• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Arbeitgeber finden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roommaster

Themenersteller
Ich frage mal ganz frech... wenn's wen stört entschuldige ich mich hiermit im vorhinein.

Ich wohne in Wien - Also bitte keine konkrete Ideen für Deutschland, oder so.

Die frage beruht eher darauf, wen man (generell) kontaktieren würde (z.B.: Zeitschriften, etc. ...) um mit der Fotografie etwas (Taschen)Geld zu verdienen.

Irgendwelche Anregungen/Ideen? Bin für jede Hilfe dankbar.


Ario.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeitnehmer finden?

Ach komm, das ist ja wohl einen Witz! Mach Dir ne Liste mit allen zeitungen in Wien und dann gehst Du da überall hin. Viel Erfolg, ich hoffe, Du hast was, mit dem Du die Leute überzeugen kannst! Oh weh, ich seh grad was Du hier so eingestellt hast. Das dürfte dann nahezu unmöglich werden, jemanden zu finden, der Dich bezahlt.
 
AW: Arbeitnehmer finden?

Nur zur Info: Du suchst einen Arbeitgeber ... oder einen Abnehmer :D

Du stehst mit der Idee neben mindestens 3mio anderen Hobbyknipsern. Einkaufswagen zusammenschieben für 2,5$ die Stunde ist mittlerweile wirtschaftlicher als die Stunden auf der Suche nach Abnehmern für die Bilder

Oder man ist so ein geiles Tier wie Ondro oder Fehlfunktion :devilish:

Soll heißen: Such dir nen Job
 
Oh weh, ich seh grad was Du hier so eingestellt hast.
Das dürfte dann nahezu unmöglich werden, jemanden zu finden,
der Dich bezahlt.

Kritik war nicht gefragt...

Mach Dir ne Liste mit allen zeitungen in Wien und dann gehst Du da überall hin

Zeitungen können doch nicht alles sein... (?) Vielleicht ein Tipp,
wie man Suchende leichter findet?


Jetzt mal angenommen, dass es da eine Art Börse oder so gibt?

Weiterhin dankbar für jede ANREGUNG(!)


Ario.
 
Kritik war nicht gefragt...



Zeitungen können doch nicht alles sein... (?) Vielleicht ein Tipp,
wie man Suchende leichter findet?


Jetzt mal angenommen, dass es da eine Art Börse oder so gibt?

Weiterhin dankbar für jede ANREGUNG(!)


Ario.

Eine Börse gibt es ganz sicher nicht. Zumal Berufsfotografen kaum so blöd sein werden, dir zu sagen wo man Kunden bekommt. Warum meint eigentlich jeder mit Fotografieren Geld verdienen zu müssen????? Der Thread ist genau der gleiche wie alle paar Tage.....

Hallo Leute, ich will Geld verdienen, sagt mir mal wie und wo. Glaub mir, hier wirst du nicht weiter kommen. :eek:

Zumal ich leider beipflichten muss.... deine Bilder genügen meiner Ansicht nach keinen prof. Ansprüchen. Sorry
 
Versuche dich als Partyfotograf.

Oder warte, ich habe eine Marktlücke entdeckt. *fg* Geh zum Heldenplatz und fotografiere die Fahrgäste der Fiaker für 5 €/Bild.

:devilish: (Hier muss man wohl vorsichtig sein, da die Idee so bescheuert ist, dass sie evtl. in die Tat umgesetzt werden könnte und man damit wirklich Geld machen kann, wenn man weiß, wie man fotografiert, versteht sich).
 
Such dir bitte erst jemanden in Wien der dir einen Grundkurs in Sachen Fotografie und Bildbearbeitung gibt... Sorry das ist nicht böse gemeint, aber wenn man deine hier eingestellten Bilder anschaut ist das echt ... too much...
 
Sorry für OT, aber wenn du jemanden findest der für deine Bilder Geld bezahlt, dann schick mir bitte ne PN, da will ich dann auch arbeiten....:rolleyes:;):devilish:
 
Einen sehr freundschaftlichen Umgangston pflegt ihr hier. (y)

Ich hab die Bilder des "Kollegen" nicht gesehn, aber vielleicht hatte er ja 'ne Chance verdient. Ich denke es spricht nichts dagegen mit seinem Hobby ein bisschen Geld verdienen zu wollen. Eine halbwegs realistische Selbsteinschätzung ist jedoch - wie so oft - erst mal Grundvoraussetzung. Alle anderen mögen sich bei "Deutschland sucht den Superstar" bewerben... :D

Abgesehen davon machen die Millionen Hobbyknipser wohl den Profis das Leben schwer, wenn ganze Geschäftsbereiche wegfallen, die auch von "Halb-Amateuren" bedient werden können...

Andererseits Gutes setzt sich immer durch... und der Konkurrenzdruck nimmt nicht nur bei den Fotografen zu... :ugly:
 
Einen sehr freundschaftlichen Umgangston pflegt ihr hier. (y)

Ich hab die Bilder des "Kollegen" nicht gesehn, aber vielleicht hatte er ja 'ne Chance verdient. Ich denke es spricht nichts dagegen mit seinem Hobby ein bisschen Geld verdienen zu wollen. Eine halbwegs realistische Selbsteinschätzung ist jedoch - wie so oft - erst mal Grundvoraussetzung. Alle anderen mögen sich bei "Deutschland sucht den Superstar" bewerben... :D

Abgesehen davon machen die Millionen Hobbyknipser wohl den Profis das Leben schwer, wenn ganze Geschäftsbereiche wegfallen, die auch von "Halb-Amateuren" bedient werden können...

Andererseits Gutes setzt sich immer durch... und der Konkurrenzdruck nimmt nicht nur bei den Fotografen zu... :ugly:

Du hast die Bilder echt net gesehen oder ??
 
Nur die zwei... drei... die hier irgendwo im Forum gepostet worden sind... das lässt noch keinen Schluss über die generelle Bildqualität zu... es sei denn, er sähe sie als seine Referenzbilder an... dann äh... habt ihr irgendwie Recht mit eurer Einschätzung...

Dennoch der Ton macht die Musik... und statt jeden Hobbyknipser der ein bisschen Geld verdienen will hier im Forum abzuwatschen, sollte man die Posts dann einfach ignorieren... Das gilt grundsätzlich und nicht speziell für die oben stehen Beiträge...
 
Ich denke es spricht nichts dagegen mit seinem Hobby ein bisschen Geld verdienen zu wollen.

Wenigstens die fotografischen Grundlagen sollte man aber beherrschen, wenn man damit Geld verdienen will ;)

Ich kauf mir auch kein Skalpell und Mundschutz und frag örtliche Krankenhäuser, ob sie vielleicht einen Herzchirurgen brauchen :rolleyes:

Irgendwie scheinen DSLRs immernoch (trotz boomendem Massenmarkt) ein so elitäres Image zu haben, dass viele glauben, der reine Besitz einer solchen Kamera würde sie zum Fotografen machen, der mit seinen Bildern direkt ins Geschäft einsteigen kann...
 
Mein Anspruch liegt in der Amateurhaftigkeit, aber dafür sehe ich wahnsinnig gut aus :D:lol::)
 
Yoa. Man sollte nicht verkennen, dass Geld verdienen idR Arbeit bedeutet - auch in Sachen Fotografieren. Ich hab vor kurzem recht lukrativ ein Event fotografiert... aber Spaß am knipsen ist was anderes... es war zum Teil echt nervig und anstrengend... natürlich immer noch besser als für 2,50 $$$$ Einkaufswagen zusammenzuschieben... :D
 
Hallo Roommaster,
bist du mobil, bereit auch nachts, bei Regen, Schnee und auch bei 30° irgendwo zu stehen um Bilder zu machen?
Im übrigen finde ich Eigeninitiative besser und die Suchfunktion gibt zu diesem Thema auch recht viel her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten