• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Berge, Kitsch und mehr - Sandra's Lichtbeute

AW: Berge, Kitsch und mehr

Jetzt sehe ich die Bilder erst in groß, bisher kannte ich nur die FB Varianten.
Sehr feine Stimmung und das Kitschbild ist ganz stark, allerdings würde ich wie Gerhard etwas blau in den Bergen reduzieren.

Beim letzten standest Du am Ufer etwa 5m neben dem "Ast", den ich Dir am Freitag beschrieb. Und den hast Du nicht gesehen? So dicht war der Nebel doch auch nicht :lol:
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

Den Kommentar habe ich erst jetzt gelesen, ich geb Euch Recht. Wenn ich mich nochmal an das Bild ran setze, nehm ich das Blau in den Bergen etwas heraus.

Öööhhhh.... nööö.... da hab ich keinen Ast gesehen... entweder ist er inzwischen weg, oder ich hatte Nachtschattengewächse südamerikanischer Herkunft der Gattung "Ochsenherz" auf den Augen (Soll in der Gegend ja öfter mal vorkommen :devilish:)
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

Deine Bilder vom Eibsee und drum herum gefallen mir sehr. Schöne Stimmungen die Du mitgenommen hast. Beim ersten Besuch am Eibsee haben wir (Christian und ich) auch nichts gesehen, so neblig war es. Der Weg um den Eibsee ist toll und noch toller fand ich die vielen verschrobenen Bäume, die meistens auf Felsen "hockten". Überall lauern diese fiese Motivmonster :eek: :devilish: :lol::lol::lol: (y)
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

Holger, da gibt's ein Nest von denen :devilish::grumble::lol:

Weiter geht's mit Inseln. Da durfte zur Abwechslung auch mal wieder meine Große, die D800, an die frische Luft

#11
30737891365_2018b0ce28_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Berge, Kitsch und mehr

wieder einer der Nebentümpel. Man beachte den Nebel, der schon ziemlich weit runter geht (ist mir vor Ort nicht aufgefallen...)

#12
30755886516_4d29bbff33_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Berge, Kitsch und mehr

Nach dem Tümpel bin ich also gemütlich weiter geschlendert und wollte eine Teleaufnahme von einer der Inseln machen. Gemütlich aufgebaut, im Rucksack rumgekruscht, hochgeschaut - nanu, ist die Kamera abgestürzt? Das Display ist weiß. Weiter hochgeschaut - da ist keine Insel mehr. Auch kein See mehr. Da war alles vom Nebel verschluckt. Ich hab dann noch ne Minute völlig fassungslos ins weiße Nichts geschaut. Im Prinzip war das das Ende der Fototour. Ich hätte zwar gerne noch ein paar mehr Bilder von den Inseln gemacht, bin aber angesichts des Wetters mit meiner Ausbeute mehr als zufrieden.


Halt, ganz das Ende war's noch nicht. Ich kam auch noch an einem Wasserfall vorbei. Auch der obligatorische Schuhversenker genannt. Kann ja nicht angehen, dass ich mit zwei trockenen Füßen nach Hause komme :ugly::devilish:

#13
30701004626_b2c6dec4cb_b.jpg


Das war aber wirklich das letzte Bild der Tour. Auch wenn der Titel etwas doof ist, besteht denn grds. Interesse, dass ich in dem Thread auch noch andere Bilder zeige, für die sich kein eigener Thread gelohnt hätte und die es nicht in die Top-Shot-Ecke geschafft haben?
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

Hi Sandra, die #13 ist doch genial geworden. Ein klasse Bild. Der Wasserfall schön in Herbstfarben gebettet und Nebel im Hintergrund. Super.

Ja klar, mach' hier einfach weiter (von mir aus jedenfalls). Abo ist eh gesetzt, da verpasse ich nichts. (y)
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

Ich schaue mir Deine Bilder gerne an, egal unter welchem Thread-Titel, Von den letzten gefällt mir die Insel in 11 besonders gut!
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

Ups, wenn man mal kurz nicht hier reinguckt, verpasst man glatt einen Haufen Top-Shots :eek:
Also mir gefällt die japanische Kitschpostkarte aka #2 total gut, da schließe ich mich Gerhard absolut an! Und dann saß ich hier staunend vor der #4 (dem Eibsee, die #4 ist doppelt), darauf ist ja eigentlich gar nicht so viel zu sehen, aber das, was drauf ist, ist sooo schön, die Grün- und Gelbtöne, die "Nichtfarben" (danke, Astrid! ;)), der See, der Nebel, irgendwie nimmt mich das gefangen.
Die leuchtenden Herbstfarben an den "Nebentümpeln" und im Wald sind auch sehr hübsch, wobei mir #8 und der #9 das Gelb etwas zu knallig ausgefallen ist. Die Motivmonster, die einen immer wieder aufhalten und dazu führen, dass man für einen 60-Minuten-Weg glatt 2 Stunden benötigt, die kenne ich jedenfalls auch :devilish: :lol:

#7 Rorschach-Test. Ihr seht doch auch alle einen Schmetterling, oder? :devilish:

Der Rorschach-Test ist klasse! Aber muss ich mir Sorgen machen, wenn ich statt eines Schmetterlings einfach einen schönen Herbstwald sehe? :lol:

Und zum guten Schluss (aber Du machst hoffentlich weiter!!) finde ich die #13 wunderschön, der Aufbau ist klasse, der Nebel schön und besonders fein finde ich die verstreuten roten Blätter, die Du aus Deinem Zubehör-Rucksack dorthin gezaubert hast ;)
Schöne Bilder, macht schon wieder Lust auf die Berge!

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Berge, Kitsch und mehr

Danke Pipilotta, das ist echt ein schönes Resümee :eek:

Ich werd hier lose ein paar Fotos von diesem Jahr einstellen (Rakotzbrücke, Cornwall, Schwarzes Moor in der Rhön, um vielleicht ein paar Appetizer zu setzen ;)). Und vielleicht fällt mir bis dahin noch ein besserer Threadtitel ein :D

Freut mich, dass Ihr dabei wart und bleibt

PS: Nein, bei einem Herbstwald musst Du Dir keine Sorgen machen :devilish:

PPS: Ich und die Nummerierung - irgendwie schmeiß ich doch immer was durcheinander :eek:)
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

Tolle Herbststimmungen hast du da eingefangen! Das letzte Bild ist bislang mein Favorit(y)
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

Bevor es mit den anderen Bildern weiter geht, hier noch zwei überarbeitete Versionen.

einmal das Insel-Bild mit ganzer Spiegelung (zum Vergleich auch nochmal die "abgeschnittene" Version) Ich tendiere nach wie vor zu der ersten, da der gelbe Baum schöner zur Geltung kommt und der leere Bereich links nicht soviel Raum einnimmt. Bin aber gespannt, wie Eure Meinung ist.

Eibsee 4 alt
30737922995_40c4fba4e7_b.jpg



Eibsee 4 neu
30251080674_a5745a7d51_b.jpg
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

und nochmal der Neuschwanstein-Kitsch mit weniger Blau in den Bergen. Gefällt mir besser ;)

#2 neu
30883035965_db18294bd1_b.jpg
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

4 alt wirkt stimmiger

2 neu: Hmm...verschlimmbessert? Kann's schlecht rüberbringen, aber sieht jetzt aus wie ein dicker diagonal oberhalb der Tannen im VG gesetzter HiTech Filter (die mit dem Magenta Stich)
Warum? Die Fichten/Tannen, also das Koniferenzeugs da, passen mit dem grün irgendwie nicht zum Rest der Landschaft die in dem Abendhimmelviolett versinkt.
Ich war nicht vor Ort und weiß auch nicht ob eine leichte Entsättigung in der Landschaft (nicht im Himmel, nicht bei den Koniferen) helfen würde?
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

:(
Ok, eine Versuch gibt's noch - allerdings wirken die Berge jetzt schon a wenig arg flau, oder?

Neuschwanstein v3

30767431872_4a37daed98_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Berge, Kitsch und mehr

Ich finde es runder. Was noch ginge, ist local mit leicht anderem WB zu arbeiten. Bei einem so bombig brennendem Himmel tue ich mich selber sehr schwer die Balance zu finden bzw. versuche mir vorzustellen wie es wohl im Original war.
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

Das mit dem WB hab e ich in der v2 gemacht, hat aber schon den lila-Effekt u.a. verursacht. Ich weiß es leider auch nicht mehr so genau - ich hatte keine Zeit, das genau anzuschauen, da ich fotografieren musste :D

Ich lass es jetzt so - ich häng mir eh kein pinkfarbenes Kitsch-Schloß an die Wand :lol:
 
AW: Berge, Kitsch und mehr

Die erste Version gefällt mir auch am besten, aber bei allen gibt es an der bergkante oberhalb vom Neuschwanstein Aufhellungen, die nicht um Bild passen, finde ich, und die vmtl. auch nicht so vor Ort zu sehen waren.
 
Hi Goldtop,
ich habe mir das Original-File mal angeschaut, da ist tatsächlich so ein heller Streifen drin, auch wenn er durch das intensivere Blau fast verdeckt wird. Evtl. kommt das durch die Sonneneinstrahlung links? Ich habe jetzt ganz leicht den Bereich etwas abgedunkelt und das Bild getauscht, aber mehr kann und mag ich da nicht ran.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten