• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

NEX 5N mit 18-55 oder auf NEX 6 mit 16-50 warten

Edit: erst jetzt gemerkt, Schweizer Franken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für den vielen Input.

Ein Richtig oder Falsch kann es nicht geben. Es hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Bei mir sind nun die Würfel gefallen: Habe eine NEX6 mit dem 16-50 Zoom bestellt. Der Differenzbetrag zu einer NEX5 ist nun auch nicht so groß, wie ich anfangs befürchtet hatte.(Frühbucherrabatt !?)
https://www.dslr-forum.de/attachment....1&d=1350915972

Die Preise aus dem Bild wären super. Wo soll es die denn geben?
Hast du einen richtigen Link?
 
Die Preise aus dem Bild wären super. Wo soll es die denn geben?
Hast du einen richtigen Link?

Wenn ich nicht irre ist das über allmaxx students club, da gibts für studenten 20% auf Audio/Videoprodukte von Sony...
Das bringt mich auch zum nachdenken, ob ich von meiner a580 auf eine nex5r (600€) / nex6 (756€) umsteigen soll.
Ich weiß auch nicht was ich will!
 
Das sind keine Europreise, sondern Schweizer Franken inkl. 8 % MwSt.

Die Preise aus dem Bild wären super. Wo soll es die denn geben?
Hast du einen richtigen Link?
 
nein, das sind die Euro-Preise ;-) deswegen konnte ich ja beim NEX-6 Doppel-Kit auch nicht wiederstehen ... noch spannender wird es, wenn auf einmal 20% auf die A99 gegeben werden.
Dann landet man von 2800 Euro auf einmal bei etwas über 2200 Euro mit Studentenrabatt :-o
 
Ok, aber Studentenrabatt sollte jetzt auch gekennzeichnet sein, ist sonst irreführend. Das sind im Prinzip die Nettopreise, die ich bekomme, wenn ich die 19% abgesetzt habe.
Der Vorposter ist allerdings Schweizer.
 
die Preise mit 20% von allmax sind nur in Deutschland gültig, in Österreich oder auch Schweiz ist kein Versand auch wenn man Student ist und bei Allmax angemeldet ist.

leider bekomme ich nur 10% und da wird sich das warten vielleicht auch noch auszahlen, gibt ja bestimmt wieder Sony Rabatt Gutscheine die man in verbindung mit den Education Store verbinden kann.
 
Ok, aber Studentenrabatt sollte jetzt auch gekennzeichnet sein, ist sonst irreführend. Das sind im Prinzip die Nettopreise, die ich bekomme, wenn ich die 19% abgesetzt habe.
Der Vorposter ist allerdings Schweizer.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es sich nicht um Schweizer Franken handelt, da das € Symbol hinter dem Preis steht... ;)
 
Naja, ob man es dann zu Bekannten nach Deutschland liefern lassen kann oder so, weiß ich nicht.
Aber sollten nicht Schweizer es im Shop dann auch in Schweizer Franken angezeigt bekommen?!
 
Ob manche Shops die 5N mit dem 16-50 bundeln?
Oder lässt Sony da ein Agreement los und verbietet es damit die 5R letzendlich deutlich attraktiver wirkt?
 
Ähm, die 5N gibt es nichtmehr. Irgendwann ist der Lagerbestand der Händler erschöpft und das wars dann.
Bundeln kannst Du selbst, indem Du beides kaufst ;) Welches Bundel stellst Du Dir vor? 5N + 150.- fürs 1650? Warum sollte ein Händler sein Geld verbrennen mit einem Auslaufmodell..

Und warum sollte Sony das verbieten?
 
in der schweiz gibt es einige shops, bei denen man die nex-5n mit 18-55 für knapp sfr 400.- (€ 330.-) bekommen kann.
schon unglaublich, was man dafür bekommt!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten