• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch für alle)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da wir ja bei bokeh von unschärfe ausgehen hab ich mal gestern aufm weihnachtsmarkt nen paar bilder probiert... fallen die denn nun eigentlich auch unter das thema bokeh? oder muss dabei auch ein scharfer aspekt im bild vorhanden sein? das hab ich noch nicht so ganz herausgefunden...
Nein, es muss im Grunde nichts in der Schärfeebene liegen
ps: und falls mir noch mal jemand ne pn schreiben könnte wie ich wie ihr die bilder mit exif posten kann wäre ich dankbar ;)
Wenn du die Bilder als Anhänge einstellst werden die exifs mit angezeigt so fern vorhanden.
 
Das Canon EF 24-105mm f4 L IS USM bei Offenblende:

3628953873_67c7fb14f2.jpg


Klick für großes Bild:

http://www.flickr.com/photos/luckydude/3628953873/sizes/o/

Gruß
Matze
 
........Gruß
Matze

Spitze! Gefällt mir wirklich unheimlich gut. Ist da im Hintergrund ein See gewesen, der von der Sonne bestrahlt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spitze! Gefällt mir wirklich unheimlich gut. Ist da im Hintergrund ein See gewesen, der von der Sonne bestrahlt wurde?

Danke. Da lag so silbriger Sand am Boden. Kanns nicht genau beschreiben. Vielleicht etwa so wie dieses "Weihnachtsdekostreusandzeugs". Warum das da lag... keine Ahnung. Es handelt sich um eine Draufsicht in der Mittagssonne. Die Blume war ungefähr 15cm hoch.

Gruß
Matze
 
Mit 85L und zum vergleich mit 35L

PS: sind schöne Bilder hier im Fred, aber es wäre toll wenn dazu geschrieben wird um welches Objektiv es sich handelt :rolleyes:
 
Tamron Adaptall II Model 02B 28mm F/2.5 @F/2.5 an FinePix S2 Pro. :)
Fotografiertes Gerät: TASCAM DA-45HR.

Ehemaliger Neupreis über 3600,-DM. :D
 
Hier mal eins von mir.

Pentax K100D, M SMC 1.7/50mm, ISO 800, Zeit 1/15 (Freihand), Blende 2.0 oder 2.8, 5 Bier intus :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten