• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema (2012) MTB, Downhill, Dirt, BMX - zeigt sie her!!!

@Guschtl: Mir fehlt bei den ersten zwei Bilder der Bildaufbau. Vielleicht hiflt das hier weiter: Ian Hyland - Composition on Pinkbike
Was mir gerade aufgefallen ist: Du hast die Foto bei Offblende und ziemlich schneller Verschlusszeit gemacht. Ich würde tagsüber ruhig die Blende weiter zu machen um mehr schärfe zu bekommen.
@Cpt.: Ich mein das Bild wo der Fahrer aus dem Anlieger kommt. Das ist mir deutlich zu weit weg, vor allem weil das Licht und die Action gut sind. Ein zweiter Fahrer im Vordergrund wäre halt der Hammer!
 
ahh ok, des meinst. ja das war auch der erste anlauf bei den anliegern. ;) da folgen noch mehr die nächsten wochen. aber in groß kommts pipifein, der spray is in meinen augen ok, aber dennoch ausbaufähig.
 
@Guschtl: Mir fehlt bei den ersten zwei Bilder der Bildaufbau. Vielleicht hiflt das hier weiter: Ian Hyland - Composition on Pinkbike
Was mir gerade aufgefallen ist: Du hast die Foto bei Offblende und ziemlich schneller Verschlusszeit gemacht. Ich würde tagsüber ruhig die Blende weiter zu machen um mehr schärfe zu bekommen.

Sau cool, danke! Also das tut von pinkbike, die ersten kannte ich zwar aber da lern ich echt noch ne ganze Ecke. (y)
Wegen Offenblende, ich hatte ja mal gehofft nen gewissen Freistellungseffekt damit zu erzielen, aber irgendwie ist mir das bis jetzt nie gelungen.
Blende aber meistens auch auf 3,5 ab
 
Das erste ist David, das zweite nen Selbstportrait.
 
alesana: 1 gefällt mir richtig gut - trotz angeschnittenen rad
nr 2 is ne coole stimmung und für ein self shot gut gelöst, schade das es so mittig ist und der blitz im linken teil stört mich persönlich sehr.
sonst aber schönes licht!
 
@Alesana: Ich finde dein erstes Bild von Schärfe Licht etc. her super! Richtig toll, würd ich gern selbst so hinbekommen. Allerdings (vielleicht liegts auch am Monitor) matscht bei mir der Hintergrund. Das abgeschnittene Radel stört mich ausnahmsweise doch einmal, wäre schöner wenn das komplett drauf wäre.
Ansonsten täusch ich mich oder kippt es?

Beim zweiten, der Himmel ist gigantisch! Richtig (y)
Ansonsten hat cpt da schon alles gesagt.

Ich hab von gestern Abend was, richtig geile session gewesen.
Ich stelle absichtlich hier gerade nicht den allerbesten shot vor, da ich mich mal wieder ein bisschen mit EBV zum spielen verabredet hab.

Erste Frage wie kommts an, zweite Frage, ich weiß der Boden ist total ausgebrannt an der Stelle, wie kann ich das einigermaßen repaieren?? Hab ewig probiert und nichts ist dabei rumgekommen...

Patrick - Transfer - Putzbrunn

9yjcppvv.jpg
 
eigentlich ganz schick, hast du photoshop? dann spiel ich mich mal und schick dir ne pm wie ichs gemacht hab. ;)

der rider hat iwi auch so nen lila/weiß stich - kann des sein?
 
Danke fürs schnelle Feedback erstmal und Joa klar ;) PS ist am Start. Wär cool! Wie gesagt einstellen darfst du auch wenn du das Ergebnis hier zeigen willst, du kannst auch gerne ne psd haben.

Hmm also eigentlich nicht, ich habe das Bild in ca 5 Teile aufgeteilt, der Fahrer wurde also von dem Lila etc. nicht betroffen, vill macht das die Verkleinerung?

Was sagt ihr Zum Aufbau?
 
ok, ich spiel mich jetzt dann mal mit dem kleinen. da seh ma scho was rum kommt. ;)

aufbau is ok, wär noch besser wenn der gute komplett über den bäumen im himmel hängen würde.
 
so in etwa? is halt jetza schnell mal in ps auf dem kleinen ding gemacht. kann man klar noch viel sauberer machen, aber ich denk als beispiel reichts oder!?

 
Sau cool! Das sieht gleich viel besser aus! Und jetzt noch ne Beschreibung ;)

Ja das mim Fahrer vorm Himmel ist mir am Ende auch aufgefallen, hab mir auch überlegt ihn einfach hochzusetzten, aber das ist mit nem kaputten Mühle schwer :mad:
 
Danke fürs Feedback.

@ Guschtl: Warum willst du den Himmel so Lila?
An der Landung kannst du nicht sehr viel retten, blitz das nächste mal nicht so hart mit zu viel Leistung drauf, wenn der Boden so sehr reflektiert.


Bild ist der Fahrer Jannes..
 
@Alesana:
Wie gesagt ich habe einfach ein bisschen rumgespielt. Ich persönlich Töne generell gerne noch das Licht, kann man manchmal einfach ne schönere Szenerie rausholen. Zu den ausgebrannten Bereich, wie cpt hier ja gezeigt hat geht da einiges wenn man weiß wie :)
Hier hab ichs ein bisschen übertrieben :D Aber auch nur deshalb weil mein Alter Schleppi so einen Kontrastschwachen Monitor hat, das mir erst hinterher an nem anderen Monitor auffällt was zu viel war, dürfte aber bald passe sein wenn Dell endlich mal liefert :grumble:

Zu deinem neuen Foto, es ist wieder scharf, das hast echt drauf, aber die Perspektive gibt mir nix, ich seh nicht woher er kommt wohin er geht, außerdem würde ich den Blitz stempeln ;)
 
mhhhh, iwi komisch.
bea ist geschmacksache - meinen triffts leider nicht.
es kippt, die flasche und der blitz stören.
perspektive - naja, iwi nix halbes und nix ganzes wie ich finde - absprung is drauf, allerdigs is da nix was mich berührt oder mich bewegt zu nem aha effekt.

hoff du verstehst was ich meine!?

cheerio
 
Yeah Forum geht wieder! Da hol ich doch gleichmal den Thread aus der Versenkung, da nun endlich mein neuer Laptop gekommen ist :D

@Alesana: Schönes Bild, eigentlich. Erstmal begradigen wäre schön ;) und obwohl der Himmel sau geil ist würde ich für die Riderplatzierung doch noch etwas vom Himmel wegnehmen.

Schöner X-Up Whip hier, bitte Meinungen zum Bild! Stört der Himmel arg? (viel mehr Kontur geht da echt nicht...)

hcvtvt9s.jpg
 
aufbau find ich ganz gut, moment auch. action bei der höhe - naja, aber da kannst ja nix für. hast du da geblitzt? weil dein rider eig ganz gut belichtet is, aber der himmel und der komplett linke teil is scho arg ausgefressen und ziemlich platt vom licht. war des zur mittagszeit?
 
Ja ist geblitzt, es war früher Abend. Da ist das Licht ganz blöd. Vor der Sonne ist der Wald und es wird nur noch die hintere Waldgruppe beleuchtet...
Deshalb ist es wahnsinnig schwer den Vordergrund und Hintergrund gleichmäßig zu beleuchten.
Hab schon einiges aus dem OOC rausgeholt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten