• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Bilder mit NEX Kameras nur mit Adaptern/Fremdobjektiven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voigtländer Classic Heliar 75mm f1.8
(Zoo Hannover)








Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel

(NEX-7, Voigtländer Heliar 75mm bei Blende 5.6 u. 8, 1600Px)

VG Oli
 
Elmarit R 35-2,8 ( alte Ausführung ) auf makrotauglichkeit gestestet mit der Kombi Zwischenring 7mm und Raynox DCR 250.

Bild 1 = Bokehtest offene Blende ( ohne Vorsätze )

Bild 2 = Blende 5,6 - Ausschnitt - Zubehör wie oben.

Bild 3 = offene Blende - max. Nahgrenze - Zubehör wie oben, der Nagel hat 7-8mm Durchmesser

alle drei Jpegs, nur kleinergerechnet, bzw. beschnitt beim Käfer

mfg Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Voigtländer Classic Nokton 40mm f1.4
(heutige MTB Ausfahrt)











Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel

(NEX-7, Voigtländer Nokton 40mm bei Blende 5.6 u. 2.8, 1600Px)

VG Oli
 
Ferrari 166 MM, 1950

Berlinette Touring Superleggera. Gesehen am Louis Vuitton Classic Serenissima Run in Verona. Sony Nex-5 mit Minolat MD 50 - entwicklet sich zu meiner Lieblings-Linse


Ferrari 166 MM, 1950 von Pierre_1700 auf Flickr
 
Konzertfotos, das Erste und das Letzte mit dem Canon fd 24mm 2.0 bei f:2,2, die anderen mit Canon fd 2.0 135mm ebenfalls bei f:2,2,
ooc-Werkseinstellung, mit Lightroom 4.0 leicht entrauscht und verkleinert, exposure leicht angepasst, und beim Export die mittlere Schärfe für Bildschirm verwendet.

















das ganze Album, da gibts auch noch Vergleichsbilder mit dem Canon 85mm 1,8 und der Canon 7d unter
http://www.flickr.com/photos/ludvico/sets/72157629796209707/
 
Zuletzt bearbeitet:
6982075110_489572e9f3_o.jpg


7128161511_362236a825_o.jpg


6982074374_292a9681f1_o.jpg
 
Tamron 90mm 2.8 Makro für Canon an der Nex :ugly:

(nichts besonders. Einfach Bilder (die ich nicht behalten werde) zum Testen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voigtländer Classic Nokton 40mm f1.4

Barcelona Street X








Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel

(NEX-7, Voigtländer Nokton 40mm bei Blende 4, 2.8, 5.6, LR3.6, 1600Px)

VG Oli
 
Voigtländer Classic Heliar 75mm f1.8

Jump... Zoo Hannover








Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel

(NEX-7, Voigtländer Heliar 75mm bei Blende 4 u 5.6, 1600Px)

VG Oli
 
Nex5n mit Voigtländer Nokton 1.2/35mm

Zwischen Bild 1&2 und 3-5 meine ich zu erkennen, dass eine andere Blendeneinstellung vorgenommen wurde. Sind diese noch erinnerlich ?

In Bild 5 zeigt das Objektiv eine interessante Hintergrundunschärfe im mittleren Kirchenfenster.

Insgesamt sind hier wieder einige interessante und gelungene Kombinationen zu sehen (FD 2,0 135 und R50 Summicron F2).

Gruß
Frank
 
Zwischen Bild 1&2 und 3-5 meine ich zu erkennen, dass eine andere Blendeneinstellung vorgenommen wurde. Sind diese noch erinnerlich ?

In Bild 5 zeigt das Objektiv eine interessante Hintergrundunschärfe im mittleren Kirchenfenster.

Insgesamt sind hier wieder einige interessante und gelungene Kombinationen zu sehen (FD 2,0 135 und R50 Summicron F2).

Gruß
Frank

Das müsste alles offen 1.2/1.4 sein, ich habe Eigentlich nur bei Kirchenfenstern auf 2.8 abgeblendet.
 
Bin mir nicht 100% sicher ob ich die Bilder schon gepostet habe.
Sony NEX-3, Minolta MD 50mm F1.4





Hatte bisher das MD 1.7, MD 2.0 und MD 1.4
Alle sind gut. Das MD 2.0 ist allerdings am besten, gefolgt vom 1.4er und 1.7er.
Aufgrund eines Carl Zeiss Planar 45/2 T* und eines im Anflug befindlichen Summicron-C 40/2 welche kompakter und optisch nochmal etwas besser (und 10mal so teuer) sind, kommen die MDs leider nicht mehr so oft zum Einsatz. Eine Schande!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony NEX-5N
Wallimex Pro 8mm F3.5 Fisheye - bzw. Samyang 8mm F3.5 MC Fisheye (Sony Alpha Mount)





Kritik ist meinerseits übrigens bei allen Fotos (auch in anderen Posts in diesem Thread) sehr erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten