• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS 760D - HandsOn-Thread

BernhardB

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hier geht's los mit ersten Erfahrungen und Berichten von Leuten, die die Kamera bereits haben oder wenigstens zum Testen in Händen gehalten haben.
 
Bin ich der erste?

Kurzzusammenfassung nach dem ersten Test:

Gehäuse wertig, Grösse und Haptik wie 700d, minimaler Unterschied nur im direkten Vergleich.
Schulterdisplay fand ich auf den Bildern als sehr klein, in live absolut o.k, sehr gut ablesbar.
Moduswählrad links ist nicht neu, arretierbar, gut gerastert. Den EinAusschalter für Einhandbedienung rechts finde ich nach wie vor besser..
Zweites Wählrad auf der Rückseite gut bedienbar, klare Rasterung, gg der 700d und 750d ein für mich wichtiger Vorteil.
Touchscreen hilft bei der Bedienung, aber nix neues erwähnenswertes.

Dann Objektive dran geschraubt, 16-35, 17-40, 24-70, 200 f2,8 und ein 18-55STM.
AF sehr schnell, treffsicher und gut über Touch oder Wählräder konfigurierbar. Am STM war ich dann aber geschockt: suuuper schnell, unhörbar. Leider geil, würden manche sagen!!!
Wünschenswert wäre eine breitere Streuung der Felder.
Mit den geannten LOptiken finde ICH den Body ohne BG zu klein und leicht.
Der Sucher dürfte auch grösser sein, für mich mit Brille ist hier die 7 und 5d im sichtbaren Vorteil.

Am PC mit jpgs und Basisieinstellung top Bildqualität, AF sitzt. Habe dann noch mit 7d und 5d Vergleichsbilder gemacht. Ohne ins Detail,gegangen zu sein bin ich positiv überrascht. Habe nur die SD Karte im Büro gelassen, sonst könnte ich Bilder einstellen. Wollt heut Abend mal genauer hinsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen BG gibt es für die 760 D noch nicht, oder?

Edit: Ach, ich sehe gerade: doch, es gibt ihn schon: BG E-18
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bringt Canon endlich mal ergonomischer und durchdachtere Batteriegriffe?
Bei Nikon gab das vor Jahren schon an der D300... :rolleyes:

Bei der 5D III und 7D II haben sie's doch auch hinbekommen...
 
Bin ich der erste?
...
Vielleicht der Erste hier, der sie auch gekauft hat ... ;)

Ich hatte sie auch in der Hand und konnte damit ein paar Bilder auf meine Speicherkarte machen, die nach der ersten Sichtung auch gut aussehen. Leider waren es in der Hektik nur Jpegs, aber dann auch mit etwas höherer ISO sehen die Bilder besser aus als bei meinem "Rauschemonster" 500D. :p

Die Bedienung ging flott und intuitiv von der Hand, sodass ich da keine Verschlechterung zur 500D erwarte.

Lediglich die etwas gummi-artige Haptik gefällt mir nicht so, aber das ist vielleicht auch Gewöhnungssache. Ich bin halt seit 6 Jahren mit dem Charme des rauen Hartplastiks der 500D unterwegs und das war für mich immer o.k. ... :lol:

Mittlerweile sind die ersten Exemplare in Frankfurt wohl weitgehend verkauft, da die Händler nur ganz geringe Stückzahlen bekommen haben (manche nur 1 Stück) ... :eek:

Kaufen werde ich sie wohl, sobald es den ersten Preisrutsch gab und ich das 18-55er-STM günstig dazu bekomme.
 
Danke für die Info. Hätte halt gut gepasst, wenn das 18-55er auch dabei wäre - so muss ich schauen, ob es irgendwie anders geht. :rolleyes:
 
Na, das
Wird ja wohl in den nächsten Tagen losgehen mit Bildern und Kommentaren. Bin wirklich gespannt, mich interessiert sie Kamera auch sehr ...
 
Wenn nix Negatives zur 760D bekannt wird und die Features das halten, was sie versprechen, dann könnte sie sich überdurchschnittlich gut verkaufen. Es gab wohl auch schon so einige Vorbestellungen, sodass die Händler nun auf die nächste Lieferung warten, bis sie dann in ausreichender Anzahl überall verfügbar ist.
 
Auch ich, werde sie mir kaufen, sobald es möglich ist. Canon hat da etwas Tolles entwieckelt. Die Haptik ist schon sehr angenehm und wertig.
 
Meine soll am Wochenende, spätestens Montag da sein. Bin gespannt, aber Neuling, weiss nicht ob ich viel zur Beurteilung beitragen kann.
 
Gibt es eigentlich schon ich sag mal Sensorvergleiche insbesondere was das Rauschen und die Dynamik angeht.

Canon hat jetzt 3 Cropsensoren im Programm
18MP (100D, 1200D)
20 MP (70D,7DII, noch 700D)
24 Mp NEW ????
wie schlägt sich dieser doch eher still vorgestellte neue Sensor ??

Wenn ich mir vernünftig belichtete 18 und 20 MP Bilder vergleichend anschaue, dann ist der Unterschied gering, insb. aufhellen mag ein Canonsensor bei dunklen Stellen gar nicht

(Ausnahme 1DX, hinkt aber und zählt nicht)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten