• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Bilder mit NEX Kameras nur mit Adaptern/Fremdobjektiven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paris Peking

Das Auto, das 1907 die spektakuläre Rally Peking - Paris gewann. Mit Prinz Scipione Borghese aus der Familie Borghese, der vom Journalisten Luigi Barzini und vom Mechaniker Ettore Guizzardi begleitet wurde.
4 Zylinder, 7,444 Kubik, 45 PS bei 1250 U/min, max 95 km/h, 1370 kg.
Fotografiert im Museo dell'automobile di Torino mit einer Sony Nex-5 sowie Minolta MD 45.




Itala 35/45 HP (Peking-Paris) von Pierre_1700 auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
NEX-5N mit Zeiss Sonnar 2.8/90, bearbeitet mit PSP CS5
 
Nex5 mit Nikkor 50-1,4 ais + Polfilter ( das soll aber bald einem 50er mit M Anschluss weichen )

Bild 1 offen, beim zweiten nicht ganz sicher ob offen oder F2, das dritte F2,8 - alle drei SW-Hochkontrast aus der Kamera, nur kleinergerechnet,

mfg Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
7083214971_da0026089e_o.jpg


6937140010_d077a4f2e8_o.jpg


7083216523_57119d65de_o.jpg


6937141446_65ce7343f1_o.jpg
 
Hi,
ich schiebe noch ein paar Bilder nach, aufgenommen mit dem Nikkor 35-2 ais, durch die Bank Blende 8 - Jpegs - nur kleinergerechnet,

mfg Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gegenüber dem Minolta MD 50mm f/1.7 Abbitte leisten. Mein erstes (denke das war ein MD I) war bei Offenblende ein Graus, dieses hier (MD III, Liste Nr.96) ist dagegen quasi eine Augenweide. Erstes Bild offen, die beiden anderen irgendwo zwischen f/2.8 & f/5.6 ... denke ich :eek:
 
Vor einiger Zeit hatten wir es hier verschiedentlich schon diskutiert und ich hatte den Eindruck, dass es auf ausreichendes Interesse stoßen könnte:

Am 13. Mai werde ich in der schönen Stadt Hamburg, die an dem Wochenende zufällig auch noch Ihren 823. Hafengeburtstag feiert und somit ohnehin eine Reise Wert ist, einen Workshop "Adorable 50s" ("Begehrenswerte 50er") ausrichten. Hier sollen eine Vielzahl lichtstarker (mindestens F1.8) 50mm Brennweiten ausprobiert werden und im Direktvergleich ihre Schärfe und Bokeh-Qualitäten beweisen können. Star des Nachmittags wird wohl das derzeit lichtstärkste M-Mount 50er, das rund 1 kg schwere SLR Magic HyperPrime CINE T0.95 (F0.92) sein, von dem derzeit weltweit nur 6 Prototypen existieren.


(Beispiel aufgenommen mit dem Leica Summilux 50mm F1.4 ASPH an NEX-7)

Damit wir am Ende etwas anderes als Blümchen, Katzen, Gartenzäune u.ä. auf der Speicherkarte haben, steht uns als Modell die Hamburger Moderatorin Ilka Groenewold zur Verfügung:


(aufgenommen mit Leica Summilux 50mm F1.4 ASPH @ F8 an NEX-7)

Bei ausreichend hoher Anzahl von Teilnehmern wird noch ein zweites Model dazu kommen.

Die Teilnehmer sind herzlich eingeladen, eigene "50er" (bitte mit Adapter für NEX und/oder MicroFourThirds) beizusteuern. Je nachdem, wie exotisch (und damit ggf. auch begehrenswert) das Objektiv ist, wird ein Rabatt gewährt. Alle Details etc. unter dem obigen Link und auf meiner Website.

Beste Grüße
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal was vom Nikkor 35-2 Ais mit offener Blende ( Bild 2 und 3 ) und zum Vergleich Blende 11 bei Bild 1.

Jpegs, nur kleinergerechnet,

mfg Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Impressionen mit dem Nikkor50-1,2 Ais bei offener Blende,

Jpegs, nur kleinergerechnet,

mfg Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Porst 50/1.2 / Fujinon 50/1.2 an NEX 5

Ein paar Testaufnahmen in der Mittagspause f1.2 an der NEX 5.
JPGs aus der Kamera, nachträglich leicht Kontrast verstärkt und geschärft fürs Endformat.

(Das Porst 50/1.2 für Fujica Bajonett ist ein Objektiv von Fuji. Nicht zu verwechseln mit dem von Cosina gebauten Porst 55/1.2 für Pentax.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon Nikkor 35/1.4 AIS

Ein paar Testaufnahmen in der Mittagspause, alle f1.4 bis auf die U-Bahn (f8) an der NEX 5. JPGs aus der Kamera, nachträglich leicht Kontrast verstärkt und geschärft fürs Endformat.

Das Nikkor steht übrigens zum Verkauf (siehe Biete Bereich), da ich nicht mehrere Systeme unterhalten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten