• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Hi!
Ist der Stammtisch noch im Holzwurm, das ist ja gleich ums Eck meines Gartens:)
Evtl schaue ich am 13. auch mal vorbei, wenn Pentaxianer denn überhaupt erwünscht sind;)

vg marko

Posting #1 ist immer (noch) aktuell; somit gilt:

Ja, Stammtisch im "Holzwurm" und ob Pentaxianer, Klingonen oder Braunschweiger :))) etc. ist dem Stammtisch völlig egal.
 
Egal welches Kamerasystem oder Anfänger noch ohne Kamerasystem; es ist jeder erwünscht.

Ich kann weder im Dezember noch im Januar und solange mir nichts anderes dazwischen kommt oder ein Treffen stattfindet sehen wir uns erst am 14.02.2014 (ohh, ein Valentinstag :devilish:) wieder.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr, möge es ein gutes Jahr werden.
 
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ach und ich sage für Freitag zu, ich kann sogar pünktlich kommen:D

Liebe Grüße Alex
 
Na dann muß ich am Freitag ja auch erscheinen! :D

Freu' mich drauf, bis dahin! (y)
 
Hallo Stammtischlerinnen/Stammtischler !
Ich kann am Freitag aufgrund unserer betrieblichen Weihnachtsfeier nicht kommen !
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und eine gute und gesunden Rutsch in Richtung 2014 !!!

Henning

PS: Frank, die Info's bezüglich SB 900/910 müssen wir leider auf den Januar verschieben, sorry !
 
Es war gestern mal wieder ganz nett mit euch :devilish:

Bis auf einen fiesen Fehlfokus haben wir auch wieder nette Fotos (und Videos) gesehen :angel:

Allen, die gestern nicht dabei sein konnten, wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und kommt gut rein....

Liebe Grüße
Holger
 
Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird.
Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.


Rainer Maria Rilke


97_XMAS.GIF


und
silvester003.gif


Bis zum 10. Januar 2014 , 19:00 Uhr



der Worldimprover
 
Hallo liebe Stammgäste des Stammtisches,

um die konstruktive Kritik einiger Teilnehmer des gestrigen Stammtisches bezüglich der ziemlich rar gewordenen Treffen zum gemeinsamen Fotografieren und die Jörns Präsentation seiner Surf-Kalender veranlassen mich, Euch folgenden Vorschlag zu unterbreiten; auch um dem Stammtisch wieder ein wenig mehr Struktur zu verschaffen.

Hier erst einmal (obwohl Jedem bekannt) die Stammtischtermine für 2014:


  • 10. Januar
  • 14. Februar
  • 14. März
  • 18. April ACHTUNG TERMINÄNDERUNG
  • 9. Mai
  • 13.Juni
  • 11. Juli
  • 8. August
  • 12. September
  • 10. Oktober
  • 14. November
    und
  • 12. Dezember


Ziel ist es, am Ende des Jahres 2014 einen Stammtisch-Kalender jedem Stammtischmitglied (und Interessenten) anzubieten und die Gemeinschaft zu stärken.

  • Es soll, zusätzlich zum Stammtisch, ein monatliches Treffen zum Fotografieren stattfinden.
  • Ort, Zeitpunkt und Motivvorgabe obliegt dem Stammtisch.
  • Die Fotos werden auf dem nächsten Stammtisch präsentiert und daraus ein Siegerfoto für den Kalender gewählt.
(Ausnahme ist der Dezember; hier findet man schon eine andere Lösung für die Auswahl des Siegerfotos.)


That's it!

Also:
  • monatliches Treffen zum gemeinsamen Fotografieren [JA] [Nein]
  • Präsentation der Fotos auf dem nächsten Stammtisch [JA] [Nein]
  • Kalender 2015 [JA] [Nein]
  • Findung der Kalendermotive durch den Stammtisch [JA] [Nein]

Die Diskussion ist hiermit eröffnet.

Aber:
Bitte keine Einzelheiten wie z.B. wie sollen die Bilder präsentiert werden oder welche Motive sollten abgelichtet werden. All dieses wird Thema des nächsten Stammtisches im Januar sein!
Hier geht es nur um das "Ob" und nicht um das "wie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar nicht so recht dran glauben....
aber wie ich schon einmal an anderer Stelle schrieb..."die Hoffnung stirbt zuletzt" :D

zum Thema:

monatliches Treffen zum gemeinsamen Fotografieren [JA]
Präsentation der Fotos auf dem nächsten Stammtisch [JA]
Kalender 2015 [JA]
Findung der Kalendermotive durch den Stammtisch [JA]
 
Ich freue mich auch auf den nächsten Stammtisch.
(schätze mal, dass es das eine oder andere Sylvesterfoto zu sehen gibt)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Snake


--------------------------------
Ich stimme zu...

...monatliches Treffen zum gemeinsamen Fotografieren [JA]
...Präsentation der Fotos auf dem nächsten Stammtisch [JA]
...Kalender 2015 [JA]
...Findung der Kalendermotive durch den Stammtisch [JA]
 
Wollte Freitag gern das erste mal dazu kommen, musste aber arbeiten :mad:
Finde die Idee Klasse mit den gemeinsamen Fotosessions!

[JA]
[JA]
[JA]
[JA]
 
Ich hätte schon reges Interesse am Stammtisch und den gemeinsamen Photosessions teilzunehmen!

Allerdings sind die Termine (jeder 2. Freitag im Monat) für mich sehr unpassend da ich im Dreischichtsystem arbeite und somit (schichtbedingt) frühestens ab September 2014 teilnehmen könnte...

Jeder 3. Samstag wäre mir persönlich lieber..., klar, man kann es nicht jedem einzelnem recht machen, aber vielleicht geht es (inzwischen wieder) einigen anderen genau so...
 
Hallo foto-volker,

die Termine sind zwar für den Einen oder Anderen sehr unbefriedigend, aber so ist das nun mal. ;)
Der erste Stammtisch fand am 3. März 2007 statt und hatte auch noch eine andere Terminierung. Erst mit Umstellung auf den 2. Freitag eines Monats wurde der Stammtisch zu dem was er heut ist -ein voller Erfolg.
Und auch wenn man, nach den Absagen zum Stammtisch hier im Thread, der Meinung sein könnte, dass keiner zum Stammtisch käme, so sind es dann doch noch 10 bis 15 Mitglieder!

Es gab mal einen Zweiten Braunschweiger Stammtisch. Extra für diejenigen, denen der 2. Freitag unpassend war. Erst Stammtisch, dann Stammtischchen, dann Ablage (von Tisch kann keine Rede sein ;) ) und zum Schluss in der Versenkung verschwunden.
(Sorry Kai, ist nicht gegen Dich)

Was Dir aber bleibt, ist an den Treffen, die der Stammtisch öffentlich veranstaltet, teilzunehmen. Diese Treffen sind unregelmäßig und werden hier angekündigt.
Du kannst aber auch gern selbst die Initiative ergreifen und ein Treffen veranstalten und dieses im Ankündigung-Thread bekannt geben.
 
vor der Abreise der Oppa noch einmal - monatl. Treffen ja, Präsentation und Besprechung ja, Kalender nein und damit auch No. 4 nein. Die vor dem letzten Treffen ausgesprochenen Wünsche gelten noch immer - bis zum Februar Oppa
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten