• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

Können die A7RII und A7II nicht auch schon lautlos auslösen?
 
AW: Sony A9

Klar, man kann alles versichern und ich finde sie nicht mal zu teuer. Denn Kameras dieses Typs gabs bis vor einer Weile nur für fast 5-stellig und hatten 10MP oder 12MP...

Für Events sicher extrem optimal, aber auch nicht zwingend notwendig. Und ich bin gerne und oft "Erstkäufer" bei Hardware gewesen...

Ich gebe es zu, allein die Masse der Kohle schreckt micht ab. Dafür bekomme ich 2-3 Objektive... das 12-24 steht nämlich auch noch an. Und sobald Sony hoffentlich eine günstigere Kamera mit mehr MPs und 2 Slots rausbringt, bin ich sofort dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A9

Können die A7RII und A7II nicht auch schon lautlos auslösen?

Die A7Rii und A7Sii können das (die A7ii weiss ich nicht, weil ich die nicht hab).

Allerdings ist die Nutzbarkeit gar kein Vergleich mit der A9.
Nur letztere kann damit bis 1/32000 kurz belichten.
Rolling Shutter ist ein dickes Thema bei den 7ern und bei LED-Licht ist durch die noch sehr langsame Auslesezeit des Sensors meistens ganz Schluss mit lautlos.
Die Unterschiede hatte ich ja selbst getestet und hier im Thread beschrieben.
 
AW: Sony A9

Ich glaube jeder der Events, Hochzeiten, Konzerte, Vorträge, Lesungen und dergleichen fotografiert, wird mit dieser Kamera sehr glücklich sein. Sie ist nicht nur für Action geeignet, sondern durch ihren Auslöser eben auch sehr gut für ruhige Themen. ;)

Ja stimmt. Das hatte ich vergessen. Aber z.B. für Landschaft und Architektur würde ich eine A7R II nehmen auch wenn die A9 das natürlich auch kann.
 
AW: Sony A9

Gibt es zu der A7RIII einen Spekulatius Thread? Ist da schon was in Sicht?
 
AW: Sony A9

Ja stimmt. Das hatte ich vergessen. Aber z.B. für Landschaft und Architektur würde ich eine A7R II nehmen auch wenn die A9 das natürlich auch kann.

Seliges Fotografenleben zur Zeit - spaziere mit a9 und a7Rii durch den Urlaub - Stadt, Landschaft, alles was mir über den Weg läuft. An einem Doppelgurt hängt die eine links, die andere rechts und jeden Tag gibt es eine andere Kombination mit den Linsen.

Die a9 ist eine tolle Urlaubskamera, ebenso wie die Rii. Am Ende mache ich die FB-Shots mit der Rii und Loxia 21 oder Batis 18. Und die Portraits, Street,... mit der a9 und einem der Zooms oder dem Batis 135.

Die Kamera kann schlicht alles - egal, on man es braucht oder nicht. Und sie kommt auch mit jedem Licht klar.
 
AW: Sony A9

Man sollte einfach mal davon ausgehen das der User nicht mit Sandalen, weißen Socken und 10.000€ Equipment durch Somalia spaziert...so wie jeder der halbwegs denken kann.
 
AW: Sony A9

Kann mir bitte jemand sagen wie man die digitale Wasserwaage im Sucherbild abschaltet! Suche schon 2 Stunden und finde nichts!

Vielen ,vielen Dank!
 
AW: Sony A9

Seliges Fotografenleben zur Zeit - spaziere mit a9 und a7Rii durch den Urlaub - Stadt, Landschaft, alles was mir über den Weg läuft.

Was ich Dir bei Deinen Urlaubsbildern sofort glaube. Habe gerade Dein "Shining Venice" gesehen und sofort Lust bekommen, sowas auch zu machen. In Venedig.

Na ja, und früher bin ich auch oft mit dem Rucksack unterwegs und einige Tausend Euro drin...

Schaun mer mal.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten