• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Bild Nr 20 ist auf dem Weg von Aspen zurück nach Colorado Springs entstanden. Als ich aus dem Auto zurück geschaut habe, musste ich einfach anhalten zum fotografieren :)

#20 - Weg durch die Rocky Mountains

img_6314___kopie_by_thechosenpesssimist-d9bfjup.png
 
Danke, das war echt super anzusehen, die Wolken kamen wie aus dem Nichts!

Uuuuund weil der Garden of the Gods so beeindruckend und groß ist, zeigt Bild Nr. 21 gleich nochmal eine Felsformation aus dem Colorado-ischen Park :D Diesmal zur Mittagszeit aufgenommen

#21 - Garden of the Gods

img_6393___kopie_by_thechosenpesssimist-d9bj6sq.png
 
In den USA hatten wir die Möglichkeit die "Cave of the Winds" zu besichtigen, das war so ziemlich das erste mal das ich in einer Höhle war. Fotografieren war eine wirklich schwierige angelegenheit, da man immer bei der Gruppe bleiben musste und ich so kaum Zeit hatte Perspektive nzu probieren :(

#22 - Cave of the Winds

img_6375___kopie_by_thechosenpesssimist-d9bnavp.png
 
Wow, das sieht ja mal klasse aus, die #22. Cave of the Winds - habe ich noch nie gesehen und auch nie von gehört. (y) und wieder was gelernt :lol:(y)
 
Danke für eure Kommentare! Freunde von dem Freund, den wir in den USA besucht haben, haben uns zu der Höhle mitgenommen, war wirklich cool dort.

Hier nochmal was "wasserfalliges" aus Colorado

#23 - Seven Falls Park

img_6484___kopie_by_thechosenpesssimist-d9brwve.png
 
Nach so vielen Bildern aus Colorado mal wieder was vom Bodensee. Das hier entstand gestern Abend bei Uhldingen

#24 - Bodensee bei Sonnenuntergang

3_by_thechosenpesssimist-d9bw0ry.png
 
Die eine dicke Wolke sieht etwas seltsam aus, aber sonst transportiert das Bild eine tolle Stimmung mit einem schönem Vordergrund.

Gruß Matthias
 
Danke für dein Kommentar, die Wolke stört mich auch ziemlich, konnte leider nichts gegen sie unternehmen :D

Hier nochmal was aus Colorado vom Hanging Lake

#25 - Hanging Lake

img_6051___kopie_by_thechosenpesssimist-d9c92te.png
 
Danke für eure Kommentare, freut mich sehr! Der Wasserfall war schon extrem beeindruckend, wäre zu gerne länger dort geblieben, meine Freundin hatte dann allerdings doch keine Lust mehr :(

Sooo jetzt nochmal was vom Bodensee von gestern Abend. Eigentlich hatte ich vor ein paar Aufnahmen für meinen Zeitraffer Film zu machen, allerdings hatte ich dann doch die falsche Location gewählt, so entstand dann notgezwungen das folgende Bild

#26 - Sonnenuntergang am Bodensee

img_9197___kopie_by_thechosenpesssimist-d9ca740.png
 
Wollte heute eigentlich mal wieder ein paar Wasserfälle fotografieren, auf dem weg dorthin bin ich aber dann auf ein schönes Waldstück gestoßen!

#27 - Herbst

img_9508___kopie_by_thechosenpesssimist-d9ch4tk.png
 
Haha, ja, hatte mal wieder lust auf etwas total übertriebenes, da kam mir das Foto doch sehr gelegen ^^

So, nun mal wieder ein Wasserfall, dieses mal aus dem Allgäu nahe der Österreichischen Grenze

#28 - Wasserfall

img_9527___kopie_by_thechosenpesssimist-d9cple6.png
 
Oh, das letzte gefällt mir auch sehr gut! :) Hier passen die Farben richtig gut, auch sehr schön, wie klar die Steine zu sehen sind!
 
Danke, freut mich sehr das es euch gefällt!

Heute mal wieder am Bodensee unterwegs gewesen und hatte doch noch Glück mit dem Sonnenuntergang

#29 - Bodensee bei Sonnenuntergang

img_9836_2___kopie_by_thechosenpesssimist-d9cvas1.png
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten