• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Canon PowerShot G7 X - Ankündigungsthread

madsector

Themenersteller
Da bringt endlich mal jemand eine ordentliche Kamera als Konkurenz zur in den Himmel gelobten RX100mk3 heraus und keinen interessierts? Na dann will ich mal :)

http://www.dpreview.com/articles/6335046831/canon-unveils-powershot-g7x-with-1-inch-sensor
http://www.dpreview.com/previews/canon-powershot-g7-x

Sieht für mich sehr vielversprechend aus, mal sehen wie sich das Objektiv der kleinen mit den 20 MP-Sensor schlägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Kamera!

Aber ohne Sucher steht Sie dann doch eher in Konkurrenz zur mk II.

Der hat Sie dann aber das Lichtstarke Objektiv voraus.

Auf jeden Fall Spannend und sehr wünschenswert, dass Sony in dieser Klasse Konkurrenz bekommt.
 
Mmmh..
Keinen Sucher = kein Interesse bei mir.
Abgesehen davon mag ich solche kleinen Kameras einfach nicht. Die sind mir persönlich zu unhandlich. Ich habe keine Kinderhände! Deshalb ging auch die RX100 zurück.
 
Abgesehen davon mag ich solche kleinen Kameras einfach nicht. Die sind mir persönlich zu unhandlich. Ich habe keine Kinderhände! Deshalb ging auch die RX100 zurück.

Wie wäre es dann stattdessen mit einer 1DX? Die ist ein klein wenig größer und hat sogar einen Sucher! :D

Ich find die G7 X sieht relativ gut gelungen aus. Schöne Konkurrenz für die RX100M1 & M2 ;)
 
Interner Blitz lässt sich lt. dpreview aber leider nicht "bouncen" (Blitzschuh hat sie darüber hinaus auch nicht).
 
dkamera.de gibt übrigens UVP: 649,00 Euro an.

Klingt alles schon ziemlich interessant. Hoffentlich hat es Canon diesmal geschafft, eine Panoramaautomatik einzubauen. Die Hochkantpanoramafunktion der RX100 will ich nicht mehr missen.
 
Ich finde die G7X auch sehr interessant. Mal sehen was Canon aus dem Sensor "quetschen" kann und wie gut die JPEG-Engine wird...
 
ist das dann eigentlich haargenau der gleiche 1" Sensor den Sony verbaut?
Oder auch Panasonic?

Oder gibt es mittlerweile andere Hersteller dieses Sensors?

Evtl. ist ja der Sensor ein wenig schlechter und Sony verkauft nur die schlechteren?
 
Wie wäre es dann stattdessen mit einer 1DX? Die ist ein klein wenig größer und hat sogar einen Sucher! :D

Ich find die G7 X sieht relativ gut gelungen aus. Schöne Konkurrenz für die RX100M1 & M2 ;)
Was soll ich mit zwei 1DXsen... neben meinem Oldy (20D)...:devilish:
Für mich weit passender sieht die Panasonic LX100 aus.

Ich gehöre aber auch nicht unbedingt zur Zielgruppe, wo die Kamera in eine Hosentasche passen muss..... :)
 
Gespannt darf man sein, wie Canon das mit dem Objektiv hin bekommen hat. Ob es da auch "Magenta" oder weiche Ecken geben wird.....?
24-100mm bei f1.8-2.8 sind jedenfalls auf dem Papier schon mal nicht schlecht für diese kleine Kamera...
 
Da hat die RX100 nun endlich eine echte Konkurrenz bekommen. Wenn jetzt noch die Farben besser sind...

Leider lässt sich das Selfie-Display nur nach oben klappen :confused:
 
Endlich geht es bei den "Kleinen" aufwärts!
Nachdem jedes gute Kamerahandy die Canon S120 in Bildquali ebenbürtig ist, und die RX100 auf weitem Felde alleine stand, wurde ja Zeit für was neues :)

Nach der S95 konnte ich nur nach der RX100 greifen, als ich sah, wie mein Nokia 808 meine S95 alt aussehen ließ.


(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Nach der S95 konnte ich nur nach der RX100 greifen, als ich sah, wie mein Nokia 808 meine S95 alt aussehen ließ.
wir haben gerade unser erstes tablet. da kommt man ins stauen, was das ding bei lampenlicht für schöne bilder macht!

die schere geht jedenfalls immer weiter auseinander. entweder high end kamera G-serie, LX-serie, RX-serie u.ä. oder ansonsten reicht ein händy oder smartphone. :)
 
Eine schöne Kamera!

Aber ohne Sucher steht Sie dann doch eher in Konkurrenz zur mk II.

Der hat Sie dann aber das Lichtstarke Objektiv voraus.
.

Und 24mm, touchscreen sowie das zweite Rad!
Der Objektivring scheint auch besser nutzbar, dazu ein schnellerer AF und Stabi.
Der iBis war bei RX immer ein Kritikpunkt!?
Eine RX 2.0 quasi ;)

Mir gefällt sie besser als alle 3 RX en, den fragilen Spielzeugsucher der III
wollt ich nie, etwas schlanker ist sie vielleicht auch!?

Schön klein für immer dabei.(y)
Mit 649€ sorgt sie auch für Preisdruck gegen die III bei mehr mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider lässt sich das Selfie-Display nur nach oben klappen :confused:
In einem offiziellen Canon-Filmchen (bei 0:23) auf youtube hat Canon auch schon den Workarround parat: einfach beim knipsen umdrehen und nachträglich zurückdrehen ;) (man beachte den eleganten Bildschnitt, da er die Kamera zuerst richtigherum hält und dann ->Schnitt -> „verkehrt herum“ aufgeklappt…

PS: wenn der Lagesensor so arbeitet wie bei der Rx100, dann braucht man nicht mal hinterher zu drehen, das macht die Kamera von alleine. So wäre es kein doofer Workaround wie ich zuerst dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten