sonst hat auch nur annähernd
ein solch breites Portfolio an bildgebenden Produkten.
 
Komisch das Nikon überall für die D850 gefeiert wird, die auf mehrere Monate ausverkauft ist und die 5DMKIV den größten Internetshitstorm in der Geschichte von Canon erzeugt hat.

Bei der 6DMKII läuft es auch nicht so super und deswegen kann man schon auch mal eingestehen, das Canon jetzt aktuell jetzt nicht so das Superduperunternehmen ist. ;)

Mal gucken was sie mit wohl benannten M-1 so hinbekommen.
 
Komisch das Nikon überall für die D850 gefeiert wird, die auf mehrere Monate ausverkauft ist und die 5DMKIV den größten Internetshitstorm in der Geschichte von Canon erzeugt hat.
Du hast da etwas falsch verstanden - es haben viele über den Preis der IV gejammert - trotzdem eine gekauft -> Canons Mission Complete...:p
 
Komisch das Nikon überall für die D850 gefeiert wird, die auf mehrere Monate ausverkauft ist (...)

Die ist vor allem deswegen ausverkauft weil Nikon vergleichsweise
kleine Fertigungskapazitäten hat.

(...) und die 5DMKIV den größten Internetshitstorm in der
Geschichte von Canon erzeugt hat.

In welchem Paralleluniversum?

Bei der 6DMKII läuft es auch nicht so super (...)

Nur bei den Forenbewohnern. Im echten Leben ist Canon bereits
knapp an 24-70 Kitobjektiven, weil die Nachfrage die Erwartungen
weit übertrifft.
 

Wegen Innovationslosigkeit und Überteuerung! (Da hat sich Canon innerhalb kurzer Zeit zum Gespött der Branche gemacht. Mit dem am Anfang exorbitant hohen Preis wurden übrigens die Rabattschlachten in Amerika finanziert. Das ist in der japanischenb Wirtschaft auch bekannt, dass sich der deutsche Verbraucher abzocken lässt. Deswegen kaufe ich auch nur in Amerika)

Aber Fanboys bekommen so was prinzipiell nicht mit. Also du hast da nichts verpasst und vergiss nicht brav die 5D zu kaufen..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unsinn. Canon beantragt jedes Jahr mehr Patente als Google, Microsoft oder Apple, in den USA liegen sie an Platz drei unter allen Patentanmeldern aller Branchen. Niemand sonst hat auch nur annähernd ein solch breites Portfolio an bildgebenden Produkten.
:confused: Das ist doch völlig irrelevant. Niemand kauft Patente. Die Produkte sind entscheidend.
 
:confused: Das ist doch völlig irrelevant. Niemand kauft Patente. Die Produkte sind entscheidend.

Deswegen haben auch so viele Hersteller DPAF im Angebot...... NOT.

Keiner Kamerahersteller kann blitztechnisch mit Canon RT mithalten.
Bei keinem sonst läuft Magic Lantern.
Wifi Tethering per Infrastrukturmodus.
Overlays per EOS Utility am Rechner über Liveview einblenden.

Du hast Recht - die Produkte sind entscheidend.
Und da steht Canon verdammt gut da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten