• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Auf Adler-Tour (Einleitung im ersten Beitrag - wird fortgesetzt) :)

AW: Auf Adler-Tour (Einleitung im ersten Beitrag)

Wie geil! Ein Fotokollege war heuer in Ungarn Adler fotografieren...
Ich will das unbedingt auch mal machen, aber bei dir sind schon so viele angestellt :eek:

Tolle Bilder und ich mach es mir mal bequem hier....
 
AW: Auf Adler-Tour (Einleitung im ersten Beitrag)

:)

Klasse Jens - und weitermachen :D:devilish:

Die Lichtverhältnisse waren wohl nicht immer einfach
aber auch das muss, wenn man auf so ein Shooting eingeht,
gemeistern werden können, und das hast Du gut hinbekommen.

Und diese Verhältnisse zeigen einmal mehr das es Wunschdenken ist
alles perfekt zu bekommen und alles so einfach ist wie man sich das vielleicht denkt..
 
AW: Auf Adler-Tour (Einleitung im ersten Beitrag)

Da ist es auf einer Landschaftscouch deutlich entspannter. Man, ist das hier ein Gedrängel :lol::lol::lol:

Großartige Bilder, Jens, und die Geschichten dazu, einfach klasse. Solche Momente erleben zu dürfen sind doch einfach ein Geschenk. Deine Aufgeregtheit kann ich sehr gut nachvollziehen. Solche Motive hat man ja nicht alle Tage vor der Linse. Ich bleibe auf jeden Fall hier mal sitzen und genieße weiter. (y)(y)(y)

Das erste Bild gefällt mir z.B. sehr gut. Sehr schöne Stimmung am Morgen und der Catwalk ist schon sehr ulkig. Tolle Momente hast Du festgehalten. (y)
 
AW: Auf Adler-Tour (Einleitung im ersten Beitrag)

Ganz lieben Dank mal wieder für eure Kommentare - das spornt irgendwie mächtig an. :)


Wie schon mal gesagt, waren wir zwei Tage vor Ort. Ganz ganz zeitiges Wecken war angesagt, sodass wir schon im dunkeln die Kameras einsatzbereit hatten - die Vögel dürfen uns keinesfalls beim Anmarsch sehen.
Anfangs schneite es sogar noch, was aber wiederum eine tolle und bereits seit längerer Zeit so nicht mehr gesehene Atmosphäre schaffte. Leider war anfangs das Licht dadurch nicht besonders - irgendwas ist halt immer.
Aber es wurde im Laufe des Tages besser - der Wetterbericht hatte sogar ein paar Sonnenstrahlen vorhergesagt. Und die kamen auch. :)


Unser besonderer Gast, der Steinadler, hatte genug gefressen und vor allem wohl die Nase voll von der aufdringlichen Raben- und Krähenschaar.
Auf diesem Bild sieht man sehr schön, wie genervt er ist.

comp_5D4_7187.jpg



Jetzt hatte er endgültig genug und flog weg - und gleich ein Rabe "zum Salutieren" hinterher. Oder wollte er bloß sicher gehen, dass der Steinadler wirklich wegfliegt?
Leider startete er von uns weg - man kann nicht alles haben.
comp_5D4_7251.jpg
 
So, ab jetzt wird es etwas mehr Action geben. Der Grund war einfach (wir merkten das am zweiten Tag nochmal) - Gandalf kam. (Okay, ob es nun tatsächlich derselbe Adler war, den die "Altegedienten" bereits vor drei Jahren dort sahen, ließ sich vor Ort nicht klären. Man war aber eher der Meinung, dass er es nicht war.)

Gandalf, der Graue, so nennen viel Freunde der Seeadler die ganz Alten. Gandalf kann auch ein Weibchen sein, ist doch bei Seeadlern das Weibchen (meistens) 10 - 15% größer und schwerer als das Männchen.



Das erste Bild ist noch ohne Gandalf - aber trotzdem ist ganz schön was los.
Man schaue nur mal auf die kleine Elster links unten, die schleunigst das Weite sucht... Und natürlich mischen die Raben wieder richtig mit.

comp_5D4_7433.jpg



Ja, jetzt ist Gandalf da - und mischt gleich einen Jungen auf.

comp_5D4_7492.jpg



Ein kleines, luftiges Scharmützel - da fliegen schon mal alle möglichen Sachen mit rum...
comp_5D4_7493 1.jpg



Geschafft, Alt verteibt Jung - der Junge sucht erstmal das Weite.

comp_5D4_7494.jpg
 
:)

Schön Jens tolle Action,
warum Du die drüben im anderen Forum unter NMZ stellst
ist mir schleierhaft aber wie dem auch sei..:D
 
Danke, Danke, meine Freunde. :)


Wirklich tolle Bilder, Jens.(y) Und mir gefallen auch die Bilder mit Rabenvogelbeteiligung.
Da kommen noch ein paar - und selbst die viel kleineren Nebelkrähen ließen sich dann anstecken. :eek:


..warum Du die drüben im anderen Forum unter NMZ stellst ist mir schleierhaft aber wie dem auch sei..:D

Die richtig guten hab ich bei Flickr und füge dann auch hier den Link ein. Alle kann ich aber nicht bei Flickr zeigen.
Unser Vorteil hier ist aber, dass ich hier wenigsten 500kB fürs Bild habe - dort nur 5 MB für alle... Daher sind die dort kleiner und in de Qualität nochmal reduziert.

Und dann kann ich hier das Ganze auch chronologisch aufbauen, das ist besser. :)
 
Ganz tolle Bilder Jens,

ich hoffe ich habe irgendwann auch mal so eine Gelegenheit. Bis dahin übe ich in meinem Garten und der Sächsichen Schweiz :)
 
Vielen Dank ihr beiden :)

Bei Flickr hatten beim letzten Bild nicht wenige Leute Angst um die kleine Elster links unten. Das sieht auch wirklich gefährlich aus und auch mir stockte da fast der Atem. Aber alles ging gut aus, seht selbst. :)

Was ich spannend finde, was so alles für Teilchen durch die Luft schwirren, wenn so ein mächtiger Adler landet. :)


the 2nd shot: The riddle solution of the last shot: The eagle lands besides magpie. :) 5D4_7508
by Jens Steyer (Thanks for more than 1,000,000 views), auf Flickr


Und ja, hier sitzt der Fokus eher auf dem Flügel und nicht auf dem Kopf. Das ließ sich in dem Augenblick nicht ändern, ich wollte das Bild so als Auflösung der letzten Situation aber trotzdem zeigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, hier sitzt der Fokus eher auf dem Flügel und nicht auf dem Kopf. Das ließ sich in dem Augenblick nicht ändern, ich wollte das Bild so als Auflösung der letzten Situation aber trotzdem zeigen. :)

Das passt doch gut wie ich finde :)

Der Hammer ist, der "Brocken" landet und die Elstern hauen nicht mal ab..
Einfach kein Respekt mehr da :D:devilish:

Schönes nachgekommen !
 
Ist wirklich beeindruckend, diese Landung und nicht nur diese. Wow. Glückwunsch zu diesem Erlebnis und natürlich dann auch zu diesen Bildern. Einfach geil. (y)(y)(y)
 
Ich bin auch ganz angetan und finde die Bilder sehr schön (y)
Sie begeistern einfach und lassen einen staunen... wow...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten