• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema (2012) MTB, Downhill, Dirt, BMX - zeigt sie her!!!

Erstaunlich scharf der Mitzieher! Echt klasse.
Ich finde er vermittelt wirklich gut Geschwindigkeit und ich mag das Foto, obwohl ich Mitzieher sonst (beim Bikesport) für überflüssig halte.
Das einzige ist die Person im Hintergrund. Durch den hellen Pulli wandert mein Blick dauernd ab, das ist schade, vielleicht kann man die ja noch stempeln?
 
jupp - merci. war auch erstaunt als ich am pc des bild in groß gesehen hab, das der rider so scharf ist. ;) war immerhin bei 1/25 und das freihand.

ich hätte da noch den ein oder anderen - allerdings werden die momentan noch unter verschluß gehalten. ;)
 
Da hatte ich mal wieder eine viel zu lange Pause.Diesmal war ich mit einer 550d von einem Freund unterwegs und musste feststellen, dass ich auf Canon umsteige. :D

img_9003cnx6q.jpg
 
hahaha, find ich gut. ;)

bild gefällt mir ganz gut - gerade die bea find ich schick. einzig der etwas grenzwertige himmel links im bild stört ein wenig.

aber sonst doch sehr solide!
 
Danke!

Bearbeitet ist lediglich der Kontrast und die Dynamik +3. Der Rest ist OOC

Der Himmel stört mich auch, aber ich wusste nicht wie ich ein interessantes Licht ohne Hilfsmittel setzen sollte außer die Blende aufzureißen und ein Stativ um 2 Bilder übereinander zu legen hatte ich nicht zur Hand...
 
Aber nein, gleich 2 Buttshots von DIR?! :p
Das geht ja gar nicht :D
Ne Spass bei Seite. Des 2. Find ich sehr schön, das Licht und auch vom Aufbau. Das erste und dritte finde ich sind einfach nicht besonders, klar scharf und auch gut belichtet, aber der Spot gibt da irgendwie nicht so viel her, da kennt man ja mehr von dir sonst ;)

Der Mitzieher.... Schon wieder wie machst du des? Echt klasse die Schärfe auf m Rider!
 
jupp, merci guschtl. allerdings is #2 & 3 des gleiche licht, gleicher aufbau - da mit stativ geshootet. ;)

mei mitzieher - bin da auch kein weltmeister drin, is denk ich einfach übungssache. mir machen die momentan sau viel spaß.

ich probier da fast überall mitzieher aus - und schwups irgendwann klappen sie ganz gut. klar noch viel luft nach oben, aber immerhin. :D
 
Trotzdem Respekt der Herr.
Aber schau dir nochmal des 3. an im Vergleich zum 2. (Aufbau klar der selber ;) )
Aber vielleicht auch durch die Ebv ist das Licht schöner beim 2. Ich kann's aber auch gerade nur am IBrett anschauen.
 
ha - jetzt weiß ichs! mir is ein blitz abgeraucht - daher auch das etwas "schlechtere" licht bei #3 ebv hab ich sie 1zu1 gar nicht verglichen um es anzugliechen.
merci!
 
Servus,
da der BMX Anteil doch relativ niedrig ist versuch ich doch mal mein Glück und leiste eventuell einen Beitrag dazu. Da ich grad eh nicht so genau weiß was ich mit dem Bild anstellen soll bitteschön.

1 Blitz, Canon 550D mit nem 50mm/1,7
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, warum is oben soviel leerer raum?
und mir is des licht etwas zu schwach, da kann man noch einiges in der post raus holen!

aber schön, das hier auch bmx'er sind. (y)
 
Der leere Raum stört mich noch nichtmal so muss ich sagen,
Aber das Licht ist einfach schwach. Außerdem ist die Messlatte (??) ein wenig störend, die würde ich wenn dann ganz mit ausleuchten. Ich glaub wenn das dreckige weiß der Quader richtig knallt würde es richtig gut ausschauen!

Aber ich kann mich nur Cpt anschließen, schön das sich noch mehr hier beteiligen ;)
 
Hi,
ja das mit dem Licht ist doof gelaufen. Ist unter ner Brücke und es war so halb 9 Abends und ziemlich dunkel, dazu sind mir die Akkus für 1 Blitz ausgegangen und ich hatte dann nur noch einen.
@Cpt.: Das mit dem vielen leeren Raum nach oben fand ich irgendwie gut. Kann verstehen wenns nicht gefällt, glaub aber anders wirkt es gestaucht. Ich habs mal unten ausprobiert.

@Guschtl: Welche Messlatte meinst du? Da ist keine.

Ich hab da relativ viel nachbearbeitet, unter anderem auch die Farben etwas rausgenommen damit es nicht so knallt. Wusste erst gar nicht ob ich überhaupt was mit dem Foto machen soll oder ob ichs einfach lösche.

Ach und dann gabs noch nen allgemeines Problem mit Monitor und Internet. Im Browser sieht das Bild viel heller aus als normal aufm Rechner, deswegen hab ichs fürs Forum noch nen bissi dunkler gemacht.
 
Des gfoit ma scho deutlich besser!

Auf dem ersten Bild sah es so aus als wäre dieses naja Lichtfenster ein Pfeiler oder so hält die üblichen mit Messlatte drauf ;) Jetzt sehe ich Auch das da einfach noch Licht durchkommt :D
Ne Aber so schon viel schöner!
 
also bearbeitung was farben etc betrifft find ich viel besser als des erste!
mei mit beschneiden is klar das es "gedrückt" aussieht, ich hätts vermutlich umgekehrt gemacht - am boden legen und dann mit tele drauf halten - so bekommst nen schönen schärfeverlauf zum rider und zur quater, der rider schaut nochmal höher aus und oben is der "tote" raum weg. und durch den schärfenverlauf wird der blick noch mehr zum rider gelenket/geführt
 
Hi,
ja das mit dem Licht ist doof gelaufen. Ist unter ner Brücke und es war so halb 9 Abends und ziemlich dunkel, dazu sind mir die Akkus für 1 Blitz ausgegangen und ich hatte dann nur noch einen.


schlecht vorbereitet - sorry wenns hart klingt, aber sowas zählt nicht als ausrede, weil wenn ich weiß wo ich shoote dann muß a - meine ausrüstung geladen sein und b - ich ausreichend blitze etc zur verfügung haben, sonst gehe ich da unter tags hin oder shoote wo anders. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten