• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Powershot G7X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sensor diesmal von Sony, wenn nicht dann müßte es schon eine wirkliche Erneuerung in ihrem etwas angegrauten Sensordesign sein um wieder up to date zu sein. Die G1X II zeigt ja die Grenzen dahingehend klar auf.

Meines Erachtens der ähnlichste RX100 Konkurrent, aber zur 1er RX100.
Denn die Rx100 MIII hat ja Kippdisplay u. elektr. Sucher.

Canon kommt wie in den letzten Jahren, wie immer mit zu wenig u. vor allem zu spät.

Auch wenn etwas größer, aber die neue Panasonic Lx100 ab 15.9. dürfte Canons Kompakte dahingehend ebenfalls sehr alt aussehen lassen.

[...]
Auch wenn etwas größer, aber die neue Panasonic Lx100 ab 15.9. dürfte Canons Kompakte dahingehend ebenfalls sehr alt aussehen lassen.

Die G7X hat allerdings spürbar mehr Tele als die LX100 & RX100M3 und ist dabei deutlich lichtstärker als die RX100M1.
Es gibt also durchaus Gründe sie der jeweiligen Konkurrenz vorzuziehen. Je nachdem wie die eigenen Bedürfnisse aussehen.

Also die 30 mm mehr an Telebrennweite allein, wäre für mich kein Kaufgrund. die kann man getrost vernachlässigen.

Das Ding kostet dann wahrscheinlich 800,00 Flocken, wer optional einen Sucher ( wie G 1X MK II )will wird knapp 300,00 Flocken zusätzlich zahlen sollen.

Da wird dann bei einer gesamt UVP von ca. 1100,00 € die Luft doch recht dünn werden.

Die G 1X MK II ist ja offensichtlich auch nicht gerade ein Verkaufsschlager. Oder warum sonst, liest, oder sieht man so wenig darüber ?

Ich persönlich kaufe wenn denn eine Kamera nicht, weil sie von Hersteller XYZ ist. Sondern wenn, dann kaufe ich jene, die meinen Vorstellungen am passendsten entspricht.

Leider gibt`s in einem Technikforum immer mehr als genügend fanboys, die meinen; " die Förmchen meines Lieblingsherstellers sind aber viel schöner ".

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auf die LX100 gewartet, aber nach den Gerüchten soll sie ja über 6cm tief sein und angeblich um die 400gr plus? wiegen, das wäre für mich unakzeptabel, aber für viele gilt ja Lichtstärke über alles, an die Nachteile denken sie nicht, 1,7 bei 24mm ist völlig übertrieben........
Bei der G7X hat die Lichtstärke durch den 1er Sensor zumindest nicht so starke negative Auswirkungen auf die Größe....
Klappdisplay scheint sie übrigens zu haben, wenngleich ich darauf gerne zu Gunsten der Kompaktheit verzichten könnte....

Auch die Leute bei Canon können die Physik nicht außer Kraft setzen, oder Wunder vollbringen:D

Sollten diese Angaben zutreffen, dann wird die schon ein Stück größer ausfallen, als eine S100/200.

Eine RX 100 z.B. ist recht klein, mir aber auch zu leicht.

Ob 50, oder 100 Gramm mehr ist mir persönlich wurscht. Eine Kamera sollte solide, und wertig sein. Jedenfalls in der Preisklasse, und das Objektiv sollte mehr als nur tut`s doch sein

Eine RX 100 z.B. ist recht klein, mir aber auch zu leicht.

Ob 50, oder 100 Gramm mehr ist mir persönlich wurscht.

Eine G1XMkII wiegt aber um die 300gr mehr und das ist schon was, soviel wie die G1XMKII auf die Waage bringt, wiegen viele Systemkameras mit Objektiv nicht.
Daher bin sehr gespannt auf die G7X.

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht schauen die Specs nicht aus.

2.8 an 100mm sind durchaus reizvoll. Die G7X MkII dann 2015 mit EVF, alles andere wäre wohl zu voreilig ;)

Die interessanteste Frage allerdings: Sensor von Sony?

Super, aber kein 4K und EVF wäre besser gewesen.

Mit den beiden Features hätte Sony einpacken können, so ist es ein guter Anfang aber es wird wohl wie immer am Anfang am Preis scheitern.

Ich will sie, aber bestimmt nicht für knapp 800 Euro oder eventuell noch mehr.

Warten wir ein halbes Jahr und dann versuchen wir eine zum halben Preis zu ergattern.

Ich glaube kaum, dass es die G7X fuer "nur" 550 Euro geben wird. Die wird sich schon an der RX100III orientieren, vielleicht sogar mehr. :ugly:

Wenn Canon nun den Markt aufschrecken wollte, dann wuerden sie die G7X fuer unter 400 Euro auf den Markt bringen, da koennten sie dann mit der Produktion nicht mehr nachkommen.

Aber das ist leider nur Wunschdenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten