• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

1Ds III kaufen, worauf achten?

Vielen Dank an alle, die 1Ds III ist auf dem Weg zu mir, wenn Sie mir zusagt, werde ich Sie behalten :)
Fehlt nur noch das 85L II und ich hab mein Setup komplett :D

Nachmacher :p :ugly::lol:

Herzlichen Glückwunsch (y):D

Vg Ben
 
Nachmacher :p :ugly::lol:

Herzlichen Glückwunsch (y):D

Vg Ben

Ich werde aber meine 5D behalten :p (Du hast deine verkauft, oder?)
Die wird hier zu Preisen verkauft, da ist es mir zu schade sie für herzugeben.

Und mit 35 und 85 an 2 Bodies dürfte einem bei wichtigen Events nichts mehr entgehen :)

Nimm lieber das 85er Art. Ist besser als das L. Mit der Ausnahme das es kein f1,2 kann.
Ja mal sehen, nach dieser Anschaffung, hat das denke ich mal erstmal wieder Zeit. Und so lange muss das 85 1.8er reichen.
 
Vielen Dank an alle, die 1Ds III ist auf dem Weg zu mir, wenn Sie mir zusagt, werde ich Sie behalten :)
....

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie dir nicht zusagen wird.
Bei der 1DsII spürt man schon einen Unterschied zur 5D, gerade der AF, größerer Sucher usw. kleineres Display (Spaß).
 
Ich hatte lange das 35 ART und das 85 1.8 USM an 2x 5D. das geht super. Identische Bedienung und immer noch sehr gute Bildqualität. Die 1Ds III ist aber klar besser als die 5D. Meine musste leider gehen, da ich sie lange verliehen hatte und ausschließlich mit der 1Ds III gut klar gekommen bin. Somit lag die 5D plötzlich nur noch da :-/
Und 85 ART,... nun ja weiß heist besser. Im technischen Sinne klar (y) Es ist aber auch echt riesig und ganz schön teuer. Mein 85 L kam für gut 700€ zu mir :D. Ich wollte eigentlich seit ich das 35 Art hatte immer auch das 85 ART (damals gab es ja noch keins aber ich hatte es mir fest vorgenommen). Dennoch ist komischerweise das haben wollen überhaupt nicht vorhanden. Das 85L hat einfach dieses mega Bokeh, das ART ist da in meinen Augen viel härter und kontrastreicher im Hintergrund, das L ganz soft und cremig ;) So genug OT nicht das noch ein Admin kommt und uns wegen der Unterhaltung über das 85 ART anzählt :p;)

vg Ben
 
Ein 85L kostet gebraucht soviel wie ein Sigma neu. 700€ sind äußerst unrealistisch. Sogar für die Version I.
 
Also ich hab leider mit Sigma grundsätzlich negative Erfahrungen gemacht deswegen ziehe ich das nicht mehr ernsthaft in Betracht. Der Fokus glich einem Lotterie-Spiel und das bei den nicht ganz so preiswerten Linsen. Sicher ich kenne die Art-Serie nicht aber gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer. Ich habe auch das 85/1,2LII auch in Kombi mit der 1DsIII und das gehört zu denen die ich so bald oder ohne Not nicht wieder hergeben werde.
 
Ein 85L kostet gebraucht soviel wie ein Sigma neu. 700€ sind äußerst unrealistisch. Sogar für die Version I.

Sagen wir selten ;-)

Es ist aber auch sicher Geschmackssache. Das 85 ART ist ja ähnlich wie das 35 ART extrem gut, in technischer Hinsicht. So gesehen ist es sicher wesentlich besser als ein in die Jahre gekommenes 85L (I) oder eins mit neuem USM und anderem Coating (II). Aber ich denke viele schätzen das L vor allem wegen des sagenhaft weichen Bokehs und genau da ist eben das Sigma nicht schlechter, aber härter oder kontrastreicher. Wer den Look will spart mit dem L einfach EBV Zeit ;)

Vg Ben
 
Ja die Sigmas waren bei mir auch ungenau im Fokus.
Hatte das 85 L II das ist bei mir für viel Geld (glaub 1600 €) damals weggegangen.
Ein 2,0 200 ist geblieben.
Ich glaub damit kann Jeder bei Offenblende gute Bilder machen.
 
Da es eigentlich um eine 1DsIII geht, würde ich vorschlagen das wir das Thema Objektive an dieser Stelle beenden. Danke.
 
Im Gegensatz zur 5D hat die 1Ds ja doch die ein oder anderen Einstellung mehr. :ugly:
Vorallem neuen Speicherkarten müssen wohl her... da die Bilder der 1er doch etwas größere sind, wären die alten CF Karten wohl recht schnell voll. (8GB = 240 Bilder)

Die 1er unterstützt ja SD und CF.
SD Karten sind um einiges günstiger und ich brauche vorallem kein externes Kartenlesegerät.

Daher meine Frage:
Bremst der SD Karten-Slot die 1er signifikant aus oder merkt man da garkeinen unterschied, da die SD Karten mittlerweile auch recht flott sind.

Laut diesem Test, schafft die schnellste CF-Karte knapp 30mb/Sek
http://www.traumflieger.de/desktop/kameras/testverfahren/kartentest.php

(Wobei ich auch noch eine SD-Kart mit Wlan habe. RAW auf eine Große CF-Karte und JPG S auf die WIFI-SD-Karte ist natürlich auch eine nette Option)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Dateigröße ist wirklich Spürbar. In der 5D hatte ich auch immer 8GB-Karten. Die 1er hat nun 32GB. Der CF-Kartenleser in der 1er ist wesentlich schneller als der für die SD Karten. Aber im Alltag merkt man das wirklich nur bei Schnellfeuer. Bist du ohne Zwang unterwegs wird es aber auch jede SD Karte tun. Bei Shootings hatte ich es 2x "busy" im Display ^^ Bei der 1Ds II war das quasi immer der Fall. Der Puffer der 1Ds II ist imho das aller größte Manko an der Ds II. Um es kurz zu machen spar dir erst einmal das Geld für eine große teure CF Karte und versuche mit einer ordentlichen SD Karte der Lage Herr zu werden. Wenn du merkst es nervt dich, dann greif zu einer CF Karte.


Vg Ben
 
Um es kurz zu machen spar dir erst einmal das Geld für eine große teure CF Karte und versuche mit einer ordentlichen SD Karte der Lage Herr zu werden. Wenn du merkst es nervt dich, dann greif zu einer CF Karte.

Wobei ich damit natürlich auch die WLAN-SD Variante für kleine JPGs vergebe. :rolleyes:


Gab es sonst noch etwas, dass dir bei deiner Umstellung (5D --> 1Ds III) aufgefallen ist, Ben?
 
Ich glaube es wird doch eine CF-Karte, will mir die WLAN Option offen halten.

Ich finde beim Großen Fluß:

SanDisk Ultra 32 GB (50mb/Sek) für 26 EUR
SanDisk Extrem 32 GB (120mb/Sek) für 38 EUR
SanDisk Extrem Pro 32 GB (160mb/Sek) 57 EUR

Laut dem Test schafft aber sowohl eine Karte mit 45mb/sek und 90mb/Sek nur eine effektive Schreibrate von 20/25 mb/Sek.
(In der 1D IV schafft die Karte mit 90mb/sek knapp 70mb/sek, demnach ist der Flaschenhals wohl die 1Ds III, die einfach nicht viel mehr als 25mb/Sek schafft)

Damit sollte die Karte für 26 EUR wohl ausreichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten