Das hat doch so einen Bart - und immer sagen alle, dass das an der R II nicht ginge. Nun doch, oder was?
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Also auch ich habe die 7RII und diese Einstellung funktioniert an allen meinen Objektiven sehr gut - das ist mein funktionierendes Standardsetup für das Studio.
Das hat doch so einen Bart - und immer sagen alle, dass das an der R II nicht ginge. Nun doch, oder was?
Bis Blende 8 gibt es auch keine AF Probleme.
Bei allem Hin und Her, so langsam sollte mal einer der Moderatoren diesen sachlich falschen reißerischen Threadtitel auf ein Maß reduzieren, das von Sony nicht als extrem geschäftsschädigend angesehen werden kann!
Selbstverständlich sollen und müssen Mängel angesprochen bzw. besprochen werden, für so manchen empfundenen Mangel gibt es auch einen workaround bis zur technischen Lösung, die in dem vorliegenden Fall nun wirklich angebracht wäre. Die Formulierung des Threadtitels ist kontraproduktiv!
Aber letztlich ist es eigentlich egal, weil diejenigen hier, die mit der Kamera im Studio arbeiten, wissen, dass sie funktioniert. Nach dem Motto: "Was kümmert es den Büffel, wenn Frösche quaken..."
Also ich kann nicht, wie z.B. bei Canon, eine Testaufnahme von der Colorcheker Weißtafel machen und die Kamera anweisen aus dieser Aufnahme einen Custom-WB zu ermitteln.
Wenn ich die Kamera auf Blitz WB stelle, wird dann das Umgebungslicht mit einbezogen oder nur der Blitz?
Hallo,
ich habe noch eine Frage, da ja hier viele anscheinend sehr erfolgreich im Studio arbeiten. Wie stellt ihr bei der a7rII den Weißabgleich beim Arbeiten mit Studioblitz ein? AWB / WB Blitz / Custom WB / oder Kelvinwert? Und stimmt der WB so, dass man auch in Jpeg fotografieren könnte?
Bin auf Antworten gespannt.
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