• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

5DmkII eine Montagsserie?

GangZda

Themenersteller
Hallo an alle,

ich lese in immer mehr Foren von Horsts die nach 1-6 Monaten mysteriös kaputtgehen und wie Canon (noch) nicht bereit ist zu zahlen.

Ich lese auch über irgendwelche reflektierenden Spiegel und so Problemen bei Nachtbildern.

Das allgemeine "Problem" mit dem Auto-ISO

Ich stehe gerade davor mir so ein Gerät zu kaufen. Wie häufig sind diese ganzen Fehler??? Wie zuverlässig ist die 5D mkII bei den anderen Usern?

Ich habe irgendwie keine Lust mein vermögen in eine 5D zu investieren und nach 2 Monaten bricht mir der Spiegel, Sensor order irgendein Error 293... ;)

Grüße

Alex
 
Hallo an alle,

ich lese in immer mehr Foren von Horsts die nach 1-6 Monaten mysteriös kaputtgehen und wie Canon (noch) nicht bereit ist zu zahlen.

Ich lese auch über irgendwelche reflektierenden Spiegel und so Problemen bei Nachtbildern.

Wieviele Beschwerden darüber hast du gelesen? 10? Von wievielen verkauften 5D Mk II? 500.000? Mehr?

Die 5D II ist derzeit eine extrem beliebte kamera... je mehr Leute eine kaufen desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass einige Probleme damit haben...

Ich denke die Fehleranfälligkeit ist nicht höher als bei jeder anderen Kamera auch...

(Ich lese z.B. deutlich mehr Ausfall-Meldungen zur 40D... vermutlich weil die noch weiter verbreitet ist)
 
ich lese in immer mehr Foren von Horsts die nach 1-6 Monaten mysteriös kaputtgehen und wie Canon (noch) nicht bereit ist zu zahlen.
meine tut noch wie am ersten tag

Ich lese auch über irgendwelche reflektierenden Spiegel und so Problemen bei Nachtbildern.
irgend ein ingenieur hats wohl verbockt... aber ganz ehrlich, wie oft machst du nachtbilder?

Das allgemeine "Problem" mit dem Auto-ISO
kann mich nicht beklagen. bei meinen einstellungen macht die iso was sie soll

Ich stehe gerade davor mir so ein Gerät zu kaufen. Wie häufig sind diese ganzen Fehler??? Wie zuverlässig ist die 5D mkII bei den anderen Usern?

Ich habe irgendwie keine Lust mein vermögen in eine 5D zu investieren und nach 2 Monaten bricht mir der Spiegel, Sensor order irgendein Error 293... ;)

Grüße

Alex

es gibt genug leute bei denen die 5D schlicht und ergreifend funktioniert. natürlich kann dein kauf auch ein totaler griff ins klo sein, aber das kann
immer und überall passieren..
 
Meine 5DMkII funktioniert mysteriöserweise auch nach 6 Monaten noch :confused:

Was erwartest Du eigentlich für Antworten?

Gruss, Cornelius.
 
Bis auf die bisherigen 3 Antworten werden diejenigen, die absolut keine Probleme mit ihrem Horst haben sich wohl kaum melden. Das ist mit allem anderen auch so.
Würdest Du dich sonst auch in diversen Internetforen zu Wort melden und schreiben "Hilfe, mein XY-Gerät funktioniert bestens!"..?? Wohl kaum...:D

Nein im Ernst, ich hatte mit meiner 5DII auch noch keine Probleme - und ich hoffe das bleibt so. Eine schlechte Kamera ist es garantiert nicht ;)
 
Ich habe verpaßt, warum die Kamera jetzt immer "Horst" heißt?
Kann mir jemand helfen?

Der User "TheLens" hat den Begriff eingeführt und er hat sich wohl im gesamten deutschsprachigen Internet als Synonym für die Mk II etabliert ;) Ist aber schon lange her (im Spekulationsthread zum Erscheinen der 5D Mk II)

edit: hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3102089

Google Suche nach "Canon Horst 5D": Ungefähr 252.000 Ergebnisse (0,21 Sekunden)
 
Meine "Horst" ist eine der Ersten und funktioniert bisher ohne zu Murren. In meinem Bekanntenkreis sind bisher auch keine "Montagshorsts" aufgetaucht. Wie aber schon oben erwähnt, bei so vielen verkauften Einheiten wird schon mal die ein oder andere Kamera defekt sein.
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich meine 5D Mark II liebe. Ich vermisse gar nichts an ihr und bin extrem zufrieden damit. Hat mich noch nie im Stich gelassen und die Bildqualität ist ausgezeichnet.

Eindeutiger Kauftipp von meiner Seite!
 
Ich lese immer wieder von Leuten, die auf der Straße überfahren werden.

Kann man sich noch raustrauen?

Ich habe keine Lust, raus zu gehen und wenn man dem ersten Auto entwischt ist, wird man von einem Blitz getroffen ... liest man ja auch immer wieder von, wenn man bei google "mann vom blitz getroffen" eingibt.
 
Halli hallo!

Auch bei mir nach 1 Jahr noch keine Probleme. Selbst Luftfeuchtigkeit hat sie schon überstanden...

Ich habe nicht alle am Markt verfügbaren DSLR's (Vollformat) in der Hand gehabt, habe da aber auch keine Bedürfnisse. Für mich die perfekte Kamera!

Grüße,
Jens
 
Obwohl ich Probleme mit der Kamera habe (im eigenen Thread zu lesen) bin ich soweit zufrieden gewesen mit der Kamera.
Ich würde deshalb auch nicht umsteigen auf eine andere Marke.

Ich kenne auch viele die schon > 1 Jahr mit der Kamera fotografieren.
Die Masse ist hoffentlich zufrieden mit dem Gerät.

Es wäre mal interessant zu erfahren wie so die Auslastung der ganzen Werkstätten bzgl. dem Kameratyp ist, aber das wird wohl kein Hersteller verraten (oder nur geschönt)
 
Oder wie schon geschrieben, steig auf Nikon um. Die Qualität spricht für sich.

SCHMARN! nimm das was dir am besten gefälllt...cams in die hand nehmen und Handhabung ausprobieren....wahrscheinlich wirst du dann be canon bleiben ;)

aber jede von den Großen Marken baut Kaeras die im Normalfall auch ne Zeit lang halten
 
Aha... und was spricht gegen die Qualität von Canon? :rolleyes::confused:

Immer diese Fanboys...

Ist doch klar, ein gutes Bild macht die Kamera und nicht der Fotograf, war doch schon immer so. Deshalb hat Nikon ja auch 99% Marktanteil und keiner kauft Canon. Wenn Du mal genau hin schaust, wirst Du merken, das auf Presseveranstaltungen, beim Fußball und auch sonst eigentlich immer nur die schwarzen Linsen mit goldenem Rand zu sehen sind. :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten