• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Barbara fotografiert

Barbara es ist immer wieder schön hier reinzschauen
und sich über deine Inszenierungen zu freuen.
g chris

ps. rein aus Neugier, warum hast du bei #301 am linken Rand den Steg drin gelassen?
 
Hallo Barbara,

ich bin von Seite 5 kurzerhand mal ans Ende gesprungen, um dir diese Zeilen zu schreiben.

Bild #9 , ich habe 5 Minuten davor gesessen und es angeschaut.
Wunderschön...ich werde es gleich weitere 5 Minuten anstarren :)

und du schreibst sogar noch darunter: "nur" mit der Panasonic gemacht. :lol:

Sei dir sicher, das ich den ganzen Thread noch durchschauen werde, und dieses, dein Thema abonniere.

Sonnigen Gruß,
Jan

Hi Jani! Ich freu mich über ein "neues Gesicht" und danke für die Blumen :)
Ich hoffe, du hast Spaß hier und Freude beim Schauen.


304!

Daumensonnenbrand ist definitiv eins der Gschichtln, die Du noch im hohem Alter auf der Bank vorm Haus erzählen wirst :lol:
Ich hab meine Behandlung auch genau zum Beginn einer Bergwoche angefangen. Trotzdem ich ein bissl aufpass, merk ich fast nie, wenn mich eins der Viecher beisst und letztes Jahr hab ich mehr als zehn an einem Bein gehabt.

10 auf einem Bein!!!! OMG :eek:. Ich bin ja jetzt schon ganz "neurotisch" und such mich ständig ab...
Und der Sonnenbrand....ja...meine Haut ist momentan noch in "Abschälphase" und das nach über 4 Wochen!!!

Barbara es ist immer wieder schön hier reinzschauen
und sich über deine Inszenierungen zu freuen.
g chris

ps. rein aus Neugier, warum hast du bei #301 am linken Rand den Steg drin gelassen?

Danke, Chris!
Gute Frage...das ist kein Steg sonder eine ziemlich riesige Brücke. Da es ein Pano ist, gibt es beschnittmäßig ja viele Varianten, aber ich mag sie glaub ich als "Begrenzung".


Ich melde mich mal ganz kurz von unterwegs. Bin grad in Slowenien...eigentlich zwecks "Bärenfotografie", aber die landschaftlich gibt die Gegend ja auch einiges her. Heute Früh wollte ich zwar ursprünglich ganz woanders hin, aber dort war es so neblig, dass ich umdisponiert und "Neuland" erkundet habe. Tatsächlich wurde ich auch fündig und stand gerade noch zur rechten Zeit bei diesem idyllischen Kircherl. Fragt mich nicht, wo genau...ich würde sagen "am A...der Welt" :)


#308
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3769041[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bild und klasse Stimmung - ist die Wiese so gebogen oder hast du hier einen Fish-Eye Effekt eingebaut?
Du gibst ja richtig Gas zur Zeit, bin ja fast neidisch wo du dich überall rum treibst (y)
 
Ich habs ja schon auf FB gesehen und "für gut befunden" :D
Einfach einmalige Stimmung.

Bei deinen Bildern kommen einem echt manchmal die Tränen bei solch schön eingefangenen Momenten. Hammer.

Weiter so!

Grüße

Holger
 
Hallo Barbara,

ich lese schon seit langem hier mit. (Hatte auch schon auf google+ Deine Bilder aus Spanien kommentiert.)

Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Du hast einen guten Blick für Bildkomposition, Farben und Licht. Bei der Kirche gefällt mir der Verlauf vom Orange links zum Dunkelblau rechts gut.

Da ich mir eine Fujifilm X-T20 zugelegt habe und mich nach Objektiven umschaue, würde mich interessieren, mit welchen Objektiven Du unterwegs bist.

Gruß Rainer
 
Barbara, lange nichts geschrieben, aber schön wieder was von dir zu sehen!

288, 289, 291 und 299 sind einfach Weltklasse und machen definitiv Lust, dort einmal hinzufahren! Danke dafür! (y)

Viele Grüße,
Gerhard
 
Schöne slowenische Idylle, Barbara. Dein ersten Bären-Foto ist ja auch schon spitze :)

Schau mal bei der Baumkrone rechts, da sieht der Übergang zu Bame und Himmel etwas komisch aus
 
Also die #305 ist wieder nach meinem Geschmack. Vielleicht nicht vom Licht (aber manchmal geht es nicht anders), aber man kann so schön viel drauf entdecken. Zuerst gleitet der Blick in die Ferne und endet bei den hinteren Bergen und der rechten ankommenden Wolkendecke, welche du ja in #306 nochmal näher zeigst. Dann hast du in der Mitte das Licht/Schatten-Spiel. Vorne einen kleinen Hügel als VG und der nach links laufende Weg zu dem eher grauen Gesteinflanken. Die Wolken am blauen Himmel sind auch nicht zu verachten. Ach, ich mag solche Erkundungsbilder :D

Dein Kircherl in #308 finde ich auch klasse. Die sitzt so in der Beugung :ugly: Und das Licht und die weiche Bearbeitung vermittelt eine beruhigende Stimmung. Und wie ich an anderer Stelle gesehen habe, hat sich auch dein Wunsch der Bärenfotografie erfüllt (y)
 
Ich springe nochmal nach Spanien zurück, weil ich die Motive einfach irre toll finde und sagen möchte, dass mir Deine Bilder total gut gefallen.

302: Der See liegt so harmonisch eingebettet, dass selbst die Straße aussieht, als würde sie ihn umarmen.

303: Wow, diese Felszacken sind ja irre. QF gefällt mir persönlich besser als HF 304.

305: Welch Ausblick!
 
Freut mich, dass euch mein Kircherl gefällt. Ich hab ja überhaupt eine Schwäche für solche Motive und wenn dann auch noch das Licht passt, bin ich vollends glücklich :). Danke für eure Kommentare!


Klasse Bild und klasse Stimmung - ist die Wiese so gebogen oder hast du hier einen Fish-Eye Effekt eingebaut?

Christian, das ist ein Pano aus 3 Aufnahmen und links geht es bergauf. Natürlich nicht so extrem gebogen, aber beim Zusammensetzen kam das raus und ich hab es gelassen, weil es mir gefallen hat. :)

Da ich mir eine Fujifilm X-T20 zugelegt habe und mich nach Objektiven umschaue, würde mich interessieren, mit welchen Objektiven Du unterwegs bist.

Ich bin mit 10-24 und 55-200 unterwegs Rainer. Haben tu ich auch das 35/1.4, aber das kommt auf Reisen so gut wie nie mit, weil ich es eher für "Spezielles" einsetze und nicht für Landschaft. Ich hoffe ja inständig, dass Fuji auch was um die 7-8mm heraus bringt so wie Olympus.
Bin super zufrieden und spreche eine eindeutige Empfehlung aus :D


Schau mal bei der Baumkrone rechts, da sieht der Übergang zu Bame und Himmel etwas komisch aus

Hmmmm...i seh nix....aber vielleicht schon wieder das "Laptop-Problem" :lol:

Und wie ich an anderer Stelle gesehen habe, hat sich auch dein Wunsch der Bärenfotografie erfüllt (y)

Auch dir, vielen Dank und JA! Der Wunsch wurde mehr als erfüllt.

Da ich immer noch unterwegs bin, geht es mit Slowenien weiter. Kurz vor dem Kircherl-Foto entstand das folgende. Da ich mich ja nicht auskannte, bin ich an diesem Morgen einfach dem Licht "nachgefahren"....das geht ja oft auch ordentlich in die Hose, aber diesmal war das Glück mir hold.

#309
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3768088[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur schön, schön, schön, Barbara. :) Und mensch, mir fällt gerade auf, dass ich einige Spanien-Bilder total verpasst habe. Wirkich tolle Aufnahmen, die ich auch nicht unbedingt in Spanien verortet hätte :)

Robert hat übrigens schon recht. In der Baumkrone ist der Himmel heller ;)
 
Tsssss....wie recht ihr habt! Jetzt am großen Bildschirm hab ich's deutlich gesehen. Schon ausgetauscht...sollte jetzt passen.

Aus aktuellem Anlass müssen die Spanien Bilder momentan noch a bisserl warten. ich bräuchte jetzt mindestens eine Woche Urlaub, um alle Bilder aus Spanien und Slowenien zu bearbeiten :lol:

Gestern machte ich einen letzten Stop auf meiner Tour, nämlich in Italien bei den Laghi di Fusine. Fast schon hätte ich die abendliche Besichtigungs-Tour "gespritzt", denn ich war so müde, dass es für 3 gereicht hätte. Ein ordentlicher Stau auf der Autobahn zwischen Blöd und Jesenice hat mir den letzten Nerv gezogen. Nach einem guten Essen, war ich dann doch wieder bei Kräften und irgendwie ahnte ich wohl schon aufgrund der Wolkenstimmung, dass auch der Abend nicht so übel werden würde. "Nicht so übel" war dann wohl auch die Untertreibung des Tages....so ein Alpenglühen hab ich noch selten erlebt. Ein Spektakel der Extraklasse. Schon in der goldenen Stunde absolutes "Traumlicht", aber so richtig hat es dann kurz vor dem Sonnenuntergang gefetzt. Kann mich wieder mal nicht entscheiden zwischen Hoch- und Querformat.

#310
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3769042[/ATTACH_ERROR]

#310a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3769043[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten