DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Beispielbilder

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 22:22   #1
rwv
Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.741
Standard Zeiss Planar T* 1,4/50 ZE

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Heute ist es eingetrudelt, das neue Zeiss 50mm für Canon EF
Für 'richtige' Bilder war es leider schon zu spät, daher nur ein paar Testbilder.

Erster Eindruck: Tolle Haptik, alles aus Metall sogar die Geli, klein und handlich, macht richtig Spass damit zu arbeiten. Bei Offenblende scheint es etwas weich zu sein, das müssen aber erst bessere Versuche bei Tageslicht zeigen. Elektrisch funktioniert alles wie gewohnt wie auch bei einem Objektiv von Canon nur der AF fehlt halt, die Fokusierbestätigung im Sucher und durch Pieps klappt auch.

Nun die ersten Bilder, das Bokeh sieht schon mal gut aus
__________________

Grüße
Ralf


Meine Katzenbilder

Geändert von rwv (23.11.2011 um 20:21 Uhr)
rwv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 23:12   #2
zzzip
Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 1.544
Standard AW: Zeiss Planar T* 1,4/50 ZE

Zitat:
Zitat von kaha300d Beitrag anzeigen
Das Bokeh finde ich sehr gut, auch die Schärfe passt meiner Meinung nach.
Hier sind ein paar HDR Bilder (die ersten 4) mit der 5D2 und dem Zeiss 1,4 50mm. FF, Blende 5.6 bei der Sitzenden und 2.2 sonst. Blende 1.4 wirkt etwas "verträumt", sonst ist die Schärfe super top!
zzzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 23:36   #3
alephnull
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 1.409
Standard AW: Zeiss Planar T* 1,4/50 ZE

Die Bilder vom Zeiss, insbesondere bei Offenblende, sind schon beeindruckend. Aber ein unmittelbarer Vergleich zum Sigma 1,4/50 würde mich doch interessieren. Vermutlich hat jedoch niemand beide Objektive parat.

Ich bin beim 50er derzeit schwer am Überlegen. Bis zur Entscheidung muss die Russen-Variante ran:

alephnull ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:02   #4
gudeau
Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 703
Standard AW: Zeiss Planar T* 1,4/50 ZE

Hier mal Bilder von gestern

1.) das unrühmliche Ende eines Einkaufswagens
2.) Purple Fringing Test
3.) Crop aus 2

alle Bilder kamen so aus der Kamera (jpeg), das erste wurde nur beschnitten
__________________
Über 60 x erfolgreich in diesem Forum ge- und verkauft. Danke an alle Beteiligten (Namen in meinem Profil) und das Forum.

Geändert von gudeau (20.05.2015 um 03:07 Uhr)
gudeau ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 23.04.2011, 16:52   #5
gudeau
Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 703
Standard AW: Zeiss Planar T* 1,4/50 ZE

noch 'n paar von heute
Thor Heyerdahl + Crop
liegender Baum + Crop

sowohl für den vorigen, als auch diesen und den Beitrag danach gilt:
alles jpegs aus der Kamera, die Crops natürlich beschnitten, Kameraeinstellungen
Schärfe +4
Kontrast +1
Farbsättigung +1
Farbton 0
Filter waren nicht vor'm Objektiv, aber die Geli war dran

Auch wenn das Planar bei f/1,4 - ca. 2 nicht sooo berauschend ist - ich benutze diese Blenden, wenn ich losziehe, eher selten. Das einzige, was mir an dem Objektiv nicht so gefällt, ist die Naheinstellgrenze von 45cm. Das Makro Planar 2/50 wäre da geeigneter, aber kostet dann auch das doppelte
__________________
Über 60 x erfolgreich in diesem Forum ge- und verkauft. Danke an alle Beteiligten (Namen in meinem Profil) und das Forum.

Geändert von gudeau (20.05.2015 um 03:07 Uhr)
gudeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 16:58   #6
gudeau
Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 703
Standard AW: Zeiss Planar T* 1,4/50 ZE

...und unser Hbf.

Sicherlich bekommt man z.B. mit Leica-Objektiven eine höhere Schärfe, aber ich finde die vom Zeiss schon ok (ja, Blende 11, aber so wollte ich es )
__________________
Über 60 x erfolgreich in diesem Forum ge- und verkauft. Danke an alle Beteiligten (Namen in meinem Profil) und das Forum.

Geändert von gudeau (20.05.2015 um 03:07 Uhr)
gudeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 15:46   #7
gudeau
Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 703
Standard AW: Zeiss Planar T* 1,4/50 ZE

drei gibt's noch, dann sind die anderen Planarbesitzer dran (falls es noch welche gibt...). Einstellungen und Bearbeitungen (wenn überhaupt) wie die vorigen, beim Cart-Bild der Versuch eines Mitziehers.
__________________
Über 60 x erfolgreich in diesem Forum ge- und verkauft. Danke an alle Beteiligten (Namen in meinem Profil) und das Forum.

Geändert von gudeau (20.05.2015 um 03:07 Uhr)
gudeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:59   #8
Niddam
Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: @ Home
Beiträge: 188
Standard AW: Zeiss Planar T* 1,4/50 ZE

Hallo zusammen,

hier mal wieder eins von mir.
__________________
„Mach ein Foto, das hält länger.“

Geändert von Niddam (19.11.2012 um 09:50 Uhr)
Niddam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 21:11   #9
gudeau
Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 703
Standard AW: Zeiss Planar T* 1,4/50 ZE

Hab' auch wieder zwei
Einmal 'n Borgward, und dann 'ne Skulptur aus Lüneburg
__________________
Über 60 x erfolgreich in diesem Forum ge- und verkauft. Danke an alle Beteiligten (Namen in meinem Profil) und das Forum.

Geändert von gudeau (20.05.2015 um 03:07 Uhr)
gudeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 23:58   #10
marignac
Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Nordbaden
Beiträge: 2.810
Standard AW: Zeiss Planar T* 1,4/50 ZE

Nicht grade einfach handzuhaben, aber wenn man bei Blenden von 1.4 bis 2.0 mehrere Schüsse abgibt, ist meist einer wirklich brauchbar. Ich meine bei Dunkelheit. Wenn es hell ist, geht es einfacher.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_1112-34IMG_9795dpp-schupi.jpg (479,9 KB, 405x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_1112-34pramousquier-JUNI-9900.jpg (428,7 KB, 375x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_1112-34pramousquier-JUNI-9936.jpg (462,4 KB, 233x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_1112-34pramousquier-JUNI-9926.jpg (226,5 KB, 238x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_1112-34Karfreitag-22-April-b1CW4-1-z.jpg (435,9 KB, 451x aufgerufen)
__________________
..
Zu den Fotos aus der Rue Marignac -----

Well, I never shoot anything I don't want (Stanley Kubrick) Und: warum Leica?
marignac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
planar t* 1.4/50 , zeiss planar


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de