• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: wann akku laden?

was sagt ihr zu der tatsache, das ich keinen "vollen" batterie-status an der e520 angezeigt bekomme?

Ist mir noch nichtmal aufgefallen, dass es unterschiedliche "Grün"- Anzeigen
geben soll.
Wenn bei Oly aber irgendetwas so richtig und absolut für den A.... ist, dann
die Akku-Anzeige.
Sie ist zwar ganz im Zeitgeist binär gebaut (mehr Anzeigen als voll und leer
kennt sie eben nicht), aber ich mache es immer so, dass ich bei "Rot"
den Akku wechsel und somit auf der sicheren Seite bin.
 
AW: wann akku laden?

Ist mir noch nichtmal aufgefallen, dass es unterschiedliche "Grün"- Anzeigen
geben soll.
Wenn bei Oly aber irgendetwas so richtig und absolut für den A.... ist, dann
die Akku-Anzeige.
Sie ist zwar ganz im Zeitgeist binär gebaut (mehr Anzeigen als voll und leer
kennt sie eben nicht), aber ich mache es immer so, dass ich bei "Rot"
den Akku wechsel und somit auf der sicheren Seite bin.

Leute , die das anders handhaben, sind kleine Abenteurer. sie wollen es ganz genau wissen, wann ihr Akku futsch ist.

Gruß Phoenix66
 
Ersatzakku für E-510?

Ich wollte Mal eben fragen welchen Ersatzakku ihr für die Oly E-510 empfehlt.

Ich hab mir vorher erst 'ne zweite Speicherkarte gekauft und denke jetzt daran mir so langsam Mal 'nen gescheiten Ersatzakku zuzulegen.

Hab damit noch keine Erfahrungen, hoffe ihr könnt mir helfen :ugly:
 
AW: Ersatzakku für E-510?

Leider gibt es dazu keine einheitlichen Aussagen. Mancher ist mit dem 10€-Nachbau hochzufrieden. Andere stellen damit eine geringe oder schnell abfallende Leistung fest.
Du musst für dich wissen, was du ausgeben möchtest. Ich selbst habe einen zweiten Akku für gerade mal 13€ drin und bin zufrieden. Der funktioniert sogar als Gespann mit dem Original-Akku im Batteriegriff hervorragend.
 
AW: Ersatzakku für E-510?

Hallo,

ich hatte 2x 10€ Akkus fuer E520 gekauft (Noname).
Einer ist gut, haelt ca. 80% wie der original Olympus
Einer ist schlecht, haelt ca. 10%.

Fuer eine E410 hatte ich einen bestellt, der ist sehr schlecht, auch ca. 10%.


(mit 10% meine ich, wenn man mit dem original 1000 Bilder schiessen kann, dann eben nur 100 mit dem Noname)

Gruss, L.
 
AW: Ersatzakku für E-510?

habe nen Billigakku für meine E420.

Ich sage mal so. 30% hält er. Ist ganz gut wenn man das Ladegerät dabei hat. Mein Trick ist das ich einfach den Billigakku reintu wenn der Originale alle ist. Während ich mit dem Billigakku Fotos mache lasse ich den Originalen laden. Das klappt wunderbar und länger muss der Billige auch nciht halten. Wenn du die Möglichkeit nicht hast dann kauf dir zwei BIllig Akkus
 
Akku e-620

HI ich brauche einen Ersatz AKKU für meine Oly und wollte mal fragen ob es ein Originaler sein muss oder auch ein Fremdfabrikat und wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen ?
 
AW: Akku e-620

Ja, wenn Du die Firma Olympus unterstützen magst und keinerlei Risiko eingehen magst, nimm den Originalakku.

Wenn Du in der 50er Zone 60 fährst, die GEZ nicht magst und keinen Schund kaufen willst, kann ich Dir Akkus von Uniross empfehlen.

http://www.mymemory.co.uk/Camera-Batteries/Uniross/Olympus-BLS1-Digital-Camera-Battery---Uniross

Habe die Teile sowohl in der E-3 als auch in der E-620 und kann nur gutes berichten, im Gegensatz zu 7,99 Euro 08/15 Clones für die E-3, die waren nach einem Jahr platt.
 
AW: Akku e-620

Ich verwende in der E-420 neben dem Original-Akku (BL-S1) zwei Stück Hähnel HL-S1 (7,2 V - 1000mAh).
Ich hatte bereits in verschiedenen anderen Kameras (Nikon D80, Fuji S100FS) gute Erfahrungen mit Hähnel-Akkus gemacht. Meist sind allerdings - wie auch hier - die Kapazitäten der Akku-Nachbauten von Hähnel geringer als die der Originale.

Ein Hähnel HL-S1 ist bereits ab ca. 22,- Euro zu bekommen.

Als weiteren seriösen Anbieter gibt es noch Ansmann (5044173 A-OLY BLS-1 Akku, 7,4 V - 1000mAh). Stückpreis ab ca. 23,- Euro.

Von 10-Euro-Akkus mit das-Blaue-vom-Himmel-lügenden, fantastisch hohen Kapazitäts-Angaben würde ich aber wirklich die Finger lassen! Hier spart man am falschen Ende. Die ganze Angelegenheit ist schließlich auch eine Garantie-Frage bezüglich des Kamerabodies.
Panasonic hat ja die Fremdakku-Misere auf eigene Weise gelöst: die Kamera verweigert beim Einlegen eines Fremdakkus einfach den Dienst ...
 
AW: Akku e-620

Ich habe einen für 9,- inkl Versand.
Man konnte ihn laden :p und meine Kamera erkennt Ihn.
Wenn er in einem Jahr platt ist kaufe ich einen neuen. :devilish:

mg
 
AW: Akku e-620

Nutze im Batteriegriff zwei "Gpi Li-ion Battteries 1150mAh"
Drei Afladungen haben diese ohne Probleme überstanden.
Ich sehe keinen Unterschied zu den beiden original Akkus (die ich auch noch nutze)
.. doch der Unterschied ist im Preis ;)
 
AW: Akku e-620

Panasonic hat ja die Fremdakku-Misere auf eigene Weise gelöst: die Kamera verweigert beim Einlegen eines Fremdakkus einfach den Dienst ...

Ja, und viele Interssenten haben die Konsequenz gezogen,und kaufen keine Kamera von Panasonic.
Für mich wäre eine GF1 durchaus in Frage gekommen.Wegen der Bevormundung der Verbraucher,habe ich aber davon Abstand genommen.
Ich benötige für eine Kamera mindestens 3 Akkus.Für meine EP1 und E620 habe ich Billigakkus für 8 € und komme damit bestens zurecht.Seit 2006 benutze ich nur noch Billigakkus.
Den Orginalen von Olympus verkaufe ich beim Erwerb der Kamera,für den Erlös kann ich mir 4 Billige kaufen:cool:
 
Ersatzakku für E-410

Hallo liebe Fotofreunde,

es ist nun an der Zeit, dass ich mir einen zweiten Akku zulegen möchte. Ich besitze die E-410 und schwanke nun zwischen diversen Akkus. Zum einen der von Hama (die Marke war mir schon immer sympathisch) für ca. 15€ oder es gäbe auch noch zB diesen für ca. 10€. Weiterhin habe ich noch diesen bei meinem Lieblings-Onlineversandhandel entdeckt, allerdings für über 20€.

Irgendwelche Erfahrungen, Tipps?


Vielen Dank und allerliebste Grüße
 
AW: Ersatzakku für E-410

Ich persönlich würde den von EYC nehmen. Die Quenox nutze ich auch mit der E-3 und bin mehr als zufrieden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten