• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Zweiter Braunschweiger Stammtisch - jeden letzten Mittwoch im Monat

• Themenersteller Themenersteller Gast_26110
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_26110

Guest
Hallo zusammen,

da ich auf meine erste Anregung nun sowohl positive als auch negative Reaktionen erhielt, schlage ich hiermit offiziell einen zweiten Braunschweig Stammtisch vor.

Mein Vorschlag ist, wie bereits geschrieben, der letzte Mittwoch im Monat.
Ein Tag in der Woche, für alle die, die zum Wochenende oft verhindert sind.

Unsere Treffpunkt wechselt jeden Monat. Bitte schaut in den Thread, wo der nächste Stammtisch vereinbart ist. Sollte ausnahmsweise nichts spezielles vereinbart sein, sind wir im:

Dialog
Rebenring 48
38106 Braunschweig
http://www.restaurant-dialog.de/

Zeit: 19:00 Uhr

Bitte versteht den zweiten Stammtisch als Ergänzung zum bereits bestehenden Stammtisch und nicht als Konkurrenz.

Über Kommentare und Anregungen freue ich mich....

Viele Grüße
Kai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zweiter Braunschweiger Stammtisch - jeden letzten Mitwoch im Monat

Also wäre voraussichtlich erstes Treffen diesen Monat am Mittwoch, 26. Mai in ziemlich gewohnter Umgebung, nämlich direkt neben der Lokalität, in der auch Ende dieser Woche unser üblicher WE-Stammtisch stattfinden wird.

Ich fand die damalige Einladung der Initiatoren sehr gelungen, und zitiere sie dann mal einfach wörtlich:

"Es ist Jeder herzlich willkommen, ob nun mit oder ohne Kamera.
Der Stammtisch ist markenübergreifend und der Fotografie-Einsteiger ist genauso gern gesehen, wie die "alten Hasen" . :)

Bezüglich Uhrzeit und Wochentag und Lokalität halte ich mich zurück, da mir ja schon der Freitag-Stammtisch terminlich gut passt und ich die Vorschläge Derjenigen wichtiger finde, die am Wochenende eher selten Zeit hatten.

Jedenfalls bin ich gern dabei, wenn bis dahin nichts dazwischen kommt. :)

Also auch wenn der Name des Ladens schon irgendwie Programm ist, wäre ich dafür den zweiten Stammtisch vielleicht auch vom Standort etwas zu verändern.

Das ist ja wieder ziemlich außerhalb (quasi ja neben der Moorhütte). Ich würde ja vorschlagen, dass man sich ggf. eher mal etwas zentraler oder ggf. sogar in der City trifft... :rolleyes:

... Ich würde ja vorschlagen, dass man sich ggf. eher mal etwas zentraler oder ggf. sogar in der City trifft... :rolleyes:

Halte ich für eine gute Idee! Allerdings fällt mir so spontan kein passender Ort ein...:confused:

Einen Vorschlag hätte ich noch: Beginn 19:00 Uhr fände ich für den Termin unter der Woche sinnvoller.

Grundsätzlich bin ich gerne dabei, ich bin aber grade im Urlaub und werde den 1. Termin leider nicht wahrnehmen können....

...Ich würde ja vorschlagen, dass man sich ggf. eher mal etwas zentraler oder ggf. sogar in der City trifft... :rolleyes:
Halte ich für eine gute Idee!
Dito! :top:

Einen Vorschlag hätte ich noch: Beginn 19:00 Uhr fände ich für den Termin unter der Woche sinnvoller.
Dito! :top:

Allerdings fällt mir so spontan kein passender Ort ein...:confused:
Ich hab diese Woche mal auf lange Tische in Kneipen geachtet. Das Okerhaus (Nähe VW-Halle) bietet so etwas - sogar im Freien - oder auch das Havana (Nähe Holwedestraße).
Da das erste Treffen allerdings in die Urlaubszeit fällt (weiterhin viel Spaß, Lappi! :)), werden wir zunächst sicherlich nicht mehr als 5 bis 8 Leute sein, so dass wir uns eigentlich für den 26. Mai (wenn es dabei bleibt) irgendeine nette Lokalität aussuchen könnten und auch gleich ein Thema hätten: Welche wird für's nächste Treffen vorgeschlagen? :)

So könnte man übrigens auch die nächsten Monate noch verbringen, durch Testen vor Ort und Kennenlernen verschiedener potentiell geeigneter Stammtisch-Lokale :)

Bis heute Abend,
Pixelina :)

Shit, jetzt hab ich das Wichtigste vergessen:

Currywurst im Havana gibt's für 4 Euro :evil::D

Also den 1.Mittwochs-Stammtisch habe ich mir auch mal im Kalender eingetragen. Allerdings wäre ich auch für 19.00 Uhr.

Na ja und bei einer Innenstadtlokalität sehe ich eher ein Parkplatzproblem :mad: aber müssen wir ausprobieren....

Susanne

Also hier in New York habe ich grade noch ein flauschiges Plätzchen vorm Times Square gefunden... :D
Hat man auch gleich was zum fotografieren, oder ist das Euch zu weit wech? :cool:

Hole das Thema mal wieder nach oben, schließlich könnte in zwei Tagen (am 26.05.) der erste "zweite Stammtisch" stattfinden. Wie ist denn aktuell die Meinung dazu? Irgendwie gab es seit dem letzten regulären Stammtisch (bei dem ich leider nicht dabei war) keinen Beitrag mehr. Wurde dort etwas dazu besprochen?

Falls das Treffen stattfindet, wann und wo? Es scheint sich ja die Uhrzeit 19:00 Uhr rauskristallisiert zu haben.:confused:
Und der Ort? Paparazzo? Okerhaus? Havana?

Shit, jetzt hab ich das Wichtigste vergessen:

Currywurst im Havana gibt's für 4 Euro :evil::D

Oder vielleicht Dialog, wie die "Konkurrenz"? :confused:

Hi Mr. White,

auch das Dialog ist ein guter Vorschlag.

Nein, wir hatten beim Stammtisch (der übrigens toll war) nichts weiter besprochen.

Eigentlich ist der Threadstarter jetzt wieder dran :).

Da du/wir Alle aber sicher voraus planen möchtest: Ich wäre ab 19 Uhr dabei und sage schon mal zu - wo auch immer das Treffen stattfinden wird.

Bis dann :),

Pixelina

Morgen, Mittwoch den 26.05., findet unser zweiter Stammtisch erstmalig statt:

Ab 19 Uhr gehts los. Eigentlich hatte ich ja Papparazo gepostet. Aber lasst uns mal das Dialog nehmen. Es ist mal was Neues. Gern können wir dann auch weitere organisatorische Ideen besprechen.

Ich freue mich auf euch. :)

Hallo kai.n,

danke für die klare Ansage (und die schnelle Entscheidung)! Dann sage ich auch mal zu, hoffe, dass nichts mehr dazwischen kommt und freue mich auf den ersten Zweiten Stammtisch, diesmal im Dialog (Rebenring 48, http://www.restaurant-dialog.de). :)

Habe zur Sicherheit nochmals schnell geschaut, ein ähnliches Treffen scheint dort morgen nicht stattzufinden...;)

Übrigens:

...Nein, wir hatten beim Stammtisch (der übrigens toll war) nichts weiter besprochen...
Ich wäre ab 19 Uhr dabei und sage schon mal zu - wo auch immer das Treffen stattfinden wird.

Bis dann :),

Pixelina

:top::top::top:

Hab in der Mittagspause Werner getroffen, der inzwischen sowohl seinen Umzug als auch den damit verbundenen Hexenschuss gemanaged hat und Alle grüßen lässt.
Er hat nun auch mal wieder Zeit und Lust zu einem Stammtisch und ist somit heute Abend im Dialog auch dabei.
Bis dann :)

Da ich heute Abend noch nichts vor habe und Ihr Euch schließlich für eine Kneipe in meiner Nähe entschieden habt, werde ich auch mal vorbei schauen.
Es sei denn, es gibt heute wieder so einen Mega-Stau in Richtung Braunschweig wie gestern, bin nämlich momentan noch in Wolfsburg.
Also drückt mir die Daumen - noch sieht es gut aus. ;)

Na Wahnsinn, 7 Teilnehmer beim ersten zweiten Stammtisch. :top:
So kann es weiter gehen!

Lasst uns gern noch mehr Fotos mitbringen/bewerten.

Na Wahnsinn, 7 Teilnehmer beim ersten zweiten Stammtisch. :top:So kann es weiter gehen!.
Fand ich auch gut, zumal erst einen Tag vorher die Lokalität feststand ;)

Und dass in selbiger gute Fotos vom Personal an den Wänden hängen, gemacht von Braunschweiger Hobby-Fotografen, war auch interessant.

Für Diejenigen, die beim zweiten "Zweiten Stammtisch" am 30. Juni 2010 dabei sein wollen: Wir haben gestern beschlossen, es erstmal beim Dialog als Treffpunkt zu belassen, weil's wirklich einfach nett dort war :)

P.S.: Vielen Dank auch für den Adobe-Schnellkurs :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten