• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

40D stürzt beim Auslösen ab

AW: Canon 40D stürzt beim Auslösen ab

DAs wär sehr freundlich von Dir. Danke.

Gruß Andreas
 
AW: Canon 40D stürzt beim Auslösen ab

Dann müssen wir ihn (criese) aus der Statisik nehmen, right?

Oder ich lasse ihn drin und vermerke Verschlußdefekt...

Gruß

Canophil
 
AW: Canon 40D stürzt beim Auslösen ab

Scheint als würde sich dieses Pproblem auf die Preise hier im Forum auswirken. Also besser in der Bucht versenken...
 
AW: Canon 40D stürzt beim Auslösen ab

Scheint als würde sich dieses Pproblem auf die Preise hier im Forum auswirken. Also besser in der Bucht versenken...


...oder einfach damit fotographieren....bis vielleicht, oder eben nicht, was
passiert? Solange sie gute Bilder liefert, ist doch der theoretische
Gebrauchtpreis egal, oder?

Gruß

Canophil
 
AW: Canon 40D stürzt beim Auslösen ab

ich glaube nicht das der Verschluss defekt war, ich kenne die Geräte mittlerweile in und auswendig und kann sagen das der Verschluss der 40D und 50D sehr zuverlässig und relativ ausfallsicher ist...
bei der 20D und 30D sah das noch ganz anders aus, da war die Schwachstelle der Verschluss, die Motoren gingen da sehr selten kaputt, die waren bei dem Modellen noch anders aufgebaut und liefen zuverlässiger.

der Verschluss der 40D und 50D hat optische Positions Schalter die nicht verschleißen oder nur durch groben Staub gestört werden, der Verschluss bei der 20er und 30er war der Schalter mechanisch, ein Metallplättchen was durch die ständige Bewegung bei Auslösen gerne mal gebrochen ist...

wer seine defekte Kamera loswerden will kann sich gerne per PM bei mir melden
 
AW: Canon 40D stürzt beim Auslösen ab

Das sind ja alles in allem nur wenige Fälle im Bezug auf die verkauften Einheiten.

Aber jetzt gerade:

Ich habe ja auch noch eine 40er im Schrank. Die wird jetzt garantiert niemals verkauft. Mal sehen wann die dicke Backen macht.......
 
AW: Canon 40D stürzt beim Auslösen ab

Hier meine bescheidenen Erfahrungen:

Fehler wie vom Threaderöffner beschrieben: kein Trauma, kein Sturz, Kamera funktionierte, dann aus dem Schrank und nach Auslösen Totalabsturz (ca 5000 Auslösungen, Alter < 2 Jahre)
Zu Canon Willich geschickt, Kostenvoranschlag knapp 400 Euro (Spiegelmechanik tauschen).
Erst auf mehrmaliges Nachfragen und Druck (nächste Camera wird wohl keine Canon mehr....) Reparatur auf Kulanz.
Dann ca. 1000 Auslösungen und 4 Monate später das gleiche Spiel wieder.
Ich hab die Camera jetzt wieder hingeschickt, bin gespannt was diesmal defekt sein soll. Meines Erachtens nach ist das ein Systemfehler, wohl am ehesten die Elektronik, wenn man Pech hat und so ein Gerät erworben ist man wohl der Dumme... Traurig dass man bei Canon noch nicht erkannt hat, dass man sich mit sowas keine Freude macht.
Zum Vergleich: EOS 350 D funktioniert nach Jahren einwandfrei (nicht geschont), ebenso G9 (die ist schon einige Male bös auf den Boden gefallen und sieht battered aus....)
Ich werde dann berichten wie Canon jetzt reagiert, meines Erachtens wird einfach irgendein Teil getauscht (ich schätze diesmal der Verschluß, den hatten wir ja noch nicht.....)
 
AW: Canon 40D stürzt beim Auslösen ab

So, die D 40 ist wieder da, innerhalb einer Woche in Willich repariert, ohne große Diskussion, laut beiliegenden Schreibens wurde das elektrische Leitungssystem ausgetauscht, was auch immer das zu bedeuten hat.
Bin gespannt wie lange es diesmal hält, aber immerhin hat mich die Reparatur auch diesmal nichts gekostet...
werde weiter berichten....
 
AW: Canon 40D stürzt beim Auslösen ab

naja, der Standard-Spruch "elektrische Leitungssystem ausgetauscht" das kann im Prinzip alles sein :)

meld dich wenn sie wieder Probleme macht.
 
So, heute hat es mich auch erwischt. Nach dem Auslösen hängt sich die Kamera auf. Nur das entfernen und wiedereinsetzen des Akkus kann die Kamera bis zum nächsten Auslösen wiederbeleben.

Seltsamerweise stürzt sich auch ab, wenn ich versuche den Blitz aufzuklappen.

Seriennummer: 08305...
Anzahl der Auslösungen: 36338

Wisst ihr was man bei Ebay ungefähr für eine defekte EOS 40D bekommen kann?
 
zum 2. Mal (1. Reparatur nach 4000 Aufnahmen....Kulanz)
Kauf: Jan 2008
-0830...
-5300 Aufnahmen
Spiegel bleibt oben, Verschluß unten
 
Habe gerade meine Camera aus der Reparatur zurückbekommen. Zwei Motoren des Spiegelkastens wurden erneuert. Kostenpunkt 170 Euro.
 
Nur der Vollständigkeit halber...wieder ein Ausfall..der KLASSIKER mit den bekannten Symptomen:

Nach dem Auslösen oder Versuch den internen Blitz auszuklappen--> Mausetod!
Entfernen + Wiedereinsetzen des Akkus schließt noch geöffneten Spiegel wieder.
Kamera "ist wieder da"...bis zum nächsten Auslösversuch/Blitz ausklappen...

Seriennummer: 08305...
Anzahl der Auslösungen: 6025 :mad:
Kaufdatum: 13.03.2008

..mit 2 Jahren Garantieverlängerung für ~100€... die hol ich mir jetzt wieder.. :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten