DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2017, 14:39   #1031
Ambitious_amateur70
Benutzer

Standard AW: Sony A9

Danke für Eure Antworten!!! Beim Lesen habe ich gemerkten dass ich auf der Suche nach "positiven" feedback, also nach "behalte die A9, alles ist gut" Antworten war ... . Was heisst, dass ich das Teil behalten will.

(Das fängst schon beim Anfassen an, der Body wirkt viel wertiger als die A7R, die ich sehr viel herumgetragen habe. Letztlich hatte ich immer das Gefühl vorher, mit einem Versuchsmodell herumzulaufen.)

Stimmig fand ich natürlich das Argument, dass man natürlich damit Landschaften machen kann, aber einen sehr hohen Aufpreis für Funktionen bezahlt, die man nicht nutzt. Oder dass es eben einfach dafür bessere gibt. Korrekt.

Allerdings habe ich auch mein Verhalten mal untersucht, was fotografieren angeht. Und echte "Landschaftler" nehmen sich bestimmt mehr Zeit für Bilder als ich. Sie bringen einen Tripod. Sie warten auf die beste Stimmung. Ich fotografiere aber sogar oft aus Fahrzeugen, was auch mit den Orten zu tun hat wo ich bin ... zum Beispiel in Kabul würde ich niemanden empfehlen, einen Tripod für zu lange aufzustellen .

Mein neuer Vorsatz ist, nun eben auch andere Welten der Fotografie zu eröffnen. Heute gehe ich mit einem Freund joggen, und dann versuche ich mal Bilder in Bewegung zu machen, das hätte ich mit der a7r nie gemacht ....

Abschliessend wollte ich noch sagen, da das Geld angesprochen wurde - eine Ausgabe von SO VIEL GELD für Kameras, egal ob a7r ii, A9 etc ist niemals sinnvoll. Es ist immer hobby / Spielerei / und somit kein Werkzeug mehr (ich habe viele Journo-Freunde, und für die sind es Betriebsausgaben. Von denen benutzt privat KEINER eine teure Kamera). Insofern, dann kann ich auch eine A9 kaufen und mich daran erfreuen, und hoffe sehr, dass das Teil die Reistenz und Langlebigkeit aufweist, die ich bei dem Preis erhoffe - aber dakann man sich täuschen. Auch hier der Vergleich : die A7R wurde nicht missbraucht, aber gefordert (Dschungel in Papua - echter killer für EleKtronik) und hat es überstanden .... Beste Grüße und an die, die sich im Forum kloppen --- Peace - es gibt Wichtigeres Im Leben, zum Beispiel rausgehen und Bilder machen

Geändert von Ambitious_amateur70 (12.08.2017 um 15:09 Uhr)
Ambitious_amateur70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 14:48   #1032
Gast_434177
Gast

Wenn du die Landschaft nur nebenbei "knipsen" willst, ändert es natürlich alles. Ich habe es nur so verstanden, dass du dich damit richtig beschäftigst, sprich Licht, Stativ, evtl. Filter usw., dann Bilder evtl. verkaufen usw.

Nichtsdestotrotz ist eine A9 auch dafür nicht optimal und eigentlich total übertrieben. Aber ich gönne es dir, tolle Kamera ist sie allemal
Alt 12.08.2017, 17:51   #1033
Klaus Kinski
Benutzer

Die Kamera reizt mich schon sehr....., kurze Frage, ist der Liveview Action tauglich ? könnte man also schnelle und unkontrollierte Sachen wie zB spielende Kinder, springende Fische etc. einfangen ? Das ist mit einer DSLR ja nicht möglich .......
Alt 12.08.2017, 18:15   #1034
nex69
Benutzer

Zitat:
Zitat von Klaus Kinski Beitrag anzeigen
Die Kamera reizt mich schon sehr....., kurze Frage, ist der Liveview Action tauglich ? könnte man also schnelle und unkontrollierte Sachen wie zB spielende Kinder, springende Fische etc. einfangen ? Das ist mit einer DSLR ja nicht möglich .......
Willst du uns hier veräppeln?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.08.2017, 18:17   #1035
voy2k
Benutzer

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Willst du uns hier veräppeln?
Ernst gemeint kann die Frage ja nicht sein

Seit ich das DSLR Forum kenne habe ich eine Blümchenbilderallergie
voy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 18:20   #1036
cp995
Benutzer

Zitat:
Zitat von voy2k Beitrag anzeigen
Doch, von einem DSLR User jedenfalls schon!
Im Mittelalter konnte man sich unsere heutigen Autos auch noch nicht vorstellen ...
cp995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 18:24   #1037
Skylake
Benutzer

Zitat:
Zitat von voy2k Beitrag anzeigen
Naja in seiner Signatur hat er Nikon Ausrüstung...und Nikon ist in Sachen Live View sogar noch 46 Generationen hinter Canon. Kann also durchaus ernst sein die Frage.
Alt 12.08.2017, 18:33   #1038
Klaus Kinski
Benutzer

Zitat:
Zitat von Skylake Beitrag anzeigen
Naja in seiner Signatur hat er Nikon Ausrüstung...und Nikon ist in Sachen Live View sogar noch 46 Generationen hinter Canon. Kann also durchaus ernst sein die Frage.
Ja natürlich ist die Frage ernst ! Sämtliche Live Views von DSLR sind ja Action untauglich, zumindest die von Nikon und mit den spiegellosen kenne ich mich nicht aus, deshalb fragte ich. Aber leider hat hier ein Großteil der Astronauten nix inne Zentrale und man bekommt nur dumme Antworten......
Alt 12.08.2017, 18:37   #1039
Skylake
Benutzer

Zitat:
Zitat von Klaus Kinski Beitrag anzeigen
Ja natürlich ist die Frage ernst ! Sämtliche Live Views von DSLR sind ja Action untauglich, zumindest die von Nikon und mit den spiegellosen kenne ich mich nicht aus, deshalb fragte ich. Aber leider hat hier ein Großteil der Astronauten nix inne Zentrale und man bekommt nur dumme Antworten......
Das liegt daran dass genau der von dir genannte Bereich an der A9 aktuell das beste ist was es zu kaufen gibt, neben den 20fps sticht die Kamera dort besonders heraus.

Wenn man aber diesen Thread hier gefunden hat, dann sollte man dies eigentlich auch wissen.
Alt 12.08.2017, 18:38   #1040
Klaus Kinski
Benutzer

Mir geht es um solche Bilder wie im Anhang (das Bild ist von mir), mit dem Liveview einer DSLR ist sowas nicht zu realisieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1132.JPG (226,0 KB, 96x aufgerufen)

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen