Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2013, 22:33   #2
Frosty
Moderator
 
Registriert seit: 13.02.2005
Ort: Berlin-Köpenick
Beiträge: 10.481
Standard AW: Panasonic verdoppelt die Lichtempfindlichkeit von CCD/CMOS Sensoren

Auf der Seite: http://www.photoscala.de/Artikel/Pan...hen-Bildsensor

ist es ausführlicher und damit verständlicher beschrieben. Ich frage mich zwar, wie man die vielen Miniprismen so exakt hergestellt und über den Sensor positioniert bekommt, aber wenns funktioniert und keine Nachteile hat, nur her damit.

Allerdings ist die Verdoppelung der Lichtstärke zwar willkommen, aber eine Revolution wäre das sicher nicht, weils eben lediglich eine ISO-Stufe mehr Spielraum bietet. Da brachte die fortschreitende Sensorentwicklung in den letzten Jahren insgesamt mehr zu Stande.
__________________
SLR-Foto.de :: Köpenick
Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?
Verbessert mein Bild, wenn ihr könnt, aber stellt es bitte nur hier im Forum im gleichen Thread wieder ein!
Berlin, Oberbaumbrücke bei Nacht
Dieser Text gilt gleichermaßen für Männer, Frauen und Vegetarier. Nur aus redaktionellen Gründen wird lediglich die männliche Form verwendet.
Frosty ist offline   Mit Zitat antworten