Dorateam
Themenersteller
Hallo, hatte gestern ein unangenehmes Erlebnis ( das Erste ) mit meiner 5D MK2. War in den Rheinauen mit 5DMK2 und 100-400mm unterwegs.
Das Wetter war nicht gerade das Beste aber es war zumindest trocken.
Nach abwechselndem Gebrauch der 40D mit 2,8 / 200 II und der 5d bekam ich mit der 5D einen Error 30 angezeigt. " Wechseln Sie den Akku und schalten Sie die Kamera ein und aus" so in etwa stand es auf dem Display.
Gesagt getan. Half nur nicht. Also wechselte ich Objektiv, Speicherkarte, Akku und... immer noch nix. Zuhause angekommen gleich an den Rechner die Telefonnummer von Willich rausgesucht und dort angerufen.
Man erklärte mir das ich das tun solle was auf dem Display stand.
Ich erklärte was ich bereits alles getan habe und man sagte mir das ich die Kamera einschicken oder vorbeibringen sollte. Meine Frage woran es denn liegen könnte und wie es mit den Kosten aussehen würde, wurde mit einer ernüchternden Aussage beantwortet. Wahrscheinlich muss der SHUTTER GETAUSCHT WERDEN. Canon gibt ein Jahr Garantie, wie alt ist die Kamera? Ich erwiderte von August 2009 aber sie hat erst 4500 Auslösungen.
Die Auslösungen sind uninteressant entgegnete man mir. Aha,so so, die Auslösungen sind uninteressant. Liegt hier nicht ganz klar ein Materialfehler vor wenn der Verschluss nach lächerlich wenig Auslösungen den Geist aufgibt??? Hat jemand hier schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann ich mit Kulanz rechnen??? Der Mitarbeiter am Telefon gab mir keine konkreten Auskünfte. Was ich bisher so gelesen habe deutet darauf hin, dass ich mit ca. 400 Euro dabei bin. Kann das jemand so in etwa bestätigen?
Ich hoffe ich bekomme hier noch den einen oder anderen Tipp bevor ich Montag bei denen in Willich einlaufe.
Das Wetter war nicht gerade das Beste aber es war zumindest trocken.
Nach abwechselndem Gebrauch der 40D mit 2,8 / 200 II und der 5d bekam ich mit der 5D einen Error 30 angezeigt. " Wechseln Sie den Akku und schalten Sie die Kamera ein und aus" so in etwa stand es auf dem Display.
Gesagt getan. Half nur nicht. Also wechselte ich Objektiv, Speicherkarte, Akku und... immer noch nix. Zuhause angekommen gleich an den Rechner die Telefonnummer von Willich rausgesucht und dort angerufen.
Man erklärte mir das ich das tun solle was auf dem Display stand.
Ich erklärte was ich bereits alles getan habe und man sagte mir das ich die Kamera einschicken oder vorbeibringen sollte. Meine Frage woran es denn liegen könnte und wie es mit den Kosten aussehen würde, wurde mit einer ernüchternden Aussage beantwortet. Wahrscheinlich muss der SHUTTER GETAUSCHT WERDEN. Canon gibt ein Jahr Garantie, wie alt ist die Kamera? Ich erwiderte von August 2009 aber sie hat erst 4500 Auslösungen.
Die Auslösungen sind uninteressant entgegnete man mir. Aha,so so, die Auslösungen sind uninteressant. Liegt hier nicht ganz klar ein Materialfehler vor wenn der Verschluss nach lächerlich wenig Auslösungen den Geist aufgibt??? Hat jemand hier schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann ich mit Kulanz rechnen??? Der Mitarbeiter am Telefon gab mir keine konkreten Auskünfte. Was ich bisher so gelesen habe deutet darauf hin, dass ich mit ca. 400 Euro dabei bin. Kann das jemand so in etwa bestätigen?
Ich hoffe ich bekomme hier noch den einen oder anderen Tipp bevor ich Montag bei denen in Willich einlaufe.
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