• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tamron 28-105 / 2,8

reverse

Themenersteller
Hallo,

habe hier schonmal die suche gequaelt aber nichts zu der linse gefunden :(
hat hier irgendjemand schonmal erfahrungen an ner 20d gemacht bzw. an einer anderen canon SLR ?

gruesse

die Frage kommt ca. alle 2 monate wieder und bis auf einen user, der es einmal versucht hat und es gut fand sonst keine Erfahrungsberichte :D

zechmeister schrieb:
wie kann das sein ???

alles suchen super optiken und die vermeindliche Traumoptik testet keiner ???

versteh ich nicht.
Na, vielleicht sollte ich das machen ??

Naja, der Preis ist einfach heftig, da greifen die meisten lieber zu einem gebrauchten oder neuen 28-80/28-70/24-70mm L, da hat man halt ein L.
Anders kann ich es nicht begründen

zechmeister schrieb:
Das 28-80 2,8-4 spielt nicht in der liga (finde ich, habs getestet, finde es aber nicht lichtstark genug - hat bei 50mm nur mehr f4,0) ausserdem wirds nicht mehr repariert und er af-M Fokusknopf ist bei meinem getestetem - soll ein übliches problem sein - schon fest geklebt auf AF.

und ein 24-70 oder 28-70L um 600,- gebraucht ??? wird wohl auch kaum zu bekommen sein

Naja, das 28-80er hat einen sehr guten ruf und viele schwören drauf. :D
Klar, net für 600 aber da geben viele lieber 800-900 aus und haben ein L

zechmeister schrieb:
Hab heute erstmals von dem 28-105 2,8 gehört.
Wenn ich mir pbase so ansehe ist es ja fast so gut wie das 28-75 Di ???

Hat das niemand drauf ???

Gibts userberichte dazu ?

LG
Thomas

Hallo!

Laut telefonat mit Tamron Deutschland wurde das 28-105 2,8 und das
24-135 mit den DSLR getestet und es werden beide nicht für Digitalkameras empfohlen. Es wurden reproduzierbare AF Fehler festgestellt d.h. im Falle eines fehlfokusierens kann man eher nicht auf eine justage von Tamron hoffen!

LG
Blackjack

Also mit dem 24-135 das verstehe ich nicht, das hat bei mir auf allen meinen DSLR's mit Abstand die besten Bilder gemacht von allen Immerdraufs was ich probiert habe. Und mit dem AF hatte ich schon garkeine Probleme ??? :confused:

Um 300 Euro hätte ich das 2,8er auf jeden Fall genommen und getestet!!!

ziagl schrieb:
Also mit dem 24-135 das verstehe ich nicht, das hat bei mir auf allen meinen DSLR's mit Abstand die besten Bilder gemacht von allen Immerdraufs was ich probiert habe. Und mit dem AF hatte ich schon garkeine Probleme ??? :confused:

Hab ich mir nachher auch gedacht :rolleyes: , ein Tamron SP 24-135 wüßte ich noch neu um EUR 299,- werde ich diese Woche mal testen!

LG
Blackjack

ziagl schrieb:

Das Tamron 24-135 SP hat in dem neuen Computer-Foto Sonderheft sehr gut an einer 20D abgeschnitten-bedeutend besser wie das 17-85.
In der Auflösung sogar besser wie das 28-300L
Schrott kann es also nicht sein. :)

Gruss Preso

zechmeister schrieb:
Zum Objektiv:

Bei offenblende ist es natürlich sehr weich (was aber der freistellung sehr zu gute kommt !) Im Zentrum trifft es 100% und ist knackscharf

Der AF ist zwar sehr langsam aber dafür sitzt er und zuck nicht herum wie ein Sigma.

Die Abbildungsleistung bei Blende 8 Übertrifft alles was ich bisher hatte, selbst das Sigma EX 28-200/2,8

Bis jetzt bin ich mehr als begeistert, die Optik ist sogar den Neupreis wert !

Hi,

ich denke ich spreche für alle: stell mal bitte wenn möglich ein paar Originalbilder der Linse online! Hört sich ja gut an.

Danke!

Ja, bitte sehr gern!
192,- Euro ist ja wohl der absolute Kampfpreis...
herzlichen Glückwunsch! Jetzt muss es nur noch ordentlich Fokussieren.
Gruß, Lena

Guten Abend,

ich hab die Linse vor ner Woche in nem Geschäft an meiner 20d in Bern getestet, bevor ich die Bilder am PC testen konnte (resp. überhaupt zum Geschäft raus war) hat bereits eine älter Dame die Linse für umgerechnet rund 550? eingesackt (Neuware). Da find ich deine für 200? wesentlich attraktiver. :rolleyes:

Hier 2 Bilder die ich da kurz geschossen hab. Beide sind JPGs aus der Kamera (Parameter 1), verkleinert und mit 100% Crop-Ausschnitt. Ansonsten nix bearbeitet. Das Bild mit dem Fenster ist aus dem Laden durchs Schaufenster nach draussen gemacht :lol:

Ja ich weiss, die Motive sind auch nicht die tollsten, aber mir gings nur um die Qualität bei Offenblende ;) und die find ich eigentlich OK (für meine bescheidenen Amateuraugen) vielleicht teilweise etwas weich aber sicher nicht in jeder Situation störend.

Wenn ich da mal ein gutes Angebot bekäme, würd ich vielleicht auch schwach :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten