• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

Also keinerlei Verzögerung gegenüber dem Sucher ? Auch zB beim Wahl der AF Felder mittels LV ? Ausklappen, AF Feld wählen, draufhalten mittels LV und scharf ?

Gegenüber einem optischen Sucher gibt es natürlich eine Verzögerung.
Dafür brauchst du bei einer SLT oder DSLM keinen Spiegel mehr aus dem Weg klappen, bevor du auslösen kannst.

Die Verzögerung für den LV/EVF gegenüber einer traditionellen DSLR dürfte also eher vernachlässigbar sein.


Wenn du natürlich irgendwelche DSLR als Vergleich nimmst, die bei Verwendung des LV erstmal den Spiegel runterklappen, nochmal fokussieren, dann Spieglein wieder rauf, Verschluss auf, .... dann kannst du das natürlich mit LV vergessen.
 
AW: Sony A9

Kommende Nikon D850 soll im live view auch elektronisch, also absolut lautlos, auslösen können, und das bis zu 30fps schnell bei 8MP Auflösung.
Aber bei Nikon wird das Ganze durch lahmen lv af ausgebremst, deswegen keine Alternative zur A9. Dennoch für dich als Nikonianer evtl. von Interesse, sie wird auch sicherlich (hoffentlich) um die 1000€ günstiger als A9 sein.
 
AW: Sony A9

Mit anderen Worten 4k Video. Gh4 2014 lässt grüßen.
Oder 0,5 Sekunden Einzelfotos.

Die Nachverfolgung des AF ist bei 30 FPS / 8 MP sicher auch gnadenlos treffsicher, wenn man Architektur fotografiert.
 
AW: Sony A9

sie wird auch sicherlich (hoffentlich) um die 1000€ günstiger als A9 sein.

Da würde ich aber die 1000€ drauflegen, locker.

Mich stört eher der Unterschied von fast 4000€ zur A7R :D

Obwohl, wie gesagt, ein großer Wurf von Sony. Besonders schön, dass die Bildrate im Sucher bei dunklen Szenen kaum einbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A9

Das einzige was mich stört ist, dass ich warten muss wenn ich durch den Sucher sehe und ein Foto mache, bis ich wieder mein "Motiv" sehe! Kann man das irgendwie beschleunigen?
 
AW: Sony A9

Bildvorschau bzw. Bildkontrolle deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A9

Hättest du "ziemlich" weggelassen, hätte ich deine Ironie ja noch verstanden, aber so.... ist sie halt nur _ziemlich_ die Beste ...
 
AW: Sony A9

Je nach Einsatzzweck halt entweder mittelmäßig oder das beste. Als Durchschnitt ergibt sich ein "ziemlich" :)
 
AW: Sony A9

Genau das war`s! Danke!

Ich suche einen Grund warum ich sie mir nicht behalten kann!

Ich finde keinen!!!!!!

Das wird schwierig. Ich habe sie ein Wochenende getestet und am Montag vor zwei Wochen gegen die reservierte getauscht. Aber bis jetzt voll zufrieden. Am Samstag z.B. Am Wakeboardlift auf der Donauinsel mal geschaut was mit dem 70-200 GM mit 2x Konverter so geht.
 
AW: Sony A9

Das wird schwierig. Ich habe sie ein Wochenende getestet und am Montag vor zwei Wochen gegen die reservierte getauscht. Aber bis jetzt voll zufrieden. Am Samstag z.B. Am Wakeboardlift auf der Donauinsel mal geschaut was mit dem 70-200 GM mit 2x Konverter so geht.

Na ja, jetzt wird in allen Tests und auch von Besitzern gesprochen, dass die 24MP ja reichen. Ehrlich gesagt bin ich mit den 24MP meiner A6000 eben nicht zufrieden.

Für 5000€ oder auch 3500€ möchte ich gerne eine Kamera, die bitteschön so auflöst wie die A7R, aber mit wenigstens eine Blendenstufe bessere ISO.

Wir reden hier von 2013 und 2017, da kann man das schon erwarten.

Es ist schon gut, wenn man aus 36 sauberen MPs croppen kann. Auch wenn das bei der A7R ein Trugschluss ist, zumindest bei hohen ISO. Da dürfte die A9 so oder so die Nase vorne haben, mal vom Stabi ganz abgesehen.

Die A9 ist auf Schnelligkeit gezüchtet. Könnte ich auch sehr gut brauchen, denn ich habe beim Durchgucken alter Hochzeitsbilder einige entdeckt, die mit einem schnellen AF was geworden wären. Letztendlich waren es aber weniger als 10, die ich wirklich vermisse.

Wie auch immer läuft das dann bei mir auf 2 Kameras raus, eine für Speed und eine für Auflösung... bisschen teuer bei gut 5000 Ören pro Body.

Unterm Strich ist es einfach der Preis und die Alternativlosigkeit. Eine A7 II ist auch nix, denn ich möchte schon gerne das lautlose Fotografieren und gute High-ISO. Irgendwie sind es doch zu wenig Kamera-Modelle bei Sony. Vielleicht kommt das ja jetzt, nachdem man die Objektive so langsam zusammn hat. Ich habe das Gefühl, das Nikon und Canon da feiner abstufen, was aber nicht heißt, dass ich jemals Canon oder Nikon kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A9

Dann nimm doch eine a7rII, die hat einen besseren AF, mehr Auflösung, bessere Performance bei high iso und kann (mit Einschränkungen) lautlos auslösen... oder halt abwarten ob Sony die a9-Technologie nach unten weiter reicht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten