• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Berge, Kitsch und mehr - Sandra's Lichtbeute

So, zumindest ist der Threadname jetzt als Sammelsurium gekennzeichnet - danke Steffen ;)

Bevor es weiter in die Ferne geht, möchte ich erst noch ein paar Bilder von meiner Heimatstadt Regensburg zeigen. Im Frühjahr bin ich einige Male Vorort losgezogen. Und um gleich den Kitsch im Threadnamen zu untermauern, ein Sonnenuntergangsbild vom Regensburger Dom

#14
30865639766_a537136d67_b.jpg
 
Sehr schöner Kitsch, Sandra. Gefällt mir. Ruhiges Wasser, etwas Dynamik im Himmel und Farbe dazu. Ja, manchmal ist Kitsch einfach schön (y)
 
Sehr schöne Galerie Sandra(y)

Die Kitschpostkarten aus Neuschwanstein (erste Version) und Regensburg sind echt toll. Der kleine Wasserfall zum Schluss gefällt mir auch sehr gut. Deine kleinen Geschichten zu der Entstehung und den Fototouren runden das ganze sehr unterhaltsam ab. Es macht definitiv viel Spass hier zu stöbern.

Gruß Regina
 
Ich schließe mich Holger an, manchmal braucht man einfach was fürs Herz :D
Mir gefallen die Farben und auch die leicht verschwommene Spiegelung!
 
Aaah ja, jetzt wird es ein Thread wo man Dich dauernd finden kann. So bleibst Du wenigstens auf dem Radar ;-).
Rengschburch is a scheene stod....
 
Ja der Regensburger Domkitsch in der 14 ist definitiv super!
Und auch das letzte mag ich, auch wenn das kleine Häuschen fast ein wenig reinmontiert wirkt. Aber ich glaube, gerade dadurch wird es spannend :)
 
Im August war ich ein Wochenende und er Rhön. Leider war das Wetter entgegen der Vorhersage total verregnet. Lediglich bei der Ankunft und am nächsten Tag am Vormittag war es für ca. 1 Stunde trocken. Dazwischen echt Dauer-Geschütte. Vom Vormittag ist das Bild hier - auch wenn's nicht mit den Heidebildern der Heidenatoren hier mithalten kann :lol:

#17
Schwarzes Moor by Sandra Weber, auf Flickr
 
Sandra deine Herbstlichen Nebelbilder vom Eibsee gefallen mir sehr gut. Ich hab da ja noch ne Bildidee die ich besser umsetzen will, aber dieses Jahr hat es nicht für gereicht, daher freue ich mich umso mehr deine Bilder zu sehen, klasse Stimmung und Blickwinkel!
 
Also gefällt das Bild aus der Heide sehr gut, mach dich bloß nicht unglücklich und vergleiche mit den Meisterwerken von den Leuten die in der Mehlinger Heide wohnen ;)
LG, Gernot
 
Danke Sissen, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Umsetzung - der Eibsee hat mich sicher auch nicht das letzte Mal gesehen.

Gernot, ne unglücklich direkt bin ich nicht, das Wochenende ist n´halt null so gelaufen, wie ich's mir vorgestellt habe, aber was soll's, das gehört dazu. Und das Problem bei der Heide ist halt auch, dass sie in einem Moor wächst, man kann sich also nur begrenzt bewegen und die Holzstege sind halt auch nicht unbedingt aus der Sicht eines Fotografen angelegt worden :rolleyes:

Wenn, wie an so einem Tag, gar nix zusammen geht, schnall ich ganz gerne mal das Tele drauf und guck, was die Mikro-Landschaft zu bieten hat. Fündig wurde ich in einem kleinen Pfützenloch. Die nächsten beiden Bilder sind mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt das Auqarellige. Die einzigen Bearbeitungsschritte bestanden darin, das Bild um 180 Grad zu drehen und die Sättigung noch etwas zu reduzieren...

#18
30767538442_63c1c24a60_b.jpg


#19
Miniaturlandschaft by Sandra Weber, auf Flickr
 
Klasse Bilder zeigst du hier, Sandra (y)

Das Heidebild finde ich extrem gelungen mit der feinen Nebel Stimmung und den intensiven Herbst Farben!

Auch die vom Eibsee sind außerordentlich schön, ganz andere Aufnahmen als man sonst von dort sieht.

Und Regensburg ist natürlich auch immer ein Foto wert, mit der LZB sowieso. :)
 
Vielen Dank, Christian :)

Im Frühjahr war ich ein Wochenende in der Wachau und bin zum Sonnenaufgang auf den Vogelberg gestiegen. Leider gab es keine Wölkchen und durch den Saharastaub nur milchigen Himmel. Etwas später wurde Dürnstein aber ganz nett von der Sonne angestrahlt - und Schiffsverkehr gab's auch noch ;)

#22
Schiffsverkehr Dürnstein by Sandra Weber, auf Flickr

Und so sah der Rundumblick auf die Donauschleife aus. Leider hatte ich meine faltbare Motorsäge vergessen um das störende Totholz zu eliminieren :ugly:

#23
D8R_4082-v2-Kopie by Sandra Weber, auf Flickr
 
Hehe, ja, die Trioplans...

Damit auch das "Berge" im Threadtitel seine Daseinsberechtigung bekommt, hier eine von drei Aufnahmen vom 30.12. des letzten Jahres. Es war in der Sonne noch so mild, dass wir in leichter Jacke im Gras saßen und Kaffee getrunken und Kuchen gegessen haben. Der See selber war allerdings gefroren und einige Jugendliche / Kinder sind darauf Schlittschuh gelaufen. Leider glänzte auch hier der Himmel mit Wolkenfreiheit...

#24
Geroldsee Wintersonne by Sandra Weber, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten