• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 760D - HandsOn-Thread

Der Unterschied liegt in der Bedienung.
Die 760D hat folgendes, was die 750D nicht hat:
- Schulterdisplay
- andere Bedienknöpfe auf der Rückseite (Drehrad)
- Verriegelung des Modus-Wahlrads
Der Unterschied liegt auch in den Funktionen!

Die 760D hat nämlich auch noch weitere Unterschiede zur 750D:

- Servo AF in Live View
- HDR Video Modus
- Wasserwaagen-Funktion
- Digitalzoom beim Filmen

Gruß
 
Der Unterschied liegt auch in den Funktionen!

Die 760D hat nämlich auch noch weitere Unterschiede zur 750D:

- Servo AF in Live View
- HDR Video Modus
- Wasserwaagen-Funktion
- Digitalzoom beim Filmen

Gruß

Das mit dem AF im Live View hab ich auch schon bei Rezensionen gesehen. Dabei hab ich mich immer gefragt, was ist wenn man nicht Live-View benutzt sondern den klassischen Sucher, stellt die Kamera dann immer wieder neu scharf?
Also bspw. Auto fährt auf mich zu und dann an mir vorbei. Wenn ich dann durchgängig Fotos schieße, stellt die Kamera dann immer wieder neu scharf oder wird nur das erste Bild scharfgestellt und alle anderen danach werden kontinuierlich unschärfer?
Das wäre super wenn mir das vllt jemand kurz erläutern könnte, bin da leider etwas ratlos :confused::(
 
Das mit dem AF im Live View hab ich auch schon bei Rezensionen gesehen. Dabei hab ich mich immer gefragt, was ist wenn man nicht Live-View benutzt sondern den klassischen Sucher, stellt die Kamera dann immer wieder neu scharf?

Bei der Suchernutzung ist das praktisch eine der Grundfunktionen - sprich hier ist eine Autofokusnachführung (oder besser gesagt eine Vorausberechnung der zum Aufnahmezeitpunkt gültigen Position) normal. Bei LiveView ist das erwähnenswert, weil hier die bisherigen Kameragenerationen Probleme damit hatten (und teilweise noch haben) eine entsprechende Motivbewegung zu verfolgen. Die besten Kameras hier sind die 70D und die 7DII, die 760D kann es etwas besser als ihre Vorgänger, hat aber nicht die Leistung der beiden gerade genannten Kameras (weil dies ein anderes Sensordesign erfordert)...
 
Die EOS 750/760D sind mit einem Hybrid CMOS AF III Sensor ausgestattet, der zur schnellen und präzisen Scharfstellung eine Kombination aus Kontrast-AF und Phasenerkennung-AF nutzt. Es sind extra Pixel zur Phasenerkennung auf dem CMOS-Sensor angebracht. Die werden seperat ausgelesen und es wird entsprechend scharf gestellt.

Anders als bei herkömmlichen Sensor-basierten AF-Systemen, bei denen ein spezifischer Pixel entweder für den AF oder für die Bildgewinnung zuständig ist, sind die Pixel des CMOS-Sensors in der EOS 70/7D II sowohl für den Phasenerkennungs-AF als auch für die Bildaufzeichnung zuständig. Der Vorteil davon ist, dass für die AF-Pixel keine zusätzliche Berechnung der Bilddaten erforderlich wird, was zur schnellen Scharfstellung bei maximaler Bildqualität für Fotos und Videos führt.

Quelle: www.canon.de
 
Guten Morgen in die Runde.

Nach dem ich gestern den ganzen Tag damit verbracht habe meine Eos 760D mit de WLAN pairing Funktion von Utility3 und unserem PC zu verbinden, habe ich dann nach ca 7std. und Ganzkörpertourette aufgehört und bin heute mrogen frischen Mutes nochmal ran an die Sache.
Google hilft da auch nicht wirklich weiter obwohl ich 392seitengelesen habe, also rief ich beim SUpport an, der OH WUNDERT eine direkte telefonauswahlfunktion für "wlan probleme " hat.
der techniker sagte mir dann kurz und knapp, dass die 760D - was für mich und unseren Webshop betrieb ein hauptkaufkriterium war - keine WLAN Anbindung mit dem PC ermöglicht, nur alle anderen Geräte ?

Ist das deren ******* ernst ?!

Das ist doch sicherlich per software kastriert, keineswegs ein technisches Problem, nur um die 2-stelligen modelle besser verkaufen zu können ?

Kann mir da einer weiter helfen, der sich mit gleichem problem abärgert ob es da ne lösung gibt, wie ich bequem die bilder ohne lästiges kabel an pc bekomme ?

grüße Micha - der immer noch tobt innerlich -
 
Ist das deren ******* ernst ?!


Das ist deren vollster Ernst... Die Kamera ist nicht für das WLan tethering vorgesehen - wird auch in der Werbung an keiner Stelle behauptet dass sie es wäre... Dein Ärger sollte sich also gegen denjenigen richten der die Informationen nicht richtig gelesen hat und daher diese Kamera angeschafft hat. Die 70D und 80D bewerben ja auch die Verbindung zum EOS Utility, die 760D nicht - da sind halt die hippen "Teilen auf FB und so" viel wichtiger.
 
Mal in die runde fragen, was ist mit diesen omönesen sensorproblem also diese Streifen und punkte die wie staubkerne ausschauen
Jede Kamera verfügt über eine lange Seriennummer. Beginnt diese Seriennummer bei der 750D oder 760D mit „01“ oder „02“, könnte die Kamera theoretisch betroffen sein. Wessen Seriennummer mit „01“ oder „02“ beginnt, der sollte anschließend einen Blick ins Batteriefach werfen. Dort platziert Canon nämlich einen kleinen schwarzen Punkt, wenn die Kamera NICHT von dem Problem betroffen ist. Ganz egal ob die Seriennummer mit „01“ oder „02“ beginnt. Wer den schwarzen Punkt im Batteriefach hat, der muss sich keine Sorgen machen.
Quelle
 
Hallo in die Runde,

ich hoffe, dass meine Frage hier an der richtigen Stelle ist und ihr mir weiter helfen könnt.

Kann mir jemand sagen, wie oft man auf dem Kameradisplay (760D) ein Foto zoomen muss damit es einer 100% Ansicht entspricht?

Ich hoffe das war gut und verständlich formuliert und ich danke Euch schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen,
bin neu hier und auf der Suche nach genau dem Problem der PC-Remote-Controls der Eos 760d auf dieses Forum gestoßen.
Zum Bilder downloaden auf den PC hab ich relativ schnell den Hinweis auf Airnef gefunden (wobei man dafür schon Zeit und Akku braucht...). Da das Downloaden geht, war das für mich nicht logisch warum die Fernbedienung nicht funktionieren soll...
Nach viel probieren verschiedener Programm hab ich jetzt eine Verbindung zwischen der PC-Version von QDSLRDashboard und der Kamera über Wifi zusammengebracht. Der PC gibt sich dabei als Smartphone aus, was aber ja egal ist. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Anderen :)

VG Stefan

Meine Konfiguration:
PC (Lenovo Yoga) mit Win 8.1
Firewall und Internet Security manuell deaktiviert (mit ging nicht, aber das is eigentlich nur eine Freigabe-Frage die ich noch rausfinden muss...)
Direkte Verbindung mit dem Kamera-WiFi herstellen
WiFi-Setting in der Kamera auf:
- Mit Smartphone verbinden
- Kamerazugangspunkt-Modus
- Konfiguration manuell:
- Verschlüsselung Keine (mit hab ich noch nicht probiert...)
Wichtig war bei mir, dass dies nur funktionierte wenn man manuell einen Kanal einstellt der noch nicht von einem anderen Smartphone belegt da sich die Kamera scheinbar auch merkt mit was die letzte Verbindung war...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten